Rückruf wegen defekten Airbags

  • Seit heute steht's bei den Mazda-Händlern auch im System mit genaueren Anweisungen.
    Soweit ich das verstanden habe kann ab sofort ein Austausch vorgenommen werden sobald das Fahrzeug gerade zur Verfügung steht - also z.B. zur Inspektion reinkommt.
    In ein paar Wochen beginnt dann ein offizieller Rückruf der Fahrzeuge, die noch nicht beim Tausch waren.


    Ich vermute sie haben im Moment noch gar nicht genug Teile, um sofort alle betroffenen Fahrzeuge gleichzeitig zu bearbeiten.
    Da ich Anfang Mai eh einen Kundendiensttermin habe, wird meine Werkstatt den Tausch einleiten bzw. vornehmen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • bis dahin fahre ich weiter mit meinen spanngurten :baby::denk:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Ja - und ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • das war eigentlich nur ein ironischer scherz

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Klang aber als ob du dir wegen irgendetwas Sorgen machst - sorry, war für mich nicht als Scherz zu erkennen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ach wir fahren jetzt schon seit so vielen Jahren mit ner tickenden Zeitbombe, da kommt es auf die paar Wochen auch nicht an

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Ich seh das jetzt eher als Austausch auf Verdacht - schließlich gab es zum Glück bei uns noch keine Schadensfälle.
    Also eher nicht Zeitbombe :-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich habe letzten August die Airbags intensiv bei einem Crash getestet, hat alles bestens funktioniert - Fahrer und Beifahrerairbag haben perfekt ausgeöst und haben mich vor schlimmeren Verletzungen geschützt.


    ABER, da ich aus Erfahrung weiß, wie wichtig die Airbags sind, lasse ich sie auf jeden Fall tauschen.

  • Ich habe letzten August die Airbags intensiv bei einem Crash getestet, hat alles bestens funktioniert - Fahrer und Beifahrerairbag haben perfekt ausgeöst und haben mich vor schlimmeren Verletzungen geschützt.


    ABER, da ich aus Erfahrung weiß, wie wichtig die Airbags sind, lasse ich sie auf jeden Fall tauschen.

    René,
    Meinst du damit dass du ein Unfall mit deinem Rex hattest ?
    Wenn ja, hast du noch Bilder davon ?
    mfG, Ruud

  • Ach so René,
    Das habe ich offentsichtlich damals nicht mitgekriegt.......
    Mensch das war ein wahrhafter Totalschaden........GsD bist du jedenfalls gut davongekommen....
    Danke für den Info..
    mfG, Ruud

  • die müssen erstmal anhand der fahrgestellnummern die fahrzeuge identifizieren und die halter anschreiben - wird halt noch etwas dauern...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen