Lochfraß die II. - Träger Motorhaube

  • hä wo? ?(

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Löcher sehe ich da keine, nur die Vertiefungen von den Schweißpunkten. :denk:


    Mach mal ein Macro Foto :]

  • was sagt dein freundlicher dazu?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Na toll! Da dacht ich mir schaust du mal nach wie es bei dir aussieht und siehe da schon wieder ROST :(


    vom 22.11.05 bis zum cr... am 24.08.07 :baby: ;(
    231`er Revolution/Navi/Alu Deckel/bel. Schaltknauf/ATH/Schiebedach/Sportspiegel/Laa`s/Velocity Wheels 8.5x20 235/30 20


  • Für mich heißt dass: Rostschutz auftragen wie bei meinem Moppet 8o


    Ich schau mir das bei mir auch mal an - sauber machen - mit Lupe suchen :]


    Mein Freundlicher erzählte mir, als ich ihm meinen Rostfraß zeigte, dass MAZDA allgemein den Lack viel dünner auftragen würde. Er hätte "einige 2er,3er und 6er" die hätten auch Roststellen ;(

  • Zitat

    Mein Freundlicher erzählte mir, als ich ihm meinen Rostfraß zeigte, dass MAZDA allgemein den Lack viel dünner auftragen würde. Er hätte "einige 2er,3er und 6er" die hätten auch Roststellen


    Das beruhigt mich kaum :baby: :baby: :baby: :baby:


    mit ohne Kolben


    Siggi

    :wink: 8.2.04-30.02.07 RX8 231 PS Tornadorot, ab 29.02.2007 Mazda6, Tornadorot, ab 17.07.2009 Mazda 3 Sports line, Indigoblau, Seit 15.04.2011 VW Scirocco 2.0 TSI 211PS, salsared, sei 8.9.2014 Mazda CX5 Rubinrot Metallic,Mitglied RX8-Ruhrpottstammtisch :wink:

  • Bei mir zum Glück noch nichts...
    Wäre ja das erste Mal, daß ich nicht dabei wäre ;-)

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • ?( Laut Werkstatthandbuch sind diese Teile aus rostfreiem Stahl! ?(

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Zitat

    Original von RX-Nbg
    ?( Laut Werkstatthandbuch sind diese Teile aus rostfreiem Stahl! ?(


    Dann sind wohl die Koreaner Schuld, von denen ist der "rostfreie " Stahl :rofl:

  • naja. stimmt ja auch: Beim Einbau wars noch rostfrei :)

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Zitat

    Original von HUME


    Dann sind wohl die Koreaner Schuld, von denen ist der "rostfreie " Stahl :rofl:


    vielleicht wissen die Teile das nicht ? Sollte denen mal jemand sagen :wh:

  • Ist schon toll das Forum


    Habe das bei meinem relativ neuen Auto angeschaut. Sind einige Staubkörner am Gummi. Infolge von Vibrationen der Motorhaube ripsen die Staubkörner auf dem Gummi den Lack vom Träger weg -dann Rost.
    Was tun?
    Habe den Gummi mit Amorall behandelt- wird weicher.
    Träger mit Hartwachs versiegelt.
    Danach Vaseline auf den Gummi aufgetragen :O :D


    So, nun hoffe ich das nichts kommt.


    Grüße


    PS Was man so alles macht :denk:

  • das euch das auffällt *grübel*


    Bzw das auf Garantie geht?? Ist sowas net ansich doch normal?? Also gut hätte ich den REX 2 Wochen würde es mich auch aufregen. Aber ich finde so der Rost ist einfach normal. Auch wenn ich ihn net schön finde



    gruss



    pesion

  • Zitat

    Aber ich finde so der Rost ist einfach normal.


    Ja neeeeeee is kla :baby: :baby:



    Sry


    Gruss Galacius

  • ich glaube du hast das falsch verstanden.


    Eine Karosse ist doch ansich ständig in Bewegung und unter Spannung, da ist es doch mehr oder minder mit der Zeit normal das sich Lack abschleift oder dergleichen???


    Das mit dem Wasser in den Rückleuchten würde mich auch nerven.
    Aber das würde ich halt eher als "Gebrauchsschaden" wie kleine Steinschläge als normal bezeichnen.



    gruss


    pesion

  • Hallo,


    Wenn du dir das Bild aber mal genau anschaust, wirst du feststellen, das der Lack an einem Schweispunkt defekt ist. Das ist sicherlich nicht normal und ganz sicher nicht gescheuert. Im uebrigen halte ich Scheuerstellen nach 2 oder 3 Jahren nicht fuer normal.
    Habe schon einige andere Fahrzeuge besessen und bei keinem hatte ich Probleme mit so etwas.
    Ich habe bei meinem RX auch mal nachgeschaut, Rost ist noch keiner zu sehen, aber kleine Lackabplatzungen an den Schweisspunkten sind vorhanden. Ich denke der Winter wirds richten und ich kann wieder den Weg zum "Freundlichen" gehen.


    Wo wir gerade bei Rost sind, mein Scherenmechanismus fuer den Heckdeckel faengt uebelst an zu rosten, ich werde bei Zeiten mal Bilder davon machen.


    Gruss Galacius

  • MAZDA hat da wohl die "unsichtbaren" Teile zu dünn lackiert!
    Warum auch immer, Gewichts - oder Kostenersparnis.


    Mein 14 Jahre alter Calli hat auch da vorne eine Gummidichtung, die dreckig wird. Trotzdem ist dort nicht ein Fleckchen Rost oder die Farbe weggescheuert!