Lesen könnt ihr aber beide nicht.
eyyyyy wenn der kuchen redet haben die krümel pause duuuuu
Olle Zicke
ganz meine Meinung!!!
Lesen könnt ihr aber beide nicht.
eyyyyy wenn der kuchen redet haben die krümel pause duuuuu
Olle Zicke
ganz meine Meinung!!!
eyyyyy wenn der kuchen redet haben die krümel pause duuuuu
ganz meine Meinung!!!
Wow bester Beitrag ever!
Also ich habe den Ram Air Duct seit mehreren Jahren drin.
Das Teil bewirkt wirklichmher Leistung - allerdings ist sie erst auf der Autobahn ab 160km/h spürbar. Ist ja auch kein Wunder
Selbst das der Airduct 1x einen 90° Knick macht (der vordere ist so schön rund geformt das dürfte nicht großartig stören) ist egal, denn das macht das original Intake auch.
Der Original Intake Schlauch hat aber das Problem das er von oben durch die Schürze abgedeckt ist, genauso wie nach vorne...nach unten ist der der Stoßfänger und nach hinten die Wand zum Motorraum...
Siehe hier
Auch das kürzere Ende endet quasi direkt vor der Schürze...im Schlimmsten Fall herrscht im Raum um den Intake Schlauch ein Unterdruck durch den Fahrtwind - Der Venturi Effekt - und das Intake zieht sich die Warme Motorluft von irgendwo, im besten Fall bekommt es irgendwo etwas frischere Luft.
Das Optimum wäre wirklich ein Loch in der Schürze, aber wie schon gesagt, das sieht einfach nur beknackt aus (ist übrigens beim Nissan 350z wohl stark vertreten)
Wär mir egal, in dem Fall steht Funktion über Optik. Nur das mit dem Wasser bereitet mir noch immer Kopfzerbrechen.
Außerdem siehts doch garnicht sooo schlimm aus.
Also dieses Loch hat schon was finde ich.
Sollte aber auch so gemacht sein wie im bild, nicht einfach nur ausschneiden.
Aber der Fakt, dass du Regen reinsaugen kannst ist einfach ätzend. Für nen Daily völlig unbrauchbar.
Duschvorhang davor...
Oder n Tröpfchenabscheider :´D
es wird sich bestimmt bemerkbar machen - aber ob es da eine Mehrleistung gegenüber der rb lösung gibt ...
dafür würde ich meine Stoßstange nicht löchern
wenn schon so etwas selbst bauen in der art des rb intake oder den rb einbauen...
Man könnte es ja auf die ander Seite machen, mit leicht schräger führung nach rechts^^^
Man könnte es ja auf die ander Seite machen, mit leicht schräger führung nach rechts^^^
versteh ich grad nicht. Vllt. ist es auch der Uhrzeit geschuldet...
es wird sich bestimmt bemerkbar machen - aber ob es da eine Mehrleistung gegenüber der rb lösung gibt
Alle Intakes sind beim RX-8 nur Sound ... Du kannst nach Tuning beim AEM oder MS Intake mit einer max. Mehrleistung von 2PS rechnen .... also nix ... daher heist der Thread ja auch "Besserer Sound..."
LG
Thomas
Naja beim Racing Beat in Kombi mit dem Air Duct gibt es Dyno's die eine deutliche Mehrleistung zeigen...
Naja beim Racing Beat in Kombi mit dem Air Duct gibt es Dyno's die eine deutliche Mehrleistung zeigen...
haben die dann einen Windkanal der in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit für "Fahrtwind" sorgt oder wie pressen die die luft da rein???
Auf jedem Leistungsprüfstand haste einen Überdimensionierten Ventilator der Fahrtwind simuliert, ja.
Im Anhang mal der Dyno zum Revi Intake mit Duct
ZitatMods are as follows: Cat Back Exhaust (Team Moon, just like R/B, 2.5 hp gain when tested), ACT flywheel (no hp gain possible), SR pullies (minimal gain expected), Racing Beat REVi intake (big gain felt and seen)
Everything else is stock.
der verliert 13%? Kaum zu glauben. Ich meine ein Standard Rex hat wenigstens 210PS am Rad ... bei dem schleift die Bremse.
LG
Thomas
Es gibt auch hier im Forum viele, die mit ihrem 6-Port nicht mal 200 PS (MOTORleistung!) geschafft haben. Als ich die Tabelle zur Berechnung der Leistung an Hand der Höchstgeschwindigkeit (hier im Forum) bearbeitet habe, habe ich alle veröffentlichten Läufe hier ausgewertet: Dabei hatte der Rex im Schnitt 14,9% Verlustleistung im Antrieb.
Also meiner hatte vor der Abstimmung und diversen Umbauten auch 34Ps Verlustleistung.
(218PS der Motor und am Rad 184PS)
Thanathan
ging darum den Ansaugtrakt/Luftfilterkasten nicht mit Wasser zu fluten,
bei direkter Öffnung davor (wie auf dem Bild von Cyborgwulf)
meine Skitze ist Ansicht der Stoßstange von oben