• Wer gerne mal ne besondere Farbe ausprobieren will für den gibt es mittlerweile alle erdenkliche farbpulver und sogar mettalic flakes für Plastidip sowie speziellen Reiniger.
    Hier mal ein link zu ner Seite mit viel auswahl: http://www.dip4all.de/shop/pearls-pigmente/


    Mfg
    Christian


    Geile Sache danke auf jeden Fall!!


    Auf der Seite ist ja sogar vom Komplett Car Dippen die Rede, ist das denn überhaupt längerfristig beständig und ne GUTE Alternative für das Folieren?


    (Habe noch nie gedippt - bissel Respekt davor und bissel Schiss das es Sch**sse aussieht :D)

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Ich kenne 2 Gedippte autos, komplett mit dem "original" zeug. Allerdings sind das showfahrzeuge und werden nicht im alltag eingesetzt. Ich selber wäre da vorsichtig, denn wenn die Sprühfolie mal irgendwo nen riss hat, ist das wie bei verchromten teilen, das reisst weiter und weiter und ist nicht aufzuhalten!


    so kann ein kleiner steinschlag an der front letztendlich dazu beitragen, dass du das komplette teil neu folieren darfst, dazu muss die alte suppe runter, und spätestens da hört der spass endgültig auf!

  • Alles Klar danke chrome! Genau das hatte ich nämlich befürchtet! Eigentlich ja eh logisch das so ne dünne Aufsprühsache Sachen wie Steinschlag und co nicht Stand hält :(


    Und Waschstrasse könnte man damit sowieso vergessen schätze ich ;) aber gut .. nichts geht über eine mit Liebe ausgeführte Handwäsche :P

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen was die Widerstandsfähigkeit angeht. Bis Jetzt hat bei mir alles gehalten.


    Ich würde aber nie im Leben mein ganzes Auto beschichten. Bei mir konnt ich noch nichts von dem Zeug wieder abziehen wenns ein bisschen länger drauf war. Und es war jedesmal eine richtig beschissene und langwierige Arbeit das irgendwie ab zu bekommen.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Okay, also ich dachte eig. das wenn du jetzt z.B. die felgen gedippt hast und du durch ne Waschstraße (Borsten) ala Jet Tanke usw (Manuel wirds auf jeden Fall kennen) mit Felgenwäsche fahrst das dir des die ganzen Schichten runterfetzt


    Also wenn überhaupt würde bei mir auch nur ne Felgenbeschichtung in Frage kommen, und sogar das nur als "Übergangsösung" für z.B. jetzt ne Sommersaison etc.
    Auch wenn man so wie Du Str!k3er dann leider Gottes zum abziehen strapazierfähige Nerven haben muss :P

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Keine Ahnung, hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert..wasche immer mit der Lanze und die hat schon mächtig Kraft und da bleib ich immer ne Weile an den Felgen damit die wieder schön werden..bis jetzt hält es noch immer, trotz den Druck (bis auf einer Stelle da muss ich aufpassen, da hab ich aber mit dem Dippen gepfuscht, muss ich einfach nochmal drüberdippen!)


    also wenn man das ganze Auto dippen will und man es ordentlich in mehreren Schichten macht dann passiert auch nix..

  • Hatte 2 Jahre lang weißes Plastidip auf meinen Emblemen. Gerissen ist da nie was. Auch in der Waschanlage nicht. Es sah nach 2 Jahren nur einfach nicht mehr schön aus. Das weiß hat eher ein "Nikotingelb" angenommen und es war eine QUAL das Zeug wieder runter zu bekommen.


    Muss also jeder selber wissen ob er Plasti Dip benutzen möchte. Weißes kann ich auf jedenfall nicht empfehlen :)

  • Also laut Dosenbeschriftung soll das Zeug von -34°C - +93°C temperaturbeständig sein — ich werde berichten, wie sich das damit in der Realität verhält. Deshalb hab ich's ja auch erstmal an einer unauffälligen Stelle getestet ;)

    Mazda RX-8 Revolution, BJ 2006, 192PS, Tornadorot
    2Kw Anlasser Teilpremix (1:300) LAA • Front Alu Rotary • 18er Alufelgen schwarz pulverbeschichtet • Kumho-Bereifung • Scheibentönung • Rotary-B-Säulendekor • LED-Innenraumbeleuchtung (weiß) RX-8-Bremsleuchtenschriftzug • rote Bremssättel • Einparkhilfe

  • Wo hier zum Teil von den Emblemen die Rede war: Sind die nur geklebt oder auch gesteckt (Mazda, Logo und Rx-8)?
    Von ner Lackiererei meinte einer, dass die nur sehr schlecht wieder kleben würden, wenn man sie mal abgemacht hat. Original klebt wohl doch am besten.
    Aber bei ner Neulackierung der Heckschürze (wegen Rost) müssten die halt ab.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Die sind gesteckt, zumindest das vordere, das hintere und der Mazda Schriftzug hinten, das RX-8 Logo is nur geklebt.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Auf der Rückseite sind so Klemmringe über die Pinne geschoben, da kann man entweder die Pinne abbrechen oder die Klemmringe etwas lösen.
    Dann sind die Embleme nur noch geklebt, habe drumherum sehr dickes Klebeband aufgeklebt und dann unter das Emblem mit nem Cuttermesser den Kleber durchgeschnitten.
    Als ich dann festgestellt habe, dass eine dritte Bohrung an der Front ist, habe ich es wieder aufgeklebt und die Klemmringe wieder drauf gesteckt. Wollte ja n anderes Logo aufkleben :(

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Immer gerne ;-)


    Ps. wenn man dieses Klebezeug einmal durchgeschnitten hat und die Pinne noch am Logo sind, kann man es einfach wieder dranstecken und es hält genau wie vorher, sofern der Kleber auch noch dran geblieben ist.
    Also habe das 3te loch gesehen udn habs einfach wieder draufgesetzt, Klemmringe drauf und geärgert :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Jo ich habe ja mir solche devil-mazda mazda Embleme gekauft für vorne und hinten und wollte die statt den original drauf kleben.

  • Was bei Emblemen auch ganz gut funktioniert ist mit dem Föhn den Kleber etwas warm machen bzw. das auto in der Sonne stehen haben.
    Dann mit einer nylonschnur einfach durch den kleber ziehen. Danach noch die Kleberreste entfernen und das neue Emblem aufkleben.


    Mfg
    Christian

  • Ich finde das Devil M auch echt gut, aber ich hatte halt folgenden Plan:



    Das hatte ich damals schon am vectra und habe nun extra die Vertiefungen lackiert und alles mit Klarlack übersprüht... und dann das Dilemma mit den Löchern :cursing:

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.