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Hersteller/Bezeichung/Grösse : Uniroyal Rainsport 3 225/45/18
Grip auf trockener Straße : sehr gut
Bremseigenschaften auf trockener Straße : sehr gut
Grip auf nasser Straße : sehr gut der Name hält was er verspricht
Bremseigenschaften auf nasser Straße : sehr gut besser hab ich es noch nicht gehabt
Komfort/Abrolleigenschaften/Laufruhe : Sehr gut
Reifenverschleiß : keine Angaben
ca. Gefahrene Kilometer : 4000Preis: 130€/Stk. (in der Größe 225/40/18 100€/Stk.)
Kommentar: Ich fahre bei jedem Wetter und ich muss echt sagen solange nicht übermäßig viel blütenstaub oder sonstiger Dreck auf der Strasse ist hält der Reifen bei Regen das was er verspricht. Querfahren ist auch etwas schwieriger aber wenn er einmal dreht dann klappt auch das (bin mir nicht so sicher ob dieser reifen dann schneller verschleißt trotz Regen). Im guten und ganzen kein Fehlkauf
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Besser als der "alte" Evo?
kann ich persönlich nicht beurteilen, da ich davor ja die 040 Brückensteine hatte..
sorry
Pit
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Heute Bestellt Hankook Ventus V12 Evo2 K120
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gute Wahl
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Kann die Michelin Super Sport empfehlen. Hab ich nun drauf und sind im trockenen richtig richtig gut. Bieten viel Grip und der Wagen fährt viel stabiler und zackiger in Kurven. Bei Nässe ist der Reifen auch sehr gut. Hab den jetzt ca 3.000 km drauf, davon ca 350km Nordschleife. Wäre meine absolute Empfehlung.
Davor hatte ich die Michelin PS2, die waren auch sehr sehr gut. Bei trockener Strecke sind die Super Sport aber nochmal besser.
Die Haltbarkeit der PS2 fand ich auch sehr gut. ca 20tkm haben sie gehalten. inkl. Nordschleifen Trackdays und Bilster Berg Trackday.Fahre Orginalgröße 18"
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Michelin Super Sport find ich auch super. Auch wenn manche sagen, dass man mit Michelin mehr Treibstoff verbraut o.O. Ob das wirklich stimmt weiß ich selber nicht.
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hmm ich würde sagen, dass stimmt. Verbrauche seit dem mehr und hatte mich schon gewundert warum ich nicht mehr soweit komme wie sonst Aber mal ehrlich wer nen RX länger hat dem wird der Verbrauch irgendwann egal
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Der mehr Verbrauch kommt durch die Höhere Durchschnittsgeschwindigkeit die man fährt
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Hersteller/Bezeichung/Grösse : Rotalla F105 225/45R18
Grip auf trockener Straße : Super gut, da der Reifen einen großen positiv Anteil besitzt
Bremseigenschaften auf trockener Straße : Ebenfalls sehr gut
Grip auf nasser Straße : Naja, lässt zu wünschen überig, da der negativ Anteil recht gering ist, in Zusammenarbeit mit dem Heckantrieb >>> fährste quer, siehste mehr
Bremseigenschaften auf nasser Straße : Nix zu meckern, aus 100 km/h steht er nach knapp 36 m, ist vollkommen in der Norm ( in Verbindung mit EBC Disc und Mazdaspeed Pads )
Komfort/Abrolleigenschaften/Laufruhe : Nimmt Bodenwellen recht gut, läuft sauber ab bei passendem Luftdruck, Abrollgeräusche sind okay
Reifenverschleiß : Wird nach und nach hart, Verschleiß ist okay, 3 Saison kann man fahren
ca. Gefahrene Kilometer : 50.000km überwiegend Autobahn und Landstraße
Kommentar : Für knapp 70 € kann man bei dem Reifen nicht viel verkehrt machen, wenn man bei Regen die Kurvengeschwindigkeit ein bissl runter setzt ist der Reifen top, und für alle Hater: Jeder verkaufte Reifen in Deutschland hat eine NORM-Zulassung sonst würde er hier nicht fahren dürfen. Ich bin zufrieden mit dem Reifen und empfehle ihn weiter.
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Habe nichts gegen Günstige Reifen. Bin selber eine Saison den Nankang NS 2 gefahren. dachte eig WOW Geiler Reifen Trocken echt Bombe im Nassen gar nicht mal zu Schlecht. Dann bin ich auf den Michelin SupoerSport gewechselt und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wo der Nankang schon aufgegeben hat fängt der Michelin gerade mal an sich wohlzufüllen.
Einfach mal den Vergleich machen sich mal einen Premium Reifen gönnen und den Unterschied selber erFAHREN. -
iNDY:
Sehe ich auch so, nur selber fahren bringt einen Eindruck, alleine wenn wir anfangen uns über Umbauten wie: Fahrwerk, Felgen, Bremsen, Aufhängung, Streben, etc. zu unterhalten bekommt jeder Reifen eine ganz andere Vakanz. Wenn man dann noch übergeht zum Kamschenkraftkreis wirds erst richtig interessant.
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nexen N fera su1 http://www.autozeitung.de/reif…SU1/n405133/13?panorama=1
bin bisher echt zufrieden mit denen -
Mal ne kurze Frage eingeworfen, da ich bald mal neue Reifen kaufen muss, hinten is schon recht weit runter... verdammte Heckschlenker
Ich fahre z.Z. Hankook Ventus evo1 und hinten Hankook... schlagmichtot, noch mit V Profil.
Ich tendiere ja wieder zu dem Hankook Ventus V12 evo2, packt ihr hinten und vorne denn die gleichen Reifen drauf?
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Hankook v12 Evo2
hatte vorher Bridgestone re40 - gresslich
RE50 schon besserHankook das beste was ich bisher hatte egal on nass oder trockenhaftung. aber Trocken hatte ich noch nie soviel grip
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