Besserer Sound ohne Aufwand??? Tip???

  • habe auch ne weile gebraucht bis ich erkannt habe was du meinst...


    ist im expressionismus gezeichnet typisch Metzger eben :*:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Thanathan
    ging darum den Ansaugtrakt/Luftfilterkasten nicht mit Wasser zu fluten,
    bei direkter Öffnung davor (wie auf dem Bild von Cyborgwulf)
    meine Skitze ist Ansicht der Stoßstange von oben
    :xD:


    Ja jez macht es auch bei mir Sinn, hm Theoretisch könnte das klappen, zumindest besser als das Loch direkt davor. Aber Regentropfen wird der sich deenoch reinziehen denke ich.
    Ich werde das irgendwann mit dem RB Duct machen und fertig. Das ist ja, wie man sieht, wieder son Streitthema ¯\_(ツ)_/¯

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Das RB duct will ich nicht so wirklich weil mein Kennzeichen tiefer ist. Das nimmt ja Luft vom kühler weg...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Hab mir auch ne Lösung einfallen lassen, wer möchte kann sich's mal anschauen. Absolut alltagstauglich, schöner Ansaugklang, schöne Optik (meine Meinung) und selbstgemacht :D
    Bin schon öfter im regen gefahren, danach weder im Lufika, noch im Ansaugrohr etc. Wasser entdeckt :thumbsup:


    Wer das Rohr entfernt, muss aber auch den Leistungsverlust im unteren drehzahlbereich bemerken. Nachdem der Ansaugweg fertiggestellt war, hab ich untenrum sehr viel mehr Kraft bemerkt!


    Hier der Threat in dem ich meinen Fortschritt mit Bildern gezeigt/erklärt habe.


    Achja die Höchstgeschwindigkeit


    :><:

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

    Einmal editiert, zuletzt von kaai92 ()

  • naja das loch da will ich nicht haben ... :baby:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Die Lösung treibt das Ganze auf die Spitze, aber das Loch an der Stelle ist definitiv nicht schön, lediglich funktional.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Wär mir egal, in dem Fall steht Funktion über Optik. Nur das mit dem Wasser bereitet mir noch immer Kopfzerbrechen.
    Außerdem siehts doch garnicht sooo schlimm aus.


    es sieht nit nur banane aus, auch saugt er so allen dreck und zuuuuviel wasser an. wenn dann nur mit einem 90grad knick, damit das dann nit passiert aber wie gesagt, es bringt nur was bei hohen geschwindigkeiten.
    meine 2012er ninja hat es auch...bringt aber erst ab 220kmh was...daher maginal


    der verliert 13%? Kaum zu glauben. Ich meine ein Standard Rex hat wenigstens 210PS am Rad ... bei dem schleift die Bremse.


    LG
    Thomas


    ne ne stimmt schon...der rex hat gemessen ca. 25-30ps verlustleistung. war bei mir auch

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


    Einmal editiert, zuletzt von Spawn ()

  • es sieht nit nur banane aus, auch saugt er so allen dreck und zuuuuviel wasser an. wenn dann nur mit einem 90grad knick, damit das dann nit passiert aber wie gesagt, es bringt nur was bei hohen geschwindigkeiten.


    Weil auf der Straße in 1m Höhe so viel Dreck rumliegt :D
    Aber ernsthaft: Natürlich bringt es nix, genauso wenig wie alle anderen "CAI" Abarten. Ich dachte über die Diskussion der Sinnhaftigkeit wären wir schon hinweg ;)

  • leistungsdiskussion war in diesem thread eh nur "beiwerk" hier ging es lediglich um besseren sound :ugly:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • ne ne stimmt schon...der rex hat gemessen ca. 25-30ps verlustleistung. war bei mir auch


    Ist ja richtig ... dann komm ich aber immernoch auf 201PS .... sprich der CAI Dyno Chart sagt gar nix aus ausser das dieser Rex nur 185PS hatte ...


    LG
    Thomas

  • Zitat


    Ist ja richtig ... dann komm ich aber immernoch auf 201PS .... sprich der CAI Dyno Chart sagt gar nix aus ausser das dieser Rex nur 185PS hatte ...


    210PS ;)


    @infiltr8 Mein Rex hatte auch "nur" 218PS was am Rad auch 184PS waren, also 34PS Verlustleistung - das haut alles hin ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ist der Durchschnitt,
    Erkennbar an diversen Dyno Runs im US Forum
    Wo die PS hin sind sollte klar sein: Der ganze Antriebsstrang etc

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • @thomas....selber erlebt, mercedes cla 45 amg...gemessen 358ps am rad kamen aber nur etwas um die 315 an. allrad frist am meisten, dann heck und am besten ist da front. einfach wegen den kurzen wegen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • *nochmal rauskram* :D


    Also so wie ich das sehe, zieht er schon gewaltig warme Luft wenn man NUR den Schnorchel entfernt, da ja unter dem Ansaug direkt der Kühler samt Lüfter liegt, habe das gerade alles auseinander bei laufendem Motor unda ust richtig Temperatur...überlege mir grad ne Lösung, werde berichten :)

  • Nimm einfach Riffelrohr für Lüftung, kA welchen Durchmesser, und legst den von dort oben nach unten an eine günstige Position.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Das Flex Rohr kannste ja bissl Formen und mit Aluklebeband fixieren und abdichten.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Hab ich auch so gemacht, funktioniert.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...