Es ist Zeit ! Winterschlaf !

  • boah... jetzt muss ich wieder 5-6 monate ibiza fahren :ärgern:
    aber wenn mir da so ein amateurfahrer reinrutscht heult nur meine freundin :rofl:

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Wie war dass doch gleich...morgen soll es den ersten Schnee geben :denk: Naja...mal wieder ein bissel am Campus um die Ecken driften :D

  • 3..2...1... Meins... :D Winterreifen auf Alufelge bei ebay geschossen. 381 €. Jetzt muss ich sie nur noch am Wochenende abholen.

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Du sollst ja im Winter auch nicht mit deinen 19" fahren :rolleyes:


    ja hmmm :denk:
    Wenn ich mir neue 17" felgen + reifen kauf kostet dess mich auch nen halbes vermögen...
    Mein 323 hab ich für 200€ bekommen (Wert zu der zeit 700€)
    Benzin braucher auch weniger dann kann ich zusätzlich nochn bissl sparen.
    Hab dess winterauto im einem winter "abbezahlt gehabt"
    (durch benzin einsparen... ca. 4L weniger auf 100km)


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von deimos
    boah... jetzt muss ich wieder 5-6 monate ibiza fahren :ärgern:
    aber wenn mir da so ein amateurfahrer reinrutscht heult nur meine freundin :rofl:


    Nicht mehr zweier Golf??

  • morgen kommen die Winterräder drauf und dann heisst es warten



    dann ab und zu mal



    aber wir lieben ihn ja doch alle




    ich fahr wie immer durch und versuch so wenig wie möglich
    auf den Salzpisten zu fahren :wh:



    Winterliche Grüße
    :wink:
    Hermi

  • Zitat

    Original von Kampfhamster


    Nicht mehr zweier Golf??


    nö, den hatte ich ja direkt nach der 1. wintersaison verhökert... und hat auch nicht lust auf ne wiederholung gemacht :D

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Ich mache einen Kompromiss:


    Der Rex bleibt angemeldet und wird nur bei salzfreier, schneefreier Straße bewegt, wenn es mehr als 4° C hat.


    So vermeidet man Standschäden. Abplattungen an Reifen, kaputte Dichtungen usw.


    Ich will keine Salzschäden am Auto haben, da es ja mal ein Oldtimer werden soll.


    Und nach 20 Jahren wirkt sich das Fahren bei Salz dann leider doch aus.


    Gruß
    DiRX

  • Hmmm ... also ich hab auch beim Salz keine Bedenken ... meine Freundin fährt nen 22 Jahre alten Mercedes W123. Der is is sicher nie im Winter geparkt worde. Sieht Top aus. Das muss auch der RX aushalten wnn er Oldtimer werden will.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • ;( ;( ;(mein rex ist vorhin auch ins bett geschickt geworden,schön sauber und poliert so wie es sein muss.ich finde es ja nicht wegen schnee und eiss schlimm im winter zu rexeln,vielmehr geht es um das sch... salz das alles kaputt frisst,und eben doch auch die unfallgefahr.
    der rex muss im winter sicher sein 8)
    werde mir jetz eben 4 monate mit nem corsa die wege um die ohren hauen,und freu mich jetz schon auf den 1.3.07

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Hallo!


    Obwohl ich meinen RX-8 mittlerweile winterfest habe (Reifen und sonstiges) werde ich ihn auch nur bis zum ersten wirklichen Schneefall fahren.
    Bei uns hier ist es leider so, daß der Winter wenn er kommt, auch richtig kommt und dann gestreut wird (Salz + Split) was das Zeug hält.


    Ich weiß, daß ein Hecktriebler im Winter lustig zu fahren ist (bin letzten Winter selber einen gefahren - allerdings keinen RX-8), aber wenn ich mir die Autos so anschaue, die bei uns im Winter gefahren werden, die sehen furchtbar aus (Korrosion, Steinschläge). Und mein (jetzt) Zweitauto hat schon fünf Winter hinter sich, da macht ein sechster auch nichts mehr aus ... 8o


    Dafür ist mir mein RX-8 einfach zu schade! Und zar unabhängig von Haftpflicht, Vollkasko und DSC!


    Drum steht er dann mitsamt Motorrad solange in der Garage, bis das Wetter nächstes Jahr wieder mitspielt!


    Aber ich wünsche trotzdem allen RX-8 Winterfahrern viel Spaß und eine möglichst unfall- und beschädigungsfreie Zeit! :D

    Noch einen schönen Tag!


    SVEN


    :Y: Mazda RX-8 Revolution/MJ 2006, 231 PS, montrealblau, Navi und OZ Ultraleggera 8x18 in Racing Gold :Y:

  • Wir müssen unsere Rex auch im Winter fahren, ist aber beim Vorbesitzer auch im Winter gefahren.
    Werden uns auf die 18 Zöller Winterreifen draufziehen und im Frühjahr neue Felgen kaufen für den Sommer :><:
    Das ist mein erster Winter mit einem Hecktriebler, hoffentlich geht das gut :O

  • Jetzt kann man dann das Forum auch wieder in die Winterpause schicken :rofl: Wenn ich da teilweise so an div. Winterabende letzten Winter denke :sleep:

  • Hei.Also kaufe mir kein Auto daß ein halbes Jahr in der Garage " überwintert"Mein Rex fährt auch im Winter.Mit Wintereifen, die nicht gerade billig sind.Es macht Spass im Schnee zu fahren solange man nicht über treibt. 8)


  • bei mir ganz genauso, hab mir für 500€ nen 323 BG gekauft...
    fahre den mit 6-7 litern normal benzin. spare übern winter lieber für nen paar nette teile und der 8er bleibt heil...


    achso...meiner steht schon seit 1 monat :P


    mfg
    sven

    2003er RX-8 231 PS (Verkauft am 4.6.10)




  • Der Rex ist/war einfach herrlich im Winter zu fahren. Mit eingeschalteten "Helferlein" war er absolut sicher und neutral zu bewegen. :Y: Mehr Spaß hat es allerdings ohne ESP bei Schnee gemacht. (Flahcland kein Gebirge) :D


    Mein Fazit: Ein absolutes Winterauto. :thumb:


    Grüsse
    Michael

  • Zitat

    Original von Darky
    Hmmm ... also ich hab auch beim Salz keine Bedenken ... meine Freundin fährt nen 22 Jahre alten Mercedes W123. Der is is sicher nie im Winter geparkt worde. Sieht Top aus. Das muss auch der RX aushalten wnn er Oldtimer werden will.



    Na gibbet das denn ??!! 8o


    Noch ein(e) W123-Treiber(in) !! :wink: :wink: :><: :><:


    Bei uns läuft seit kurzem auch wieder immer einer parallel,(beides 82er Modelle, 200D); der "gute" hat bisher nur 2 Winter erlebt (sollen auch
    nicht mehr werden), der "nicht mehr ganz sooo gute" ist seit heute wieder angemeldet; hab eben den Ölwechsel gemacht.


    Ich fahr die Dieselloks zwischendurch mal ganz gern, erstens aus Nostalgie, zweitens hat der ReX danach mindestens 50 gefühlte PS mehr... ;) :><:


    Was habt Ihr denn für ein Modell ?


    Nagelnde Grüße von


    Uli


    (Sorry fürs OffTopic, aber wir haben nun mal zwar einen Porsche-Thread, aber noch keinen über alte Benzen.. :P)

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Nix da, der Rex ist ein absolutes Winterauto!
    Er macht auf Schnee einen Heidenspass, nur bei Glatteis und knapp 100 km/h auf der BAB wird`s etwas holprig... 8o


    ...aber sonst? ALLES BESTENS!!! :]
    Ich freue mich jetzt schon auf die winterlichen RMC-Touren - mit Muetze als Schneepflug... :tongue:



    @ Eric Draven:
    Dem kann ich nur beipflichten!
    Fahren ohne Versicherungsschutz ist bei uns strafbar, § 6 PflVG. Also ist die Haftpflicht des Gegners immer dran, Schadensfälle ohne Verischerungsschutz sind mir noch nicht untergekommen. Selbst wenn der Unfall grob fahrlässig oder sogar vorsätzlich verursacht wurde, haftet der Versicherer des Gegners, holt sich dann das Geld bei ihm aber wieder...


    ...also keine Sorge, immer brav weiterexeln! :thumb:


    Gruss,
    Stefan

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


    Einmal editiert, zuletzt von redwine ()

  • Also im Winter werd ich nur meinen 323BG bewegen ... erstens spar ich dann ziemlich viel Versicherung (wenn ich den Rex abmeld über den Winter) und zweitens streuens bei uns immer Unmengen an Salz (Stadt) Ich hab aber keinen Bock drauf, ein Auto zu haben, daß mal vom Salz zerfressen wird ....
    Also muß der BG für 900€ (280 Kauf+ 300 Pickler/TüV+132 Reifen + 150 anmelden + ersten paar Tankfüllungen ) herhalten .


    Und mit dem gesparten Geld werden wieder ein paar nette Teile im Frühjahr gekauft .. sind noch Felgen und Auspuff ausständig, dann bin ich außen fertig .. danach kommen nur mehr der Leder Handbremshebel und die Alu(look)-Fensterheberschalter rein.


    Und wenn das auch fertig ist kommt ein kleiner Verstärker mit einer Kleinen geschlossenen Wooferkiste rein .. und dann ist er fertig :)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)