Es ist Zeit ! Winterschlaf !

  • Hallo ;(


    Und? Wer wird heute noch seinen rex in den Winterschlaf schicken?


    Ich werd mich so ab 14 Uhr rann machen komplett alles Putzen was es zu putzen gibt, dann zur Tankstelle fahren noch mal ordentlich druck auf die Reifen lassen... Danach noch ne ca 10-20 km lange verabschiedungs bzw. Trockenfahrt antreten, bis er dann letztendlich so gegen 17 oder 18 Uhr in meiner Garage eingebettet wird, und die Pforten sich für einige Monate schließen. :evil:


    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von M4trix ()

  • Guten Morgen- ich habe die schmalen Winterreifen schon drauf und werde den ersten Winter mit meinem Rex zusammen meistern! :thumb: Er freut sich schon auf Schneeballschlachten mit bösen Golf´s :><:
    In der Hoffnung ohne Frostbeulen durch den Wnter zu kommen! 8o

    :tongue:...das Leben ist zu kurz um sich nichts zu gönnen 8o


    192 er Rex, EZ 05/2006 - brillant schwarz - Revolution Realoaded - LAA`s - - sandgestrahlte RX-8 Aufkleber an den Außenspiegeln - mehr Luft durch K&N - 40 mm Spurverbreiterung vorn und 50 mm hinten - [SIZE=7]tiefes[/SIZE] Nummernschild - SWB`s - - Verbrauch: 10,5 - 13 Liter // - 235er WR auf Alu
    Komplettumbau -> Veilside Bodykit mit DTM doppel-Heckspoiler und eingelassenen TFL vom S6 in der Front- alles mit dem Segen des TÜV :><:

  • Winterschlaf is für Schattenparker und Zehenzwischenraumföhner :tongue:

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Bei mir gibts keine Grund den REX im Winter einzuschläfern......


    .....ich kann autofahren....... :rofl: :rofl:


    Bei mir wird der Reifenwechsel einschließlich HU und TÜV in den nächsten 14 Tagen über die Bühne gehen...je nach dem wann ein
    Termin verfügbar ist...


  • Bei mir ist auch heute soweit ;( ;( ;(! Mal sehen, wie verändert er wieder aufwacht :D!

  • Hi Leute,


    Winterschlaf für den REX ?( ?( ?(
    No way, bin doch kein Weichei und mein REX erst recht nicht :tongue:
    Fahr seit 3 Winter ohne Probleme und im Schnee macht er erst Spass!


    Gruß Christian

    Mazda RX-8, 231 PS, Revolution, Tornadorot Metallic, Imola, Seit 01.04.2004 unterwegs :P
    Front-Rotary Edelstahl, LAA´s Edelstahl, Racingbeat Schutzgitter A/C und Öl-Kühler, Motorhaubendämpfer,
    K&N-Luftfilter, Overload Aux-in, Rückfahrkamera und CarPC


    Durchschnittlicher Verbrauch:

  • hi, bei mir ist es dieses wochenende auch so weit, hoffe das wetter spielt mit...


    dann wird das zweite spass gerät wieder herausgehollt... :D



    gruss
    gerold

  • Ich wollte meinen heute auch in den Winterschlaf schicken, aber da ich mich nicht von ihm trennen kann und er auch schon zwei Winter unbeschädigt überstanden hat und wir immer Spass hatten...naja fast immer :wh: ...habe ich eben meine Winterkarre in den Export verkauft und werde den RX fahren :><:
    Winterräder werden am Montag montiert :thumb:

  • ui ui
    seh schon 90% der leute hier sind mutig :)
    Also ich überlegs mir 3x ob ich mit meim rex bei glatteis in den graben schlitter, wo dann alles kaputt ist... oder mit meim weissen 91er 323 wo ne dalle mehr oder weniger egal ist...
    Hab schon zuviele sachen im wintergesehn....
    Neue Porsches... MB SL55... mit 30KM/h auf der landstraße geschlichen und ab in Graben gerutscht....
    Ich selber noch mit meim Astra bei schritttempo ne kurve net bekommen und mit dem reifen voll gegen den Bordstein (Das wäre dann meine schöne 19" Felge am rex gewesen :baby:
    Neee Neeee und das Salz (steinschläge) usw... nein danke....


    Ich und mein Rex sind halt weicheier :hs:


    Gruß Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von M4trix ()


  • da geb ich dir recht, muss mit dem rex im winter nicht unbediengt einen
    totalschaden haben... :hs:


    und zum skifahren gehen hat er für mich etwas zu wenig platz...
    bin kein freund von skiträgern...


    gruss
    gerold

  • Ich werd diesen Winter auch mit meinem Rex fahren, winterreifen hab ich schon draufgepackt und ab gehts durchn schnee... das gute ist nur das ich hauptsächlich AB und Hauptstraßen fahre wo immer alles geräumt ist, aber wenn mein Rex dann die neuen Felgen und den neuen Lack drauf hat werd ich mir auch ein Winterauto zulegen ;)

  • Jeder wie er mag.




    Mein Rex ist versichert also fahre ich den auch im Winter.
    Winterreifen sind drauf und haben noch gute 5mm Profil, evtl. gibt´s im Dezember noch neue Reifen, ich denke so bei 4mm.....
    Der 3. Winter im REX und ich freue mich drauf.




    Einmotten und ein anderes Auto für den Winter hat aber auch Vorteile, gerade wenn es um die Werterhaltung geht, Salz, Splitt usw....
    Da unsere Rexe Leasing Wagen sind ist mir das egal, hier wird gefahren und gut iss.

  • Zitat

    Original von RedFlag
    Einmotten und ein anderes Auto für den Winter hat aber auch Vorteile, gerade wenn es um die Werterhaltung geht, Salz, Splitt usw....
    Da unsere Rexe Leasing Wagen sind ist mir das egal, hier wird gefahren und gut iss.


    ja bei einem leasing wagen vielleicht, aber ich hab meinen rex bar bezahlt, da tut das dann schon weh wenn etwas im winter ist...


    zudem hab ich im winter mit ältern autos immer einen heiden spass... :><:


    gruss
    gerold

  • also mein rex geht auch in den winterschlaf. ich lasse ihn aber eingelöst, damit ich bei trockenen strassen doch mal eine runde drehen kann.
    mein winterauto hole ich nächste woche aus dem sommerschlaf. hoffentlich läuft er noch.. ;)

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS


  • Bei wirds der erste Winter mitm REX. Nachdem mein Winterauto nicht aus dem Sommerschlaf aufgewacht ist. :baby:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Habe gestern meine Winterreifen drauf gemacht. Mal schauen, wie sich der schwarze im Winter fährt (hab den ja erst seit August). Wohne auf knapp unter 800 m Höhe.


    Wenn's zu heftig wird kann ich ja meinen alten 626 nochmal in Betrieb nehmen solange der noch nicht verkauft ist.


    Revolution, Schwarz, EZ: 03/06, 231 PS

    Tachostand: 76000 km (September 2011)


    Mein Winterauto :wh:
    =====================


    Mazda 323 BG (1.4i 16V, 73PS, EZ: 09/93, Rubinrot)
    Tachostand: 243.000km (März 2011)


    ======================================================================
    ;( Mach's gut mein schwarzer Flitzer. Am 3.9.2011 wurden Brief und Schlüssel an den Freundlichen übergeben. Es wurde Zeit für einen Wechsel, Spritpreise und Familienplanung haben mich dazu gezwungen. Und obwohl die Kosten für den Unterhalt mir teilweise die Haare vom Kopf gefressen haben waren es 5 tolle Jahre und 76000 Kilometer Spaß :Y:




  • Zitat

    Original von holger82
    Wohne auf knapp unter 800 m Höhe.


    ich wohne auch um die 650m und wenn's bei uns heftig schneit und
    wenn der räumdienst wieder einmal versagt :ärgern: dann wird aus
    einer normalen strasse auf einmal eine einspurige gasse... :ärgern:


    dann ist man ab und zu froh das man ein älteres auto hat, denn ich hab
    mit schneefahrbahnen keine probleme, aber manch anderer...


    gruss
    gerold

  • Also ich möchte auf den Rex im Schnee nicht verzichten.
    Auch wenn man mal 600 Meter Bürgersteig fahren muß, weil der Wagen in der Sackgasse nicht über einen Verkehrsberuhigungshuppel kommt :D


    Allerdings mangelt es bei mir auch an einem Winterauto....
    Der einzige grund den Rex für mich in den Winterschlaf zu schicken ist das verdammte Streusalz.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • wie sind denn hier manche druff? grade im winter macht der rex spass. wenn man fahren kann ist das kein problem und wenn was passiert sitz ich lieber sicher in dem rex als mir n 15 jahre altes auto durch den kopf gehen zu lassen!

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • bei 8cm bodenfreiheit und schweizer winter macht es einfach keinen spass den rex zu fahren. mir tut das immer weh, wenn mir verspoilerte scheepflüge entgegenkommen.. ;)

    seit 13.3.04 :D HP
    2008: K-Sport Gewindefahrwerk
    ATH Extreme Front, R-Magic Heck, S6 TFL, Veilside Seitenschweller, Shogun Flügel, Barracuda Superfast 8.5/9.5*19" chrom,225/35+275/30 Semperit, Subwoofer, Autobahn Rückspiegel, Eyelids, Rückfahrkamera, FOX-Exhaust, Car-PC(GPS/OBDII/Webcam), Tempomat, alles blau:Bremsbacken/LED-Innenraumbeleuchtung, cleanes Heck, getönte Scheiben, Haubendämpfer, RX-8 Bremsleuchte/B-Säule, K&N-Luftfilter, silbrige Blinker, Alu-Tankdeckel, 4-stelige Autonummer, BÖMS