Nebellampen vorne entfernen

  • Da ich die vorderen Nebellampen eigentlich völlig unnötig finde und dabei noch gewicht einsparen werde :D würde ich sie gerne entfernen. Hat das schomal jemand bei der originalen front gemacht?! Wird das ne grosse Arbeit?

  • Müssen denn die Nebler, wenn sie serienmäßig sind, also das Auto ja so zugelassen worden ist mit dieser Serienausstattung. dann nicht auch dran bleiben? Von wegen Betriebserlaubnis?


    Is ne Frage, weil ich es auch nicht genau weis.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • @uLTi übertreibst du es da nicht ;)


    Ich habe einen besseren tipp: Tanke immer nur halbvoll!!! Das sind dann ganze 30kg!!!! :D


    Mal im ernst: ich denke nicht das es viel aufwand ist. die front muss sicher runter, dann sollte es relativ einfach sein.

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Von unten vorne gibt es rechts und links parallel zum Boden zwei etwa A4-grösse Kunststoffplatte, welche man zum Nebellampenwechseln entfernt (jeweils 3 oder 4 Schrauben).
    Der rex muss allerdings auf die Hebebühne. Aber viel weniger Aufwand, wenn es so klapt.
    Und Verkauf deine Nebellampen zu "Renesis"-Modell fahrer: die haben glaube Ich kein.


    Viel Spass
    Franck

    RX-8 Challenge, Monte-Carlo Gelb, 5MT, MP3, Overload Audio-In - Seit 22.01.2004, 84000 km

    Einmal editiert, zuletzt von kleinies ()

  • Habe gerade ein Prospekt "75 Jahre Mazda" vor mir liegen. Dort ist auf Seite 14 ein RX 8 mit Wasserstoffmotor abgebildet. Dieser hat keine Nebellampen. Sieht sogar gut aus. Aber besonders interessant ist:
    Der hat Steinschlaggitter vor den Ölkühlern, die sehen richtig Original aus, scheinen aus Kunststoff zu sein. :]


    Grüße

  • Danke leute!
    Das ich dabei noch gewicht einsparen könnte war eher ironisch gemeint.. :P
    Viel eher sieht es danach wohl etwas sportlicher aus! :]


    Das mit der Betriebserlaubnis würde mich auch interessieren - ich weiss aber, dass falls die nebellampen vorne zu tief liegen, die dinger raus müssen.

  • Zitat

    Original von uLTi
    Viel eher sieht es danach wohl etwas sportlicher aus! :]


    Weiß ja nicht, ob die Löcher, die nach Entfernung der Nebelleuchten bleiben, besonders sportlich aussehen.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • gitter drüber und gut ist.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Zitat

    Original von wüstenhaini
    Müssen denn die Nebler, wenn sie serienmäßig sind, also das Auto ja so zugelassen worden ist mit dieser Serienausstattung. dann nicht auch dran bleiben? Von wegen Betriebserlaubnis?


    Is ne Frage, weil ich es auch nicht genau weis.


    Gruß
    Dirk




    Hi Dirk


    Natürlich kannst und darfst du sie abbauen. Es heist nämlich: Was dran ist muß funktionieren.


    Gruß


    c3b

    RX8 Revolution 231PS - Farbe silber - Lederausstattung - BOSE - Bielsteinfahrwerk - tiefes Nummernschild (Eigenbau) - rote Bremssättel - Sportspiegel - Alu Tankdeckel - Easy Cap - RX8 Bremsleuchte - Zoom Zoom Schilder - blaue Innenbeleuchtung - Coming Home Funktion - Kuda Echtlederkonsole - Spurverbreiterung 40mm - Starterknopf (in Arbeit)


  • bzgl. NSL hab ich was anderes gehört, wie es vorne aussieht weiß ich nicht

  • nsl sind soweit ich weiß pflicht.
    aber belehrt mich eines besseren.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • NSL ist auf jeden Fall Pflicht, sonst gibts was auf die Finger. Nebelscheinwerfer selbst können abgebaut werden (möchtest Du da etwas Blinker haben ??? ;-) )


    Gruß,
    Daniel

    Grauer 192er, tiefer, K&N, Firefox, Bönez II, silberne Scheiben, FJR-KH, blaue Bremssattel, Spurverbr.,
    Innenraumset (Piano), Heck gecleant, Car-PC (WinXP) 7"TFT OBDII, iGo8 Navi, cAveLive) Haubendämpfer, böser Blick, Innenraum Leder (Porsche silber)






  • Nebelschlussleