Startschwierigkeiten Teil X

  • Es gibt ne Menge Modifikationen die NUR auf Beschwerde des Kunden durchgeführt werden. Machts euch doch nicht so schwer. Sagt doch das ihr Startprobleme habt und dann hat er keine Wahl. Zumindest funktionierte dies bei mir immer. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Sorry...aber soweit mir mein Mazda-Dealer gesagt hat, ist das ein Garantietausch. Der hat mich sogar darauf hingewiesen dass er den Anlasser tauschen möchte :] Frag mal deinen Händler was der Kit kostet wenn deine Garantiezeit vorbei ist ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • Zitat

    Original von NS9556


    Warum auch etwas wechseln wenn alles einwandfrei funktionniert ?(


    hab nur mal nachgefragt, weil viele hier einen neuen anlasser haben und
    weil wenn ich richtig liege der grösste teil behauptet er bringt was...


    gruss
    gerold

  • Also ich hab ja auch den neuen Anlasser und neue Kerzen drin. Jedoch, wo es jetzt ein wenig kälter geworden ist, springt er momentan auch wieder schlechter an. :denk:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • meiner springt mit den neuen Anlasser spürbar besser an, mehrsekündiges orgeln habe ich jedenfalls nicht mehr 8)

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Hab auch seit heute das Anlasserkit drin - Austausch erfolgte, nach Beschwerde von mir über Startschwierigkeiten, reibungslos.
    Kein Vergleich zu vorher. Selbst beim Anlasser merkt man zoom zoom. Das Teil schnellt dermßen schnell hoch - einfach nur geil. Das Geräusch dabei hat mich so fasziniert das ich gleich den restlichen Tag damit verbracht hab´den Anlasser zu testen 8). Tut euch einen Gefallen und lasst ihn tauschen.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Zitat

    Original von Deaffy
    Tja... was soll ich sagen.


    Habe bisher immer nur über die Startprobleme und das Absaufen staunen können. Obwohl meiner leider viel zu oft nur Kurzstrecke fährt, war ich bisher (seit Okt-2004) davon verschont.


    Gerade vorhin - pikanterweise auf dem Weg zur diesjährigen Jahresinspektion - ist der ReX abgesoffen und steht jetzt halb in der Garageneinfahrt. Keine Chance, den Motor irgendwie zum Zünden zu bekommen. Das Ganze hatte sich wahrscheinlich in den letzten Tagen durch schlechter werdendes Startverhalten angekündigt. Und heute morgen bin ich leider zwecks Aussaugens des Wagen mal kurz einen Meter rückwärts in der Garage gefahren. Ob ihm das das Genick gebrochen hat? 8o


    Jep, das könnte es gewesen sein. :wh:

  • Zitat

    Original von Deaffy


    Gerade vorhin - pikanterweise auf dem Weg zur diesjährigen Jahresinspektion - ist der ReX abgesoffen und steht jetzt halb in der Garageneinfahrt. 8o


    Na Mensch, besser kann es doch beim Absaufen gar nicht passieren, sei froh ( wenn man das mal so sagen darf) nicht irgendwo unterwegs.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • So, nach fast 3 Jahren REX war es heute früh so weit - ABGESOFFEN. Für mich ohne ersichtlichen Grund, der Wagen wird immer mit kurzen Gasstoß abgestellt und der neue Anlasser war schon drin.


    Mein Freundlicher hat nun den Nachmittag gebraucht, den REX wieder zum Laufen zu bringen. Nach Auskunft war es der 4. abgesoffenen REX, die Jungs haben damit schon Erfahrung.

  • Zitat

    Original von wüstenhaini
    Na Mensch, besser kann es doch beim Absaufen gar nicht passieren, sei froh ( wenn man das mal so sagen darf) nicht irgendwo unterwegs.


    Ja, manchmal ist das Glück mit den Doofen. :))
    Zumindest bin ich jetzt Ende der Woche anlassertechnisch up-to-date.

  • Tja, da können sich Deaffy und ich uns jetzt die Hand reichen... :hs:


    Hab gestern umgeparkt und die Winterreifen aufgezogen - heute morgen nicht mehr angesprungen - dabei hatte ich noch nie Probleme damit. Aber irgendwann ist wohl immer das erste Mal. ;(


    ...und das Schönste - mein Freundlicher hat keine Ersatzwagen mehr zur Verfügung - soviel zur Mobilitätsgarantie! :ärgern:


    alle-lauffähigen-RX8-hassende-Grüße
    :evil:

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System

  • Ich frage mich gerade, was nach Ablauf der 3 Jahre Garantie wird. Über die Mobilitätsgarantie ist nur das Abschleppen, Hotel, Fahrkosten - teilweise zumindestens - gedeckt.


    Die 2 bis 4 Stunden zum Trockenlegen des Motos durch den Freundlichen sind dann nicht mehr enthalten. Schon beim jetzigen Absaufen hat mein Freundlicher angedeutet, dass er für das Trockenlegen auf den Kosten sitzen bleibt, da ja kein Fehler angezeigt wird oder vorhanden ist.


    Tatsächlich hat Mazda in der Sache mehrmals Nachbesserungen, wie 2-maligen Kerzentausch, neue Software, neuen Anlasser, durchführen lassen und einen Warnhinweis herausgegeben - Einkleber im Handbuch zum Abschleppen. Bei sachgerechten Gebrauch kommt es weiterhin zum Absaufen!


    Denke darüber nach, Mazda zur Problematik der Kostenübernahme nach Garantieablauf anzuschreiben.


    Gruß

  • Zitat

    Original von harry
    ...und das Schönste - mein Freundlicher hat keine Ersatzwagen mehr zur Verfügung - soviel zur Mobilitätsgarantie! :ärgern:


    alle-lauffähigen-RX8-hassende-Grüße
    :evil:


    Die Mazda Mobilitätsgarnatie zählt erst ab 50 km Entfernung vom Fahrzeughalter. ;)

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • ....leider haste da recht!


    möchte aber trotzdem mobil sein! Nur weil mir die Kiste in der Garage abgesäuselt ist muss ich ja trotzdem zur Arbeit - nur so als Beispiel.

    ______________________________________________________
    192PeeS, titan, Revo, Kein BÖMS und Kein BUMS und auch sonst keinen unserienstandsmäßigen SchnickSchnack :P , mit nach hinten sehen und piepsen System