[Gelöst] Keine Leistung mehr ab 6500 - Nach Einbau der neuen Ölentlüftung

  • Hi :sekt:


    ich habe wie gestern in meinem Werkstatthandbuch geschrieben am Samstag die neue Ölentlüftung N3Y1-13-S80A eingebaut.
    Seit dem habe ich keine Leistung mehr bei so 6500 bricht er total ein, ab 7500 zieht er nochmal kurz so bis 8k-8,5k und dann kommt gar nix mehr.


    Was habe ich getan:
    Für den Umbau wurde oben der Luftansaugtrakt und die Ölentlüftung ausgebaut (4 Schrauben an Drosselklappe; 5+2 für den Lufttrakt da oben drauf).



    Zusätzlich wurden noch links 3 Unterdruckschläuche (bild drunter) und rechts einen blauen (bild hier drüber) vorübergehend abgestöppselt von der alten Ölentlüftung. Sehe auch keine Probleme, Schläuche sind alle drauf und auch richtige farben (vorher notiert und in meiner Umbau anleitung von mazda auch nochmal beschrieben; Blau weiss schwarz von links nach rechts gesehen). Auch die 3 Stecker für die Magnetventile sind drauf (blau weiss schwarz von oben gesehen).



    Überall neue Dichtungen usw. dazwischen, zieht auch nirgends Falschluft als ich mal eben mit dem Spray bei laufendem Motor dran bin, kein Problem.


    Zusätzlich wurde noch ein neuer Unterdruckschlauch angeschlossen, da wo vorher 2 Blindstopfen waren kommt halt jetzt diese Leitung die dann oben an den Öleinfüllstutzen geht, und die hat mächtig Unterdruck! Da könnte ich den ganzen Hof mit leer saugen.



    Ich weiss nicht mehr weiter, was hab ich denn jetzt schon wieder kaputt gemacht, warn doch nur 4 Schläuche und paar Schrauben :hechel:


    Einer ne Idee? Ansonsten muss ich wohl nochmal ALLES auseinander bauen und von vorne anfangen :hechel:

    Bilder

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Unterdruckschlauch vom SSV zur ansteuerung wieder drauf gesteckt? Und auch den richtigen?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Oli hatte da mal was geschrieben das die Motorsteuerung angepasst werden muss. Meld dich am besten mal bei ihm.

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Oli hatte da mal was geschrieben das die Motorsteuerung angepasst werden muss. Meld dich am besten mal bei ihm.


    Das war damals schon falsch, es gibt nichts anzupassen nach Einbau der neuen Entlüftung.


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Könnte heulen ;(


    Grad nochmal ALLES auseinander gebaut und von vorne gemacht, in der Hoffnung das irgendwo nen Schlauch oder Stecker nich da is wo er hin gehört. War aber alles gut, alles nochmal sauber gemacht und doppelt und dreifach Mühe gegeben beim zusammen bau, aber immernoch das selbe Problem :(


    Mein CarPC sagt bis 6500rpm auch alles okay, dann meldet die Lambdasonde das das Gemisch voll in richtung LEAN geht und der MAF geht auch nicht weiter als 130g/s, ansonsten zieht der so durch bis 180-200, aber mehr als 200 geht nicht ... so fühlt es sich auch an als ob da einer ne Banane in den Lufteinlass steckt :hechel: Er würde gerne, kann aber nich ... warum auch immer.


    Hab leider keine Idee mehr, die beiden Ventile (SSV und VDI?) liessen sich vorhin auch wunderbar und leichtgängig per Hand auf- und zumachen, das hat alles funktioniert, von Hand zumindest.


    Ich weiss nich was ich noch checken soll, werde wohl morgen mal den alten Öl-Entlüftung wieder einbauen und gucken ob's damit wieder funktioniert, ansonsten hab ich wohl was kaputt gemacht, bei meinem Glück gleich den ganzen Motor :thumbdown:


    Zitat

    Unterdruckschlauch vom SSV zur ansteuerung wieder drauf gesteckt? Und auch den richtigen?


