Gewichtsreduzierung

  • wenns bei mir mal schneller vorwärts gehen soll, fahr ich prinzipiel nackt ...

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • wenns bei mir mal schneller vorwärts gehen soll, fahr ich prinzipiel nackt


    Da hat aber die Rennleitung sicher was dagegen :rofl::rofl:


    Nein , jetzt ohne Spaß , man darf eigentlich nicht einmal ohne Tshirt fahren , soweit ich weiß !!!

  • falsch, du kannst in Deinem auto fahren wie du willst, bedeutet du kannst nackt fahren oder im pelz, solange du dich an die stvo hälts. ist ja schließlich deine private umgebung (auto hat mir geschlossenen scheiben den selben status wie eine wohnung) allerdings mußt du beachten, dass du keinen gefährden darfst (flip-flops usw zum bremsen ...) sobald allerdings aussteigst darfst keinen mit deinem auftreten belästigen (erregen öffentlichen ärgerniss) also wenn da ne dralle blondine aussteigt im string wird sich kaum wer beschweren, jedoch bei nem 150kg belebten behaarten kerl schon ehr :)

    KTM 690 Enduro mit Rallye-Umbau und zum Spaß ne kleine EXC dazu


    Mazda RX-8 Revolution


    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Graden ne Schwuchtel[/align]

  • jedoch bei nem 150kg belebten behaarten kerl schon ehr


    wenn dir aber der die Blonine beschafft ? :rofl:


    wie auch immer , mitnehmen darf man sie nich , schmeißt die kompl. Gewichtsoptimierung übern Haufen , auch wenns nur ein 40kg Knochen is :D

  • Hehe, das stimmt wohl, deswegen Puppe mit Auto fangen, daheim hinter den Herd basteln und ne Kette dran die bis zu den erforderlichen Bereichen reicht … fahren muss man allein sonst ist die Optimierung Essig. Zumal, so rein aus Spaß würde mich auch interessieren wie viel man aus dem REX raushauen kann und wie schwer das Auto und nicht der Komfort ist. Weil ich wage mal zu behaupten, dass einiges an Gewicht der fehlenden B-Säule sowie dem Heckantrieb geschuldet sind.

    KTM 690 Enduro mit Rallye-Umbau und zum Spaß ne kleine EXC dazu


    Mazda RX-8 Revolution


    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Graden ne Schwuchtel[/align]

  • jopp, nackt fahren darst du. nur nicht so aussteigen. dann isses wieder eine erregung öffentlichen ärgernisses :O

  • musst halt bis zum fkk strand fahren und erst dann aussteigen, mach ich doch immer so ..... ;-)

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • und dann noch 2 weitere Punkte


    -Fahrwerk (Was ist mit Gewindefahrwerken? Sind die leichter oder schwerer als das Originalfahrwerk)
    -Reifen (Hab im Forum gelesen, dass die Potenza 11,7kg haben, welche Alternative gibts die da Gewicht sparen würden?)

    Gewindefahrwerk ist in jedem Fall leichter
    Michelin Reifen sind sehr leicht und noch leichter sind die Semislicks von denen....aber nix für regenwetter......

  • Hi


    Ganz ehrlich zu diesem thema fällt mir nichts mehr ein. ich sag mal so wenn du aus deinem RX ca 30 Kg abspecken kannst ist glaub ich viel.
    Ausser du fängst an mit carbon , sprich motorhaube kofferaumklappe Türen vollschalensitze rein usw. aber das würde so ins geld gehen da wäre es sinnvoller über einem turbo umbau nachzudenken. Ich habe vor 2 Jahren einen Polo 86c auf turbo umgebaut und alles was keiner braucht rausgrissen.
    Sprich amaturenbret, sitzbank alle verkleidungen raus, Makrolonscheiben eingesetzt. usw bracht ca 115 Kg aber davür gibts keinen Komfort mehr.
    Ich habe mir den RX gekauft weil er wunderschön ist sportlich und gleichzeitig guten komfort bietet, ich möchte darauf nicht verzichten
    und 30 kg weniger auf der wage reisen es nicht raus.


    mein TIpp : Nur immer viertelt volltanken dann hast auch deine 40 Kg runter

  • ... und nebenbei solltest du beachten , dass dir in den nächsten 80 - 100 km ne Tanke vor die Beine läuft :rofl:


    Und nicht allzu sportlich fahren, da sonst kurzzeitig die Spritzufuhr ausbleiben kann :(...


    Kazuma.

  • reiß alle Spiegel raus denn, nur vorn sielt die Musik : ) :rofl:
    und halt das Scheibenwischwasser am Minimum *lach*

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Naja der Rex ist schon ganz schön schwer !!!
    Ich habe ca 13 kg nur an der Kompletten Auspuffanlage gut gemacht !!!
    Krümmer 5,2 kg
    Kat 70mm 6,8 kg
    Endschaller mit verbindungsrohr ca 7,6 kg
    mehr habe ich noch nicht gefunden aber immer weiter suchen !! :thumbsup:
    Mfg Daniel

  • bei meiner jahrelangen suche nach einer frontlippe, ist mir aufgefallen wieviel carbonzeug es gibt.


    ist euch schonmal aufgefallen das man alle anbauteile aus carbon haben kann?! sprich kofferraumklappe, motorhaube, kotflügel vorn, türen hinten und vorn, front und heckstoßstange, felgen usw.


    wenn ich schätzen müsste würd ich sagen das bring knapp 400kg zusammen. schon allein die türen tauschen bringt viel.


    lg


    heiko

  • Ich behaupte es jetzt einfach mal so raus.. :wacko:
    aber war nicht einmal in einem Thread das Fazit, dass viele dieser Carbonteile (sicherlich die Motorhaube) schwerer oder gleichschwer ist wie die Orginale?

  • Jap viel wird es sicher nicht bringen da beim Rex schon viel aus ALU ist !!!!! und meisst passen die teile dann nicht so 100 % und das geld ;-/!
    denk mal am einfachsten ist ihn innen zu strippen mit anderen sitzen und elekt. !!! Aber darunter leidet meist der Komfort!!!
    ich finde den Rex Supie nur halt zu schwer!

  • Jap viel wird es sicher nicht bringen da beim Rex schon viel aus ALU ist !!!!! und meisst passen die teile dann nicht so 100 % und das geld ;-/!
    denk mal am einfachsten ist ihn innen zu strippen mit anderen sitzen und elekt. !!! Aber darunter leidet meist der Komfort!!!
    ich finde den Rex Supie nur halt zu schwer!


    wie schon erwähnt.. das einfachste zum ausbauen und womit ich angefangen habe war die Matte der Motorhaube :) Man fängt halt klein an :rofl: