Öl Verbrauch???

  • Wollte mal fragen wie viel eure so an Öl verbrauchen. evtl wurde das schonmal behandelt im forum aber da ich neu bin und es nicht finden konnte, gebt mir doch bitte mal eure Daten, Thx Olymp

  • Kommt auf die fahrweise drauf an, meiner braucht auf
    1500km ca. 300 - 500ml (max 1/2l).


    Gruss
    Gerold

  • Ähnlich bei mir, 1 Liter auf 3'000 bis 4'000 km.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Ich schaue immer so alle 2000 - 2500 km nach. Dann kippe ich einen 1/2 Liter nach. Ich habe einen Schnittverbrauch von 0,2-0,3Liter / 1000km
    Klick auf mein Tanksymbol, dann bekommst du genauere Angaben ( Stichpunkt Wartung)...

  • Alle 3-4000km n literchen

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Hi! :wink:


    Nach mein Motorwechsel 1000 km gefahren und dann Ölwechsel gemacht bekommen.Jetzt habe ich weitere 1500 km gefahren und der Ölmeßstab zeigt noch das gleiche an wie damals nach dem Ölwechsel. :thumb:
    Mein alter Motor hat im Schnitt 1Liter Öl auf ca. 1000 km gebraucht. :(
    Das war zum ;(



    Grüsse Mike82

  • hallo ihr alle :wink:


    Ölverbrauch schnell :0,5 Liter auf 1000 :wh:
    normal :0,3 " " :sleep:
    Grüsse AZAREL :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von azarel ()

  • Ca 400 ml pro 1000km bei durchwachsener Fahrweise

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Hi Leute,


    immer diese Fragen nach dem Ölverbrauch des REX.
    Die Fragen sehen immer so aus, als glaubten alle Nicht-Wankelmotorfahrer oder Erstfrisch-Wankelmotortfahrer, ein Hubkolbenmotor brauche kein Öl :baby: :baby: :baby:
    Im Schnitt steht in den Bedienungsanleitungen immer drinnen - Ihr Motor kann bis zu 1 Liter pro 1000km brauchen - und der Rest meine Motor braucht kein ÖL ist und bleibt Aberglaube :tongue:


    Gruiß Chris - Ein Coladosen-Öl/1000km Fahrender

    Mazda RX-8, 231 PS, Revolution, Tornadorot Metallic, Imola, Seit 01.04.2004 unterwegs :P
    Front-Rotary Edelstahl, LAA´s Edelstahl, Racingbeat Schutzgitter A/C und Öl-Kühler, Motorhaubendämpfer,
    K&N-Luftfilter, Overload Aux-in, Rückfahrkamera und CarPC


    Durchschnittlicher Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von cfegg ()

  • --------------------------------------------------------------------------------
    bei schneller fahrten 180 kmh - 250 kmh ca o,5 liter auf 1000 km . (frei nach zombi)


    Zombi, das mit dem Ölverbrauch kann stimmen, aber das mit der Geschwindigkeit, - 250 kmh, da hast du aber mächtig Gas gegeben. :rofl:


    Meiner braucht einen Liter auf 3000 km. Geschwindigkeit: 0 - 140 kmh :baby: (Schweizer)

    Einmal editiert, zuletzt von Fischli Adrian ()

  • Hi Fischli Adrian,


    also bist auch ein Coladosen-Fahrer :><: :><:


    Gruß Chris

    Mazda RX-8, 231 PS, Revolution, Tornadorot Metallic, Imola, Seit 01.04.2004 unterwegs :P
    Front-Rotary Edelstahl, LAA´s Edelstahl, Racingbeat Schutzgitter A/C und Öl-Kühler, Motorhaubendämpfer,
    K&N-Luftfilter, Overload Aux-in, Rückfahrkamera und CarPC


    Durchschnittlicher Verbrauch:

  • 4,5 l auf 19000 km.


    Dabei hat er am Anfang und im Winter mit Ölschaum und Abregeln am meisten verbraucht.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • @ fischli das rennen nach gelsenkirchen gemächliche fahrt 160 bis 220kmh nach 800 km 4dl öl
    rückfahrt 400 km zwischen 160 und 220kmh dan noch 600 km mit 160 bis top speed 254 kmh ( 50 km in ca 13 min ) dan wieder zu hause auf gefühlt 6dl


    fischli komm doch mal mit an ein deutsches treffen :hs: dan wirst du es sehen es gibt auch solche die haten schon 268 kmh auf dem tacho ;)


    ab 5500 umdrehungen wird permanent öl ein gespritzt ;) und wen man immer schön brav drunter bleibt dan hält sich der öl verbrauch gut in seinen grenzen :]


    doppelt so schnelle grüsse wie erlaubt der zombi :wink:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Ich habs gewusst:
    Zombi der verkappte Raser. 8o
    Ein verhinderter SCHWEIZER Rennfahrer in Deutschland unterwegs. Das kann doch wohl nicht gut gehen!
    An ALLE deutschen Freunde: Achtung Schweizer Möchtegern-Rennpilot auf euren AB unterwegs. Platz da für Mazda (Zombi).
    (Normale Geschwindigkeiten, 15-120 kmh kann er vielleicht noch prestieren. Etwas anderes sind wir Schweizer uns nicht gewohnt, leider. :baby: Aber nein, Zombi erzählt da was von 250 kmh. 8o
    Vergesst nicht Zombi ist ein Schweizer. Platz da für Mazda (Zombi). :wink:

  • :rofl: :rofl: :rofl: ja ja fischli du glaubst es mir nicht :I- aber es ist so :!-!:
    sayen hate schon 256kmh :D


    aber eben wie gesagt ich nehmm dich mit wen du willst musst nur mit kommen :tongue: wen du dich traust :wh:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Bei Distanzen über 400km mit Geschwindigkeiten über 220km/h hat man auf 1500-2500km, z.B. Nürnberg-Berlin auf der A9 (wenn man nicht gerade in nem Stau am Hermsdorfer-Kreuz steht), nen Ölverbrauch von gut nem Liter :] Allerdings sucht man dann auch gerne mal die ein oder andere Tankstelle an der Autobahn auf :)) Aber wozu fährt man nen RX-8, wenn nicht auch dazu, Spaß zu haben :wink:


    Ich denke, jeder der sich nen RX-8 kauft, weiß um den etwas höheren Öl und Spritverbrauch und brauch sich hinterher nicht weiter darüber aufregen :thumb:

    2 Mal editiert, zuletzt von Spektrum ()

  • Nur mal so am Rande:
    Mein gebrauchter RX8 hatte Öl nur knapp über dem Minimum. Habe satte 1,5 Liter nachkippen dürfen. Gar nicht auszmalen, was passiert wäre, wenn mein "Schatzzzzzzzz" noch ein paar Probefahrten mehr hätte überstehen müssen.


    Also Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf. Selbst beim Vertragshändler scheint da die nötige Sorgfalt zu fehlen.


    Bei dem Thema so nebenbei mal eine Empfehlung: Mein Freundlicher in Stade (von dem ich den Wagen NICHT gekauft habe) ist imho absolut empfehlenswert. Nett, freundlich, hilfsbereit und kompetent.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs