100 Zeller "bönez ersatz" von Rx8x

  • Daniel : kannst mal ein Soundfile einstellen ;)


    Welchen Daniel meinst Du, mich oder Rx8x?
    Ich kann leider kein besonders gutes Soundfile reinstellen, mangels Hardware. Das einzige was Videos macht, außer dem Handy, ist die Digicam, und da hört sich ne Lotus mit Quicksilver dran so an wie ein 4er Golf.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • dachte an dich daniel ;)


    Aber wenn die Quali so mies ist zahlt es sich net aus.
    Ev kann man sich ja treffen wenn meiner wieder aus der Werkstatt kommt :)


    LG Edi


    btw.. .der Innendurchmesser der Sebring Anlage (Kat-Seitig) sind 60,4mm

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • hab gestern auch einen bei rx8x geordert! hab lang überlegt ob ich einen bönez nehmen soll. aber nach all den guten erfahrungswerten der rx8x kat. fahrer hab ich mich auch für einen entschieden!
    hab ja schon seit 3-4 monaten gemerkt das der kat sich entgültig verabschiedet. :baby: und heute, einen tag nach der bestellung bei rx8x wars dann so weit. keine leistung mehr bei vollgas oder ab mittlerer drehzahl oder nur begrenzte leistung. scheppern und klingeln im rohr (natürlich im abgasrohr :*: ...) nehme mal an das sich eine oder zwei waben völlig gelöst haben und nun ab 5000 touren tango im kat tanzen...
    so nun hoffe ich halt das rx8x in die hände spuckt und schnell liefern kann, denn so macht das rex fahren nicht wirklich spaß.
    bestellt hab ich einen 200 zeller mit vorschaller und 70er durchmesser. :thumbsup:


    Rx8x
    hast du meine letzte pm bekommen?
    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von CHIEF ()

  • Ich spucke immer in die Hände !!!! Und dann Naja das lassen wir ma lieber !!! Komme gerade von meiner schicht also fertig habe ich fast 2 Anlagen !!! eine 63 er für Edi !!!
    Und eine 76 er für ????? :denk: :denk: :denk: Weiss ich garnicht !!!! Naja auf jedenfall warte ich auf 8 Kat s nun schon seit 2 wochen wenn sie da sind dauert das fertig stellen nicht lange sind ja nur 2 Nähte !!!
    Bei deiner 70 er warte ich aufs Material sollte am Mi. kommen so das die Anlage ca Montag am 16. März fetig gebaut sein sollte !!!!
    ausser du nimmst nun doch die 76 er !!!?? ( Vertrau mir die is SUPPIE)
    Die letzte Pm ??? :wacko: :wacko: :wacko:
    Was stand denn drinne ???? :wink:
    Naja wird schon werden !!! Guts Nächtle


    Mfg Daniel


    http://pimp80.oyla13.de

  • naja die daten von dem teil das ich gerne hätte und das ich eben fix eine bei dir bestelle. :thumb:
    ne 76er hast du fertig sagst du. was soll den die kosten? :denk:
    meine einzige sorge währe das ich bei zu großem durchmesser möglicherweise ein bischen leistung verliere. man weiß ja inzwischen das der rex einen gewissen staudruck braucht!
    was meinst du dazu? :denk:


    schick dir inzwischen meine persönlichen daten per pm!
    so long chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • staudruck brauchst du nicht im gegenteil.
    Einzug die Strömung ist wichtig.


    Je besser diese ist, umso effiektiver wird der Ladungswechsel ausgeführt (restgase kommen restloser heraus)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • yo, rx8x hat mich gerade per pn aufgeklärt. :thumb:
    nehm jetzt die 76er die er fast fertig hat. :D
    bei mir steht nächstes monat sowieso der abgastest an. :baby:
    bei der gelegenheit lass ich gleich meine sommer nankang (235/40/18) aufziehen und den 200zeller montieren. :><:
    dann werde ich sicher einiges zu berichten haben.
    ich hoffe mal nur positives, mit blick auf die sommer nankang. :wh:
    Rx8x
    baue baue schaffe schaffe :*: (kanns kaum erwarten bis der kat da is.... :><: )


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Rx8x


    Sag kannst du mich auch anschreiben und mir mal sagen was so ein Teil kosten soll.


    Ich habe btw. eine Greddy SP2 oben und hätte gerne anderen KAT weil ich auch glaube das meiner schön langsam den Geist aufgibt.


    Und ich hab auch Sorge wegen dem Beitrag von wegen Bönez und Greddy SP2 nehmen Leistung, weil das will ich nicht! :(


    Und Daniel (der Member der so heisst hier) meinte er kann mir den empfehlen er hat den bei dir gekauft!


    Also ich warte auf deine PM! ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Nicht nur er hat es bei ihm gekauft. Ich ebenso und ich kann dir nur sagen, dass ich so begeistert war dass ich meine Alte aus dem Bett rausschmeissen wollte damit der KAT vom Rx8x Platz neben mir hat.

  • Nicht nur er hat es bei ihm gekauft. Ich ebenso und ich kann dir nur sagen, dass ich so begeistert war dass ich meine Alte aus dem Bett rausschmeissen wollte damit der KAT vom Rx8x Platz neben mir hat.

    Ha Ha Das gibt Ärger zu hause !! Na wenn deine bessere hälfte das lesen sollte !!! Kannst disch Nackig machen !!! :rofl: :rofl: :rofl:
    So auf meiner Hp sind nun neue Bilder drauf was die 2 Anlagen angeht !!!
    Unter -> An was ich zurzeit Arbeite
    3 Kat s sind noch ohne besitzer !!! Die Armen :wh: :wh:
    3 sind noch in Arbeit !!
    und die 2 schon vergeben !!@ Edi und Chief :Y:
    Mfg Daniel



    http://pimp80.oyla13.de

  • Die hat auch gemerkt, das ich nicht ansprechbar war wo das Teil ankam. Sie meinte nur, "Na, Glücklich?" ich: "mmmmmhhhhh....." :D

  • Zitat

    Nicht nur er hat es bei ihm gekauft. Ich ebenso und ich kann dir nur sagen, dass ich so begeistert war dass ich meine Alte aus dem Bett rausschmeissen wollte damit der KAT vom Rx8x Platz neben mir hat.


    mann was für ne steile meldung :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Ist echt wahr! Selten so geiles Teil (wenn ich schon so sagen muss) in den Händen gehabt! Ja, ok, Busen ist eine andere Liga.


    Aber jetzt reichts, sonst werde ich wieder wuschig :D

  • otto normalverbraucher überrascht seine angebetete dann und wann mal mit einem eroticfilm. und unser einer (sprich rexfahrer) mit nem rx8x kat. 8o
    also wenn das ein ausenstehender liest, der glaub hier sind alles nur irre unterwegs... 8|


    Rx8x
    vieleicht solltest du mit deinen abgasanlagen ins eroticgeschäft einsteigen. :*::rofl:
    chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Sind wir nicht alle eine bißchen Bluna?
    Klar sind wir irre. :D Aber wer sagt was normal ist? Was ist normal!? :D

  • Na ich bin schon fast überzeugt wegen dem KAT! ;)


    Wie gesagt meine einzige Sorge ist zB. Leistungsverlust.
    Weil ja RX8 Mann meinte Bönez und Greddy = Leistungsverlust.


    Und das will ich nicht, da ich die Greddy habe will ich hier nen KAT der mir event. etwas Leistung bringt und nicht nimmt. event. den Verbrauch etwas senkt (wahrscheinlich Wunschdenken) und nicht zu extrem laut wird, weil die Greddy schon laut genug ist!


    Also Rx8x bau mir so ein Wunder ding! :D

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Leistungsverlust?! NEIN! Eher Gegeteil!


    Nur weisst warum ich frag Manntis, weil warum hat der Bönez einen Leistungsverlust gebracht?


    Ich bin der totale Noob was Technik angeht, von dem her hab ich keinen Plan von wegen Gegendruck oder was man da auch immer braucht, deswegen die Frage.

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Der Vorteil vom Rx8x ist der: Er fährt selber einen RX-8, die Anlage ist Handarbeit, die Anlage bringt mehr Durchzug mit sich. Keine Angst, kein Leistungsverlust. Es gibt ca. laut Rx8x 20 Menschen die mit seinem KAT fahren, keine hat sich beschwert. :thumbsup:

  • Das stimmt sooo nicht ganz !!!! Es sind nun schon über 30 !!!! es gab mal 2 Anlagen die ich nachbessern musste die haben den Kat zerraucht !!!! einmal habe ich einen Magnaflow verbaut und der hat nichtmal 4 Wochen gehalten !!! Aber er fährt heut einen neuen Kat auf meine Kosten !!! und ist immernoch zufrieden !!! Das andere mal scheint irgendwas mit dem Motor gewesen zu sein !!! Kat s sind Rennsportartikel und bei sowas sagt selbst der Hersteller das er nicht alles abdecken kann !!! das wichtigste ist das nun alle wieder glücklich mit ihren Kat s sind darum verbaue ich nurnoch einen Hersteller wo ich weiss das er hällt was er verspricht !!!


    Mfg Daniel