Dringende Service-Aktion!!!!!

  • Zitat

    Original von ZeroCool261


    Tja Öl habe ich bezahlt :baby:
    Denn ich hatte noch gleich die Jahresinspektion machen lassen.


    Ich glaube, daß das auch der richtige Weg ist. Ich werde es genauso machen, 2 Fliegen mit eine Klappe und kein Ärger wegen nachgefülltem Öl. Da ich bis jetzt auch noch keine offizielle Information über diese Aktion bekommen habe, und die Ölleitungen nun nicht unbedingt sich in einem halben Jahr in Wohlgefallen auflösen werden, muß man sich selber ja keinen Stress machen.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Meinen Freundlichen musste ich auch erst wärend der 6er-Vorstellung auf die Aktion ansprechen. Der wusste zwar was ich meinte,
    hatte sich aber wohl etwas im Inspektionstermin meines Rexes verplant, da wollte er die Austauschaktion mitmachen; aber mein Rex muss erst im Juni.
    Da haben wir gleich einen Termin gemacht und gut.


    Ich hab ihn gestern abend mit neuen Schläuchen zurückbekommen.
    Ging alles wie gebuttert: Rex auf den Hof gestellt, der Juniorfreundliche fragte mich gleich,
    ob mir der MX 5-Vorführer als Ersatzwagen reichen würde (reichte mir selbstverständlich :D) und ob es sonst noch was gäbe (es gab nix, wie immer).
    Ich sollte das nachtanken, was ich verfahren habe und gut.
    Nachdem der MX 5 24 Std. ausgiebig getestet wurde ;), einfach Rücktausch. Bitte, Danke, Gute Fahrt.
    Das Öl war auch auf die obere Marke getoppt (war vor der Aktion auf Mitte Meßstab).
    Keine Rechnung, kein Formularkram, kein Nix.


    Ich find meinen Freundlichen echt prima! :thumb:


    Ist übrigens kein Glaspalast-Unternehmen, sondern ein kleiner Familienbetrieb, der schon Mazda (und nur Mazda) vertritt, seit es die Marke in Deutschland gibt.
    Die haben auch ein hübsches, selbstgebautes Schnittfunktionsmodell eines 13B im Ausstellungsraum.
    Da ist auch ein Wankel in guten Händen, denke ich.

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Meiner bekommt auch beim neuen Freundlichen die Aktion verpasst. Heute ist der Anruf gekommen daß sie eben erst um 8:30 statt 8:00 fertig werden ^^ damit kann ich leben. Beim vorigen wären es wohl gleich mal 3 Tage länger gewesen :rolleyes:


    Bin schon gespannt auf morgen wenn ich ihn hol. Derzeit fahr ich ja noch mit der Winterschüssel rum -.-

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Zitat

    Original von Uli


    Ich find meinen Freundlichen echt prima! :thumb:




    Prima, sagst du uns in welchem Ort sich dieser befindet? :><:


    :wink:

    192 Rex, Baujahr und Modell 06, mit dem üblichen Mazda Zubehör
    Mai 2009. Rex abgegeben an meine Lebenspartnerin. Putzen darf ich ihn noch.


    Geplante Änderung: Verkaufen-----Verkauft

  • Hallo!


    Meiner hat jetzt auch im Rahmen der 80000er Inspektion die neuen Leitungen bekommen, ferner wurden die Kerzen getauscht, die Leading dabei auf Garantie.
    Und da der Wagen nach dem Kerzentausch nicht mehr Ansprang gab es nen neuen Anlaßer.
    Das war auch allles für Lau, was mir nachträglich auf der Inspektionsrechnung allerdings auffiel, war das ein neuer Luftfilter aufgeführt war.
    Dieser war ja bereits vor 1 Jahr bei der 60000er Inspektion erneuert worden und wäre eigentlich noch nicht wieder dran.


    Kann mir jemand sagen, ob der neuerliche Wechsel vielleicht Sinn macht weil auch wieder neue Kerzen reingekommen sind ?(


    Ferner hab ich bemerkt, dass bei der 60000er Inspektion kein Getriebeöl aufgeführt war, was eigentlich dran war. Kann es sein, dass es nicht getauscht wurde, weil der Wagen da erst 23000Km gelaufen hatte?
    Jetzt hab ich 35000Km drauf und frage mich halt, ob es ausreicht wenn ich das Getriebeöl bei der nächsten Inspektion in einem Jahr tauschen lasse oder sollte ich das lieber kurzfristig machen lassen.
    Da ich da keine Ahnung habe wäre ich über die Meinung eines Wissenden sehr dankbar :Y:


    MFG Alex

  • Hab ihn heute geholt *g* eigenes Öl und Filter war kein Problem, Scheibenwischerwasser wurde aufgefüllt und gewaschen wurde er auch :) Mit Einbau des LEder Handbremshebels 203 Euro gezahlt, ich bin begeistert. Neue Ölkühlerleitungen hat er nun auch bekommen und er schnurrt wie ein Uhrwerk ^^

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)


  • Ist Auto-Kraus in 86647 Buttenwiesen, LKR Dillingen a.d.Donau

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Bei mir ist diese Woche alles bestens gelaufen. Es hat fast 4 Wochen gedauert, bis mein Freundlicher alle Teile hatte..keine Ahnung, ob Mazda sich da verrechnet hat oder was den Engpass auslöste, aber ich habe 20 Euro bezahlt und davon waren 5 für die Feinstaubplakette und 15 für die Frühlingsaktion mit dem Check. :><: Er hat alles in einem Tag hinbekommen und ich war sehr gespannt wg. des Öls, weil ich hier viele unterschiedliche Reaktionen der Händler gelesen habe. Er will bei Mazda anfragen, wer die Kosten dafür trägt (er oder Mazda), aber ich muss das Öl auf keinen Fall bezahlen. Da hätte ich mich auch mit Händen und Füßen gegen gewehrt. In dem Mazdaschreiben steht ein Satz, mit dem man sie festnageln kann, wenn sich einer sperrt.."die Serviceaktion ist für Sie kostenlos." Das ist eine generelle Aussage und kann von daher nicht differenziert gewertet werden, weil z. B. zusätzliche Kosten entstehen, weil der Rex aufgrund der Aktion Öl lässt wie ich Tränen, wenn ich mir anschaue, wo der 1. FCK in der 2. Liga in der Tabelle steht. :ärgern:

  • Gestern habe ich meine Sommerräder montieren lassen. Anscheinend sind die bei ATU auch neugierig auf Exoten und haben daher fast ne Stunde gebraucht :)
    Der Mechaniker sagte, dass er einen Bekannten hat, der RX-7 fährt und hat ne gründliche Durchsicht gemacht. Dabei ist im Ölverlust aufgefallen, allerdings nur an der linken Seite (Ölkühler). Da mir auf dem Garagenboden bislang nichts aufgefallen ist, denke ich mal das sind noch Spuren von dem Schlauchwechsel. Hoffe ich zumindest. Also ne Nachkontrolle kann wahrscheinlich nach der Aktion nicht schaden.

  • ;(


    Ich habe nun eine Rechnung vom Autohaus bekommen. Soll für 1L Dexelia 20,11€ bezahlen. Am Telefon sagte man mir damals, dass die Aktion kostenlos wäre ...
    Hab daraufhin beim Autohaus angerufen um das zu klären.
    Es kam wohl ein Schreiben von Mazda, dass die Kosten für das Öl nicht mehr übernommen werden, auch rückwirkend bei bereits ausgeführten Aktionen.


    Da hätte ich ja mal schön mein selbst gekauftes Öl mitbringen können :ärgern:.


    Müsst ihr jetzt auch alle dafür zahlen?


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)

  • ich habe auch für 1L Öl bezahlt! :ärgern: :ärgern:


    und dann auch noch ein Q8 Fromula V Long Life SAE5W30 für 16,33 € :baby: kein Dexelia X(

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


    Einmal editiert, zuletzt von tenge ()

  • Zitat

    Original von tenge
    ich habe auch für 1L Öl bezahlt! :ärgern: :ärgern:


    Warum lasst Ihr euch das gefallen, ich habe bei der Service Aktion keinen cent bezahlt. Normalerweise stand in der Womi, wie der freundliche die Leitungen ab und wieder anzuschliessen hat. Dabei dürfte kein Öl auslaufen. Wenn er schlecht arbeitet ist das nicht eure schuld und er muß den Ölverlust begleichen.Das wäre ja noch schöner.....das man für einen Fehler bei MMD oder dem Händler zur kasse gebeten wird :evil:. Zähne zeigen Leute.

  • Zitat

    Original von MGPOWER
    Normalerweise stand in der Womi, wie der freundliche die Leitungen ab und wieder anzuschliessen hat. Dabei dürfte kein Öl auslaufen.


    Hat die irgendwer hier und kann sie einscannen/hochladen?


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)

  • Zitat

    Original von MGPOWER


    Warum lasst Ihr euch das gefallen, ich habe bei der Service Aktion keinen cent bezahlt. Normalerweise stand in der Womi, wie der freundliche die Leitungen ab und wieder anzuschliessen hat. Dabei dürfte kein Öl auslaufen. Wenn er schlecht arbeitet ist das nicht eure schuld und er muß den Ölverlust begleichen.Das wäre ja noch schöner.....das man für einen Fehler bei MMD oder dem Händler zur kasse gebeten wird :evil:. Zähne zeigen Leute.


    es geht definitiv immer öl verloren.
    mazda bezahlt es nicht; entweder übernimmt es der händler oder der kunde.


    gruß

  • Hab kommenden Donnerstag den Termin, bin mal gespannt wie der freundliche in Erftstadt das handhabt.


    Gruss

  • So jetzt hab ich mal ne blöde Frage :Y: Ich wurschtel mich seit geraumer Zeit durch diese ganzen MAZDA-Garantie-Dinge.
    Meiner war letzte Woche beim Radwechsel und dann haben sie diese Radkastenaktion gemacht.


    Ist das nun alles was an meinem gechecked gehört ? :denk:


    Wo kann man denn einsehen an welchem Wagen was gemacht gehört ? :denk:


    Meiner ist Bj.: 10-2007


    Meinem Händler traue ich keinen Meter weit. Um Geld zu sparen macht der alles. :( :( :( :(


    Please Help :Y:


    Hmmmm...ich glaub ich mach nen neuen Thread auf zu meinem Anliegen. Passt hier net so rein.

    :wink: Always, ..have a save trip :thumb:

    -Wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle- ;)

    - REX "Kuro", Bj.: 10-2007 | Anubisschwarz -


    ~ 11 Liter/ 100 SPRIT
    ~ 0,6 Liter / 1500 ÖL
    = Braver REX

    Einmal editiert, zuletzt von Hoboo34 ()

  • Ich hab ja über den Winter die 7er Zündkerzen durch die 8er ausgetauscht. Hab sie mir beim Händler besorgt und selsbt eingebaut.
    Er ist von Anfang an super angesprungen und macht bis jetzt keine Probleme...........aaaabbbeeerrrr


    Ich meine mein Spritverbrauch ist wie hier auch schon mal erwähnt wurde um gut 1bis2 Liter angestiegen !!!!


    Das regt micht schon ein bisschen auf vorallem weil die alten Kerzen noch top ausgesehen haben und ich auch vorher keine Probleme hatte.
    Mensch Mazda was macht ihr blos :kotz:

  • Unsere Rexe sind doch sehr komisch ...
    Hab neue Software + 2 neue (Leading-) Zündkerzen bekommen.
    Meiner springt jetzt schlechter an (dreht manchmal bis zu 5sek eh er angeht, inkl. Schweißperlen auf der Stirn ;)), verbraucht aber, wenn man es sich einbildet, etwas weniger Sprit.
    Und ich musste Öl bezahlen :ärgern: :ärgern: regt mich immernoch auf :ärgern: :ärgern:


    Von 11.10.2007 bis April 2009 231er Rex mit Navi, Audiolink MP3-Lösung, und
    40/50mm Distanzscheiben



    "EX- Nördlichster RX-8-Fahrer des Forums"


    Jetzt Audi RS4 B5. Drückt mehr 8);)

    Einmal editiert, zuletzt von Basti.48 ()

  • So, Serviceaktion erfolgreich beendet.
    Nix bezahlt und alles bestens. :D
    Habt ihr eigentlich eine Quittung bekommen?
    Als Nachweis das die Aktion gemacht wurde? Oder reicht der
    Eintrag bei Mazda im System?


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()