Rx-Videos

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ob der einen original Motor drin hat?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Hört sich nich nach standart an mein nen kompressor oder turbo hört man raus ;) aber in den usa gibts ja auch RX mit corvett motor also wundern würde es mich nicht ;)


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D

  • Find es schon ganz schön gewagt mit einem selten RX8 da mitzufahren, wenn da was dran kommt :/ . Aber is trotzdem ein geiles Video :thumbsup::nummer1:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Immer diese Russen:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :denk:


    immer noch wankelnde Grüsse, Robert

  • 8|


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8|


    @RX-55
    Na, da geht doch noch was, oder? :D

  • Meine Armut kotzt mich an :xD:
    Schon geil das Teil, nur... wie lange macht der Motor sowas mit?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Meine Armut kotzt mich an
    Schon geil das Teil, nur... wie lange macht der Motor sowas mit?


    Bzgl. Armut. Du brauchst nur den richtigen Sponsor :D
    Bzgl. Motor. So wie er verarbeitet wurde, stellt sich die Frage nicht.


    Zurück zum Geld. Wenn man so ein Projekt durchziehen möchte ist nicht mal das Finanzielle entscheident, sondern das du eine gute Werkstatt mit Drehbank und allen Drum & Dran hast. Daran scheitert es in erster Linie.
    Wenn du z.B. einen stinknormalen Zylinderkopf porten möchtest ist das eigentlich recht kostengünstig, vorausgestzt du hast alle Maschinen, wenn nicht wirds halt teuer 8)


    Und wenn du das Geld hättest, behaupte ich mal ganz locker, du würdest keinen Rex fahren :wh:

  • Bzgl. Armut. Du brauchst nur den richtigen Sponsor :D
    Bzgl. Motor. So wie er verarbeitet wurde, stellt sich die Frage nicht.


    Zurück zum Geld. Wenn man so ein Projekt durchziehen möchte ist nicht mal das Finanzielle entscheident, sondern das du eine gute Werkstatt mit Drehbank und allen Drum & Dran hast. Daran scheitert es in erster Linie.
    Wenn du z.B. einen stinknormalen Zylinderkopf porten möchtest ist das eigentlich recht kostengünstig, vorausgestzt du hast alle Maschinen, wenn nicht wirds halt teuer 8)


    Und wenn du das Geld hättest, behaupte ich mal ganz locker, du würdest keinen Rex fahren :wh:


    Mit Metallbearbeitung kenne ich mich leider nicht so aus, aber ich glaube dir mal, klingt ja an sich recht schlüssig wenn man die Werkzeuge da hat :D
    Aber leider ist das eher der einzelfall, ich hab ja nichtmals n Platz wo ich gescheit schrauben kann :(


    Hätt ich das nötige Kleingeld, ich würd vermutlich nen RX-7 Fahren :D
    Oder n Umbau vom Rex machen.
    So Super Sportwagen interessieren mich halt nicht sooo sehr. =O

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Das Forum verkommt zu Speed for Need, oder wie der Film heisst! Sucht euch biligere Autos! Ich habe ihn 11 Jahre gefahren, Ihr macht euch, eure Familien arm, ohne das nötige Kleingeld! Ich spiele mal Papa, dass auto hat mich mehr als 30k euros gekostet! Ich konnte das, da Sohn und Tochter ausser Haus waren! Das was ich ausgegeben habe, reicht für einen A8 locker! Ich will und möchte es nicht Fehler nennen, habe das auto geliebt, aber es ist eine Null! Knallhart gesagt, Motor kacke! Gerade für Windelträger, sucht ein solides Auto!

  • Das Forum verkommt zu Speed for Need, oder wie der Film heisst! Sucht euch biligere Autos! Ich habe ihn 11 Jahre gefahren, Ihr macht euch, eure Familien arm, ohne das nötige Kleingeld! Ich spiele mal Papa, dass auto hat mich mehr als 30k euros gekostet! Ich konnte das, da Sohn und Tochter ausser Haus waren! Das was ich ausgegeben habe, reicht für einen A8 locker! Ich will und möchte es nicht Fehler nennen, habe das auto geliebt, aber es ist eine Null! Knallhart gesagt, Motor kacke! Gerade für Windelträger, sucht ein solides Auto!


    Was willst du uns damit sagen?
    Das Fahrzeug hat viele Facetten. Need 4 Speed, ist sicher auch eine davon. Das gibt die Form einfach her, im Gegensatz zu einem langweiligen A8.
    Der Motor ist ja extrageil, einzigartig und vom Feinsten. Es müssen nicht unbedingt 800Nm sein, welche sich ohne Elektronik ohnehin nicht mehr Fahren lassen.
    btw. der Familie gehts gut, dank der Nachfrage.

  • Das Forum verkommt zu Speed for Need


    Um 02:00 Uhr kann schon mal die Wehmut Einkehr halten und dann evtl. noch versetzt mit Alkohol ... :patsch:
    Selbst wenn du den Bezug zu Filmen wie Need 4 Speed oder Fast & Furious stellst, dann sollte dir evtl. aufgefallen sein das die Besitzer viel selbst an ihren Autos schrauben, so wie hier die meisten im Forum.
    Wenn du deinen immer schön brav zu Mazda geschoben hast, die dir 2 oder gar 3 mal einen kaputten Motor attestiert haben, hm dann kann ich nur sagen "selber Schuld". Und heul der Kohle doch nicht nach. Du warst es der alles "unwissend" in Auftrag gegeben hat.


    Ich habe auch schon einiges in meinen Rex investiert. Und das ganz bewusst! Aber bei 30 k? Da müsste ich wohl ein goldenes Lenkrad einbauen und mir vorsorglich 3 neue Motore auf Halde stellen.

  • Ganz genau!
    Ich finde, da ist der geilste Motor überhaupt drin - sowas kann kein Porsche, kein Lambo und schon gar kein Audi bieten (ganz zu schweigen von den sportlichen Aspekten, die ein 0815 Audi nie bieten kann).
    An deinen defekten Motoren bist Du mehr oder weniger selber Schuld (Du hast nie die Zündspulen wechseln lassen, bei wahrscheinlich defektem Kat -> gleich neuen Motor aufschwätzen lassen...)
    Also red hier nicht son Blech, von wegen "Motor kacke!"


    Und mich Persönlich hat das Auto, bis auf Verschleißteile (Zündspulen, Kupplung, Bremse etc.) und eine leichtere Schwungscheibe rein garnichts an Reparatur gekostet!
    Sorry, aber um da in 11 Jahren 30k rein zu stecken, muss man sich schon sehr dumm anstellen!

  • Das Forum verkommt zu Speed for Need, oder wie der Film heisst! Sucht euch biligere Autos! Ich habe ihn 11 Jahre gefahren, Ihr macht euch, eure Familien arm, ohne das nötige Kleingeld! Ich spiele mal Papa, dass auto hat mich mehr als 30k euros gekostet! Ich konnte das, da Sohn und Tochter ausser Haus waren! Das was ich ausgegeben habe, reicht für einen A8 locker! Ich will und möchte es nicht Fehler nennen, habe das auto geliebt, aber es ist eine Null! Knallhart gesagt, Motor kacke! Gerade für Windelträger, sucht ein solides Auto!


    Sorry nur weil du schlechte Erfahrungen mit dem Rx8 hattest und nicht wusstest BZW deine Werkstatt nicht wusste wie man mit dem Rex umgeht ist das Auto scheiße?
    Andere Autos sind ja natürlich nicht von Motorschaden & Co betroffen, stimmt.