Bel. Schaltknauf

  • Hab mal ne kleine Frage, wieviel kostet der Orginal Schaltknauf von Mazda (mit beleuchtung für 231ps)

  • @ Rough: meines Wissens Materialkosten um die 200 EUR (letzte mir vorliegende Preisliste: 196,20), zzgl. Einbau.


    Wo wir gerade dabei sind: bei meinem "Standard"-Schaltknauf (5-Gang) hatte sich der obere silberne Aufsatz gelockert, und auch im Schaltknauf selbst klackerte es beim Fahren. Nach Reklamation beim Freundlichen sagte der gleich "Reparatur nicht möglich, gleich neu bestellen auf Garantie". Na prima. Beim Blick in den PC entdeckte mein Freundlicher dann, dass ein beleuchteter 5-Gang-Knauf WENIGER kostet als das Nachbestellen eins Standardknaufs ohne Beleuchtung (wahrscheinlich, weil normalerweise niemand einen Knauf ohne Beleuchtung bestellt, der ist ja eh schon bei Auslieferung dabei). Die Idee war nun: wenn es MMD im Rahmen des Garantie-Austauschs sowieso billiger kommt, den beleuchteten Knauf anstelle des defekten unbeleuchteten einzusetzen, warum dann nicht gleich so verfahren...
    Leider lehnte MMD das ab, es könne nur 1:1, also baugleich, auf Garantie getauscht werden, auch wenn es dadurch für MMD "teurer" wird. :baby: Und so fahre ich auch heute noch "unbeleuchtet", aber mit neuem Schaltknauf (immerhin)...


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • :rofl: :rofl: Japanische Logik :rofl: :rofl:



    :)) :)) oder doch MMD - Logik :)) :))

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Ich habe seid der 20.000 den bel. Schalknauf drinn und bin ein bischen enttäuscht. Ist es normal das der Lederbalg so locker ist? Ich meine damit das der neue Balg nicht so stramm unter dem Knauf sitzt wie der andere sondern einer weitere Öffnung ( und einen Druckknopf) wie der alte Balg hat. Hat irgendwer einen Tipp ?



    Lotto

  • also nachdem ich das hier alles lese werde ich wohl warten bis ein anderer Hersteller nen beleuchteten zum kauf anbietet, ist ja ein ewiges hickhack hier

  • wieso es gibt doch genug andere hersteller.
    ist nix neues auf dem markt.


    oder willst du ihn im original look?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


    Einmal editiert, zuletzt von Paco ()

  • muss sagen das mir der originallook sehr gut gefällt, jedoch habe ich die beleuchteten nur mit Blauen LEDs gesehen

  • also andere hersteller vom selben disgn gibt es glaube ich nicht und wird es auch nicht, lasse mich aber gerne verbessern.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • hi nekket


    Du kannst froh sein das es kein 6- Gang war. ;(
    Ich wäre sonst mit dabei gewesen . :wh:


    spedk

    rev,rot,231er,Baujahr 2003,navi,rotary-power Heckblende,42er Nummerschild vorne FJR KZH ,Haubenlift,kiemen,RX-8 Bremslicht ; Anze Tempomat geht noch:],40 mm Spurverbr rundrum,Öltemperaturanzeige im Ascherfach,Austauschmotor,
    EBC Turbo + red staff,5 grad früh,Woormser Adapter RX- 8 verkauft seit 10/2011 Opel insignia ST OPC in Powerrot

    Einmal editiert, zuletzt von spedk ()

  • Mein Ebay-Schnäppchen ist gerade bei mir eingetroffen....
    Zustand scheint gut zu sein, woran erkennt man denn, ob es einer mit den oben beschriebenen Anfälligkeiten ist? :D

  • Hübsch - und der ist in einem RX-8 verbaut? Sieht unten rum gar nicht danach aus... ?(


    Gibt es eigentlich von der Fraktion der Besitzer beleuchteter Schaltknaufe Neuigkeiten hinsichtlich der Haltbarkeit, oder reiben sich die Kabel immer noch so rasch durch (Wackelkontakt etc.)?


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Ich habe meinen Schaltknauf seit zirka anfang März 2004 drin, also quasi von Anfang an, und es ist noch immer der erste.
    Ausser dass die Lötstelle am vorgeschalteten Widerstand einmal gebochen war noch keine Pobleme.

  • übrigens


    mein schaltknauf war nach 2 jahren wieder ein unbeleuchteter einer


    wurde aber schon wieder repariert

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Also ich habe meinen jetzt gut ein Jahr drinnen, funktioniert noch immer tadellos. Hat übrigens rote Beleuchtung. Eingebaut habe ich ihn auch selber, war überhaupt kein Prolem, ist glaub auch ganz gut beschrieben.


    Gruß Peter

  • moin jungs und (mädels?)


    ich hab in letzter zeit des öfteren mal in euren signaturen gelesen dass ein paar von euch einen beleuchteten schalthebel besitzen und da wollte ich mal nachfragen wie ich so etwas bekommen kann, was das kostet und wie viel aufwand das ganze ist.
    vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben.
    danke im voraus.
    greetz mo´
    8) :wink:

  • HÄ.jetzt versteh ich gar nix mehr.da hab ich ne frage und nach 2 mins sind da 197 antworten oder so drin aber nirgens wo steht wies jetzt wirklich funktioniert.(hab natürlich nicht alle gelesen).
    kann jemand helfen??? :ärgern: :ärgern:

  • Zitat

    Original von Moses
    HÄ.jetzt versteh ich gar nix mehr.da hab ich ne frage und nach 2 mins sind da 197 antworten oder so drin aber nirgens wo steht wies jetzt wirklich funktioniert.(hab natürlich nicht alle gelesen).
    kann jemand helfen??? :ärgern: :ärgern:


    Könnte daran liegen, dass du in einen alten Thread gepostet hast. :rofl:


    Den beleuchteten Schaltknauf gibts beim freundlichen Mazdahändler um die Ecke und kostet irgendwas um die 200 Euro. ;)