    Da geh ich ja von aus, genau so wie ichs aufgeschrieben hatte und die Schlauchlängen lassens auch nich wirklich anders zu:

    Bilder

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Zitat

    Homey, hast du evtl. den kleinen Schlauch (mit der grün/weißen Kugel drann) unten angesteckt statt oben?


    Öhh, also das grüne Kugeldings war schonmal an der neuen Entlüftung direkt mit dran ... also falsch rum schonmal nicht und dann halt oben an den Luftansaugtrakt. Da wo dein roter Pfeil drauf zeigt auf den Pin, der ist bei mir eh zu !?!? Hab da auch kein Blindstopfen drauf !?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ich glaub das war eher das VDI und nicht das SSV, sorry.


    Habe die Teile heute zum ersten mal gesehen, also das was man direkt als erstes von Oben sieht und die beiden Lufteinlässe quasi miteinander verbindet habe ich ein bisschen mitm Lappen und WD40 sauber gemacht, aber nur minimal und gaaanz vorsichtig. War aber auch nich wirklich dreckig, nur Oberflächlich etwas schwarz. Weiter unten drin sitzt dann das SSV was komplett zu ist? Da war ich gar nicht dran, zu weit unten verbaut. Hab nur mal mit der Hand da an dem Gestänge gedrückt/gezogen und es liess sich total leichtgängig auf und zu machen ...


    Ich weiss es nicht ... werde wohl morgen mal wieder alles zurückbauen. Wenn ich nix kaputt gemacht habe ist vielleicht eines der Magnetventine an der neuen Entlüftung kaputt oder so!? Die sollten ja das SSV und VDI und so aufmachen ... vielleicht ist da was kaputt. Oder was auch immer ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Die Stecker unter/hinter der Ansaugbrücke richtig drauf? Von unten nach oben: schwarz, weiß, blau.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ja auch geguckt, alles richtig. Hatte ja auch vermutet das es eins der 3 Schläuche ist, weil was anderes ist kann ja eh nicht in Frage kommen, ausser dieser Magnetschalter da. Der andere Unterdruckschlauch auf der rechten Seite der zum "variablen Lufteinlass" geht ist bei mir eh zu mitm Blindstopfen von meinem AEM CAI, also kommen nur diese 3 Schläuche in Frage oder der VDI Magnetschalter oben drauf.


    Ich weiss es ist frustierend :(


    *edit*
    das heir ist normal das es so saugt wie ein 200PS Staubsauger? Hatte diesen Unterdruckschlauch vorher nicht, das ist der neue der von den 2 Blindstopfen oben an den Öleinfüllstutzen geht ...


    Wenn ich da mein Finger reinsteck isser weg :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Danke aufjedenfall schonmal für die Hilfe allen :)


    Wenn keinem mehr was einfällt bau ich morgen mal alles wieder zurück auf die alte Entlüftung und schau mal obs wieder funktioniert. Bei meinem Glück aber eher nicht und dann steh ich da ... Es müsste aber wohl dann das SSV sein oder? Das VDI Dingen sorgt doch nur für Verwirbelungen und nicht für mehr Luft oder, das SSV öffnet die 2 zusätzlichen Lufteinlass-Ports, richtig? Weil ich vermute dann schon das es damit was zu tun hat, nachdem CarPC auch meldet das der Luftmengenmesser auch nur bis 130 geht und dann stottert und Gemisch auf LEAN geht, habe das Gefühl ab da fehlt im Luft


    Irgendwoooo habe ich vor vielen Jahren auch mal gelesen das die neue Ölentlüftung nicht mit einem CAI funktioniert und Probleme macht !?!? Kann da was dran sein, ich glaube aber nicht ... was soll denn da sein.


    PS: Wenn ich übrigens nicht VOLLGAS fahre spüre ich kein Leistungsloch, bei Halbgas im 2ten oder 3ten zieht er so durch bis zum beep, nur bei Vollgas will er nich ...
    PPS: Nach der Anleitung habe ich Step by Step alles umgebaut, viel falsch machen kann man da auch nich wirklich :(
    http://www.rx8handbuch.de/01-050-06-1664.pdf

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()


  • PS: Wenn ich übrigens nicht VOLLGAS fahre spüre ich kein Leistungsloch, bei Halbgas im 2ten oder 3ten zieht er so durch bis zum beep, nur bei Vollgas will er nich ...


    Wie kalt ist bei Dir jetzt? Bei mir macht der Motor genau dasselbe, unter +5 grad 'C Aussentemp und wenn der Motor (Motoröl) zwar ordentlich warm ist, aber bei vollgas und Fahrtwind auf einmal zu kalten Öl von den Ölkühlern bekommt. Kommt nur gelegentlich vor und meistens im vierten Gang und bei ca. 7000 rpm (also ca. bei 180 kmh). (Habe das orig. Belüftungskit drin, also die alte version.)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • 17 Grad ^^ und heute Mittag 25 oder so

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Würde es was bringen oder eher kaputt machen wenn ich das SSV mal von aussen an dem Gestänge irgendwie festmache mitm Kabelbinder oder so das es permanent geöffnet ist und dann Probefahrt mache? Oder ist das eher ne schlechte Idee und dann nochmehr kaputt als jetzt.


    Lässt sich ja total leicht mitm Finger auf- und zumachen, das kann ich auch sicher mitm Kabelbinder oder Draht kurz was fixieren?


    Oder eher schlechte Idee :D


    Hab sonst keine Ahnung wie ich testen kann ob das Dingen auf und zu geht ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • waren die stecker richtig und die unterdruckschläuche richtig? überall neue dirchtungen vervwendet und sitzen die auch richtig? wenn es vorher gefunzt hat.kann es nur an den sachen liegen oder ein magnetventil geht nicht! weiß jetzt nicht welches für das ssv zuständig ist....

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ja nach bestem Gewissen zumindest. Eben ja nochmal alles abgehabt und doppelt und dreifach geschaut ob da nicht was vertauscht ist oder Schlauch geknickt oder irgendwas, aber alles gut :(


    Bleiben eigentlich nur 3 Möglichkeiten für mich:

    • Ich hab irgendwas kaputt gemacht am SSV, Stecker oder sonst wo (glaub ich aber nich; war sehr sanft zu allem)
    • Eines der 3 Magnetventile der neuen Entlüftung ist im Eimer (screenshot zeigt die dinger von der alten entlüftung)
    • Neue Entlüftung funktioniert nicht mit meinem AEM CAI wo einer der Unterdruckschläuche auch durchn Blindstopfen zu gemacht wird, vielleicht ändert das die Drücke drinnen so das die Ventile erst etwas später aufmachen als sie sollten, er kriegt ja komischerweise nochmal nen guten Schub wenn ich diese 500-1000rpm überwunden habe drückts dich nochmal kurz in den Sitz bis dann wieder ein Loch kommt ...
    • Oder was weiss ich.

    Bilder

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • die ventile kannst du ja so testen! warm fahren zweite person gibt gas und ab der drehzahl wo sie schalten sollen drehzahl halten oder 500 umdrehungen drüber gehen! dann kannst du an den nterdruckdosen schaun ob sie ihre arbeit verrichten ;) ich hatte auch den cai drauf und keine probleme.masterjim war ja am samstag bei mir.Sohn adapter verbaut.hab ihn da mal meinen kleinen gezeigt.sind dann eine runde mit meinem gefahren und eine runde mit seinem großen.muss sagen vom durchzug her finde ich da nicht viel unterschied.sorry für offtopic :D

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Stimmt, morgen mal mitm Arbeitskollegen testen, soll der was Gas geben und ich guck mal ob sich da was tut an den 2 Dingern.


    Jetzt geh ich erstmal gefrustet und genervt ins Bett (ich wollte doch nur mal eben die neue Entlüftung rein um 1 Problem zu beheben; jetzt habe ich ein viel schlimmeres neueres)


    Aber mit dem Gewissen in einem super Forum zu sein wo einem viele Leute helfen :wink:


    Danke an alle, ich geb ne Runde beim nächsten Rudelrexen :D

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand