@King
Ok nachdem du mit deinem Post wieder meine Richtige Nummer N3H1-18-400A bestätigt hast und damit gesehen hast das deine Nummer falsch war, denke ich können wir das jetzt an der Stelle sein lassen!
@King
Ok nachdem du mit deinem Post wieder meine Richtige Nummer N3H1-18-400A bestätigt hast und damit gesehen hast das deine Nummer falsch war, denke ich können wir das jetzt an der Stelle sein lassen!
1. warum steht denn in der ersten pdf von 2004 die nummer N3H1???
2. in dem 2005 auf seite 10 steht das der anlasser die nummer N3Z1 hat (und zwar der neue)???
MFG Marcel
Edit: Schauste hier nochmal das wir beide nicht unrecht hatten
Also die N3H1 Nummer ist auf alle Fälle diese mit der ich wie gesagt den neuen Anlasser bestellt habe.
Hatte auch Telefonisch Kontakt mit Mazda Schmidtbauer der mir auch nochmal erklärt jat das der 2K Anlassen (sie bezeichnen ihn als Modifizierter Anlasser) dieser ist mit der Nummer den sie verkaufen.
Und auch der Mazda CTG hat lediglich die N3H1 in seinem Mazda Ersatzteil System gefunden.
Ich hab meinen alten 1,4K Anlasser noch im Auto bei Bedarf kann ich gerne mal schauen das da genau drauf steht. Weil der neu verbaute mit der N3H1 Teilenummer dreht viel besser also ist es 100%ig der 2K.
Ok ok wenn du das so sagts...
Vieleicht wissen ja die anderen mehr.
Mfg Marcel
So ich hab jetzt etwas gegoogelt und folgendes gefunden:
"The part number was originally N3H1-18-400 then it became N3H1-18-400A and eventually became N3Z1-18-400 which is what we're selling. The newest version available in the US is N3H1-18-400R0A which is a remanufactured unit and requires your core in exchange."
Auf Deutsch heisst das soviel wie der Originale alte 1,4 K anlasser hatte die Teilenummer: N3H1-18-400
Der neue 2 K Anlasser bekam dann die Teilenummer: N3H1-18-400A (das A am ende zeigt an das es der Modifizierte ist)
Wiederrum hat Mazda anscheinend die Teilenummer dann nochmal komplett geändert auf N3Z1-18-400 (ohne dem A am Ende), wobei die N3H1-18-400A und N3Z1-18-400 somit das selbe Teil sind.
Und deswegen wahrscheinlich hier noch Teile mit der alten und Teile mit der neuen Nummer vertrieben werden.
so habs ich verstanden, aber so ganz 100%ig sicher bin ich mir auch nicht mehr, ihr habt mich nun verwirrt!
@Ice
Ja post uns mal den Preis, ist ja interessant für die anderen und wenn der Preis gut ist werden den dann sicher auch welche bei ihm bestellen die ihn brauchen.
So hier ist die PM von Mazda Schmidbauer!
RE: Anlasser 2,0kW
Hallo,
1x Anlasser (modifiziert) N3Z1-18-400A 399,- Euro incl. MwSt. + 6,90 Fracht.
MFG Mazda Schmidbauer
kurz und bündig halt!
mehr braucht man ja nicht!
Was mir komisch vorkommt ist der Versand, da ich ihm ja die genaue Adresse zwecks Versandkostenberechnung angegeben hab!
Tja is halt so - sag ich mal!
Was sagts zum Angebot?
LG
Ja das Angebot ist ganz gut Ice!
Wie gesagt der GTC hätte dir 395,- inkl. Versand gemacht, aber gut die paar Euro sind schon egal, also das passt schon vom Preis hier!
Ach was sind denn das für Preise....
Wir haben für Reibeschleuder einen neuen Anlasser über die Bucht bestellt. Preis inkl. Einfuhrsteuer und Versand ca. 210 € geliefert bis vor die Haustür. Kein Zoll da Warenwert < 150€.Anlasserpreis 185$, Versand 45$.
Es fiel somit nur die Steuer für die 185$ an.
Geliefert im Original Mazda-Karton mit Teilenummer( N3Z1-18-400A).
Insofern find´ich die Preise beim Händler "etwas" überzogen und die Preise für die gebrauchten Anlasser aus den Unfall-Rexen sind echt schon unverschämt.
Wäre nun eigentlich Zeit um mich wieder mal zu ärgern. Aber ich bin auch mit 399,- von Mazda Schmidtbauer zufriedener als mit dem normalen Preis.
@ZOOMZOOM ..das ist doch mal ne gute Nachricht ...endlich mal ein erschwinglicher Anlasser
sollte ich mal ein brauchen, werde ich mich an Dich wenden.
wenn erwünscht
mfg
Roadrunner RX8888
Ok, kein Problem.
Marco:
Wie ist denn der "normale" Preis?
Laut meinem Mazda-Händler kostet der neue Anlasser inkl. 2 Leading Zündkerzen 324 EUR inkl. MWSt. und zzgl. Einbau.
Die Info habe ich Anfang Februar eingeholt.
Und nein, ich habe dort leider keinen VIP-Status
Hm, warum ist der Anlasser bei meinem Händler dann soviel günstiger - und das noch inkl. 2 Zündkerzen?
Kann es sein, dass das Anlasser-Kit (was bei vielen ja kostenlos innerhalb der Garantie eingebaut wurde) billiger ist als der Anlasser als reines Ersatzteil?
Für den Einbau würden laut meinem Händler 65 EUR berechnet. Das nimmt sich also nix.
Nachdem es hier ja sogar Garantie täusche gegeben hat und auch div. Händler den alten Anlasser zurückgeschickt haben wollen (Auch so der Schmidtbauer), nehme ich sogar an das der neue Anlasser dem Händler sogut wie garnichts kostet.
Sprich er fordert auf Garantieweg von Mazda einen neuen Anlasser an (mit Fahrgestellnummer) macht einen Kulanzantrag, wird den neuen bekommen muss für diesen geringe Kaution bezahlen, verrechnet dann seine 300-400 Euro und schickt den alten Anlasser an Mazda zurück das sie sehen ok hier wurde das Teil nicht verkauft sondern wirklich auf Garantie getauscht.
Anders kann ich mir nicht vorstellen wie die riesen Preisunterschiede von 150 Euro - 500 Euro zustande kommen.
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Ich musste bei einem meiner vorhergehenden Autos (kein Mazda) auch einmal einen neuen Anlasser einbauen lassen und da war es auch so, dass die Werkstatt den alten Anlasser behalten "musste".
Wenn man in D eine Autobatterie kauft, muss man die alte auch abgeben (bzw. ein entsprechendes Pfand bezahlen).
Ich nehme an, dass es bei Anlassern ähnlich ist - vielleicht nicht per Gesetz, aber möglicherweise herstellerintern.
Die Geschichte mit dem "Garantietausch" dürfte auch nicht zutreffen.
Erstens ist das Betrug und zweitens fliegt die ganze Sache auf, wenn der Wagen mit der verwendeten FGNr. tatsächlich einen neuen Anlasser im Rahmen der Garantie benötigt.
Ich glaube nicht, dass sich ein seriöser Händler sowas ans Bein bindet.
Also mir wurde von 2 Händlern gesagt sie brauchen den Anlasser zurück weil sie den alten an Mazda retour schicken müssen.
Und bei einem anderen Anbieter wurde mir zB. erst ein sehr hoher Preis genannt für das Teil und nach einer Rückfrage wurde dann gesagt ja es gebe die Möglichkeit über Garantie.
Und Betrug ist es ja von dem Händler nicht, weil du gibst ihm ja deine Fahrgestellnummer durch und auf Grund dessen wird er dir ja dann den neuen Anlasser besorgen.
Den alle die den bestellen haben in der Regel ja die niedrige Fahrgestellnummer bei denen noch der alte Anlasser verbaut wurde.
Und die Sache ist ja immer so wo kein Kläger da kein Richter!
Denn Probleme wird der Händler keine bekommen weil wer kann den beweisen das der Anlasser nicht per Garantie bei dem Händler eingebaut usw. wurde.
Der jenige der das Teil kauft wird den denk ich nicht anschwärzen.
Bezüglich der Autobatterie ist es ja eine andere Sache hier gehts ja glaub ich wegen der Entsorgung.