habe auch ne weile gebraucht bis ich erkannt habe was du meinst...
ist im expressionismus gezeichnet typisch Metzger eben
habe auch ne weile gebraucht bis ich erkannt habe was du meinst...
ist im expressionismus gezeichnet typisch Metzger eben
Thanathan
ging darum den Ansaugtrakt/Luftfilterkasten nicht mit Wasser zu fluten,
bei direkter Öffnung davor (wie auf dem Bild von Cyborgwulf)
meine Skitze ist Ansicht der Stoßstange von oben
Ja jez macht es auch bei mir Sinn, hm Theoretisch könnte das klappen, zumindest besser als das Loch direkt davor. Aber Regentropfen wird der sich deenoch reinziehen denke ich.
Ich werde das irgendwann mit dem RB Duct machen und fertig. Das ist ja, wie man sieht, wieder son Streitthema ¯\_(ツ)_/¯
Das RB duct will ich nicht so wirklich weil mein Kennzeichen tiefer ist. Das nimmt ja Luft vom kühler weg...
Hab mir auch ne Lösung einfallen lassen, wer möchte kann sich's mal anschauen. Absolut alltagstauglich, schöner Ansaugklang, schöne Optik (meine Meinung) und selbstgemacht
Bin schon öfter im regen gefahren, danach weder im Lufika, noch im Ansaugrohr etc. Wasser entdeckt
Wer das Rohr entfernt, muss aber auch den Leistungsverlust im unteren drehzahlbereich bemerken. Nachdem der Ansaugweg fertiggestellt war, hab ich untenrum sehr viel mehr Kraft bemerkt!
Hier der Threat in dem ich meinen Fortschritt mit Bildern gezeigt/erklärt habe.
Achja die Höchstgeschwindigkeit
naja das loch da will ich nicht haben ...
Die Lösung treibt das Ganze auf die Spitze, aber das Loch an der Stelle ist definitiv nicht schön, lediglich funktional.
Wär mir egal, in dem Fall steht Funktion über Optik. Nur das mit dem Wasser bereitet mir noch immer Kopfzerbrechen.
Außerdem siehts doch garnicht sooo schlimm aus.
es sieht nit nur banane aus, auch saugt er so allen dreck und zuuuuviel wasser an. wenn dann nur mit einem 90grad knick, damit das dann nit passiert aber wie gesagt, es bringt nur was bei hohen geschwindigkeiten.
meine 2012er ninja hat es auch...bringt aber erst ab 220kmh was...daher maginal
der verliert 13%? Kaum zu glauben. Ich meine ein Standard Rex hat wenigstens 210PS am Rad ... bei dem schleift die Bremse.
LG
Thomas
ne ne stimmt schon...der rex hat gemessen ca. 25-30ps verlustleistung. war bei mir auch
es sieht nit nur banane aus, auch saugt er so allen dreck und zuuuuviel wasser an. wenn dann nur mit einem 90grad knick, damit das dann nit passiert aber wie gesagt, es bringt nur was bei hohen geschwindigkeiten.
Weil auf der Straße in 1m Höhe so viel Dreck rumliegt
Aber ernsthaft: Natürlich bringt es nix, genauso wenig wie alle anderen "CAI" Abarten. Ich dachte über die Diskussion der Sinnhaftigkeit wären wir schon hinweg
leistungsdiskussion war in diesem thread eh nur "beiwerk" hier ging es lediglich um besseren sound
ne ne stimmt schon...der rex hat gemessen ca. 25-30ps verlustleistung. war bei mir auch
Ist ja richtig ... dann komm ich aber immernoch auf 201PS .... sprich der CAI Dyno Chart sagt gar nix aus ausser das dieser Rex nur 185PS hatte ...
LG
Thomas
nit alle haben die angegebene serienleistung
infiltr8 Mein Rex hatte auch "nur" 218PS was am Rad auch 184PS waren, also 34PS Verlustleistung - das haut alles hin
hmmm .... wo sind se denn nur hin die 34PS ... ist ganz schön viel ... verglichen mit anderen Fahrzeugen.
LG
Thomas
Ist der Durchschnitt,
Erkennbar an diversen Dyno Runs im US Forum
Wo die PS hin sind sollte klar sein: Der ganze Antriebsstrang etc
@thomas....selber erlebt, mercedes cla 45 amg...gemessen 358ps am rad kamen aber nur etwas um die 315 an. allrad frist am meisten, dann heck und am besten ist da front. einfach wegen den kurzen wegen
*nochmal rauskram*
Also so wie ich das sehe, zieht er schon gewaltig warme Luft wenn man NUR den Schnorchel entfernt, da ja unter dem Ansaug direkt der Kühler samt Lüfter liegt, habe das gerade alles auseinander bei laufendem Motor unda ust richtig Temperatur...überlege mir grad ne Lösung, werde berichten
Nimm einfach Riffelrohr für Lüftung, kA welchen Durchmesser, und legst den von dort oben nach unten an eine günstige Position.
der einlass ist aber oval....hab es schon gelöst, es musste der Schnorchel drann glauben
Das Flex Rohr kannste ja bissl Formen und mit Aluklebeband fixieren und abdichten.
Hab ich auch so gemacht, funktioniert.