Besserer Sound ohne Aufwand??? Tip???

  • eyyyyy wenn der kuchen redet haben die krümel pause duuuuu :rofl::rofl::sprichzurhand::rofl::rofl:



    ganz meine Meinung!!! :><:


    Wow bester Beitrag ever! :sleep::P

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Also ich habe den Ram Air Duct seit mehreren Jahren drin.


    Das Teil bewirkt wirklichmher Leistung - allerdings ist sie erst auf der Autobahn ab 160km/h spürbar. Ist ja auch kein Wunder ;)


    Selbst das der Airduct 1x einen 90° Knick macht (der vordere ist so schön rund geformt das dürfte nicht großartig stören) ist egal, denn das macht das original Intake auch.
    Der Original Intake Schlauch hat aber das Problem das er von oben durch die Schürze abgedeckt ist, genauso wie nach vorne...nach unten ist der der Stoßfänger und nach hinten die Wand zum Motorraum...
    Siehe hier
    Auch das kürzere Ende endet quasi direkt vor der Schürze...im Schlimmsten Fall herrscht im Raum um den Intake Schlauch ein Unterdruck durch den Fahrtwind - Der Venturi Effekt - und das Intake zieht sich die Warme Motorluft von irgendwo, im besten Fall bekommt es irgendwo etwas frischere Luft.
    Das Optimum wäre wirklich ein Loch in der Schürze, aber wie schon gesagt, das sieht einfach nur beknackt aus (ist übrigens beim Nissan 350z wohl stark vertreten)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also dieses Loch hat schon was finde ich.
    Sollte aber auch so gemacht sein wie im bild, nicht einfach nur ausschneiden.
    Aber der Fakt, dass du Regen reinsaugen kannst ist einfach ätzend. Für nen Daily völlig unbrauchbar.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Duschvorhang davor...


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Oder n Tröpfchenabscheider :´D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • es wird sich bestimmt bemerkbar machen - aber ob es da eine Mehrleistung gegenüber der rb lösung gibt ...


    dafür würde ich meine Stoßstange nicht löchern :rofl:


    wenn schon so etwas selbst bauen in der art des rb intake oder den rb einbauen...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Man könnte es ja auf die ander Seite machen, mit leicht schräger führung nach rechts^^^ 8o
    :rofl:




    ?( versteh ich grad nicht. Vllt. ist es auch der Uhrzeit geschuldet...

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • es wird sich bestimmt bemerkbar machen - aber ob es da eine Mehrleistung gegenüber der rb lösung gibt


    Alle Intakes sind beim RX-8 nur Sound ... Du kannst nach Tuning beim AEM oder MS Intake mit einer max. Mehrleistung von 2PS rechnen .... also nix ... daher heist der Thread ja auch "Besserer Sound..."


    :)


    LG
    Thomas

  • Naja beim Racing Beat in Kombi mit dem Air Duct gibt es Dyno's die eine deutliche Mehrleistung zeigen...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Naja beim Racing Beat in Kombi mit dem Air Duct gibt es Dyno's die eine deutliche Mehrleistung zeigen...


    haben die dann einen Windkanal der in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit für "Fahrtwind" sorgt oder wie pressen die die luft da rein???

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Auf jedem Leistungsprüfstand haste einen Überdimensionierten Ventilator der Fahrtwind simuliert, ja.


    Im Anhang mal der Dyno zum Revi Intake mit Duct


    Zitat

    Mods are as follows: Cat Back Exhaust (Team Moon, just like R/B, 2.5 hp gain when tested), ACT flywheel (no hp gain possible), SR pullies (minimal gain expected), Racing Beat REVi intake (big gain felt and seen)


    Everything else is stock.

    Dateien

    • charlie.bmp

      (153,72 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • @infiltr8 RWHP ;)


    Falls nicht bekannt: Leistung am Rad ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Es gibt auch hier im Forum viele, die mit ihrem 6-Port nicht mal 200 PS (MOTORleistung!) geschafft haben. Als ich die Tabelle zur Berechnung der Leistung an Hand der Höchstgeschwindigkeit (hier im Forum) bearbeitet habe, habe ich alle veröffentlichten Läufe hier ausgewertet: Dabei hatte der Rex im Schnitt 14,9% Verlustleistung im Antrieb.

  • Also meiner hatte vor der Abstimmung und diversen Umbauten auch 34Ps Verlustleistung.
    (218PS der Motor und am Rad 184PS)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Thanathan
    ging darum den Ansaugtrakt/Luftfilterkasten nicht mit Wasser zu fluten,
    bei direkter Öffnung davor (wie auf dem Bild von Cyborgwulf)
    meine Skitze ist Ansicht der Stoßstange von oben
    :xD:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau