Neuer Wankel 2017

  • Politiker haben doch abgestimmt, dass sie jetzt über 9000 kriegen xD
    Armutsgrenze ist bei einem Zehntel davon.

  • naja abwarten und tee trinek. wenn er einen haltbaren motor mit 400ps hat und diesmal hochwertige komponenten ab werk verbaut werden ist mir der preis schnuppe.erstmal schauen wie er aussieht....bei nem dacia verschnitt geh ich dann doch lieber weiter ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Bei einem Allrad-3er mit über 300PS könnte ich womöglich auch schwach werden. Der dürfte zumindest bezahlbar sein.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • also Fakt ist das der Neue Wankel an der 300 PS marke klopfen wird und Rx7 heißen soll.
    Desweiteren kommt dieser nur als reiner Zweitürer. Soviel zum Offiziellen Teil..


    Meine meinung dazu ist das Mazda immer schon gegen den Strom geflossen ist was den Wankel angeht also wird auch diesmal wieder ein Wankel in modifizierten form zu erwarten sein.
    Da er den Namen Rx7 bekommt denke ich mal das das alte Rx7 Konzept Modifiziert wird. Mitanderen Worten einen Turbolader halte ich für sehr wahrscheinlich als Single oder Biturbo.
    und um den Euronormen Hierzulande zu entsprechen kann ich mir Vorstellen das dort der neue Als Konzeptstudio des 16X zum Einsatz kommt.


    Zum Preis denke ich wird dieser dann unbezahlbar werden und jenseits der 35000€ Euro entsprechen. da Diverse Assistenten Heutzutage auch Integriert werden müssen, sowie die neuen Multimediatechniken.


    also mein Tipp ist


    Hinterrad Wankel mit 16X Motor und oder Turbomotor mit 300-350PS vielleicht auch zwei Motorvarianten dann.
    TopAusstattung mit allen Extras für ca. 35000€


    Wie gesagt das ist meine Meinung. Kann auch sein das alles anders kommt

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Was ist denn der 16x Motor wenn ich fragen darf? Sagt mir so gar nichts ^^

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • 2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Ah oke danke :)

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Mit 35000 Euro liegst du viel zu tief. So wurde ja bereits der Facelift RX-8 verkauft.
    Ein Wankel mit über 300PS, dazu die passende Sportausstattung (Bremsen, Fahrwerk, usw.), dann noch den ganzen "modernen" Schnick-Schnack - da wird unter 50000 nix mehr gehen.
    Schaut man sich die Preise vom 6er Mazda an, wenn er mit Vollausstattung daher kommt... wenn ein neuer Sportwagen von Mazda kommt, dann ist der genauso exklusiv wie die anderen Kisten, die gerade von den Japanern gestartet werden (siehe z.B. Honda).

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ja kann sein !

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • da wird unter 50000 nix mehr gehen.
    Schaut man sich die Preise vom 6er Mazda an, wenn er mit Vollausstattung daher kommt...


    Wobei man auch hier nicht wirklich nach dem Listenpreis gehen kann. Hab für meinen mit allem drin 28000€ bezahlt. Also noch viel Spielraum zum Listenpreis.


    MfG. Matthias

  • Er meinte bestimmt den Mazda 3 MPS. ;)


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • also Fakt ist das der Neue Wankel an der 300 PS marke klopfen wird und Rx7 heißen soll.
    Desweiteren kommt dieser nur als reiner Zweitürer. Soviel zum Offiziellen Teil..


    Naja, Fakt ist daran rein garnichts, das Dingen könnte genauso gut als RX-9 raus kommen. Sind doch alles nur Spekulationen und nichts offizielles von Mazda.
    Und an einen Turbo glaube ich nicht - das würde den Verbrauch zu stark in die Höhe treiben. Außerdem wirds ja aller Wahrscheinlichkeit nach nen Renesis 16X. Und der hat auch Sideports und ist recht ähnlich zu unserem - glaub der verträgt nen Turbo genauso schlecht. Da er aber ein Kammervolumen von 1,6 Litern hat, kommt das mit den 300+ PS wohl ganz gut hin.
    Das einzige wovor ich angst habe, ist dass durch die andere, größere Geometrie nicht mehr so hohe Drehzahlen möglich sind...


    @Thanathan


    http://www.mazda.com/stories/rotary/16x/


    sehr interessant ;) - Sorry, sehe gerade, dass es ja schon gepostet wurde....

  • @Gizmo Ich arbeite bei BMW. Wenn man sich einen 3er holt dann bitte nicht mit Allradantrieb und bitte unbedingt mit einem Reihensechszylinder. Sonst macht das ganze wenig Sinn. ;)


    Da haben die anderen völlig Recht - ich meinte natürlich den Mazda 3 MPS mit über 300PS und Allrad - siehe Spawns Link oben. BMW und das Wort bezahlbar... paßt nicht ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Das Projekt 16x wurde gestoppt, es ist wohl eher davon auszugehen, dass Ideen wie die Direkteinspritzung übernommen werden, aber über die Geometrie und Kammervolumen neu nachgedacht wird. An einen normalen Sauger glaube ich nicht, eher Turbo (evtl. bei niedrigen Drehzahlen elektrisch angetrieben) oder direkt als Mildhybrid.
    Da der Markt der günstigen Coupes nicht sehr lukrativ ist, wird er wohl höher angesiedelt, was auch besser zur RX-7 Tradition passen würde, also in der Preisklasse eines Porsche Cayman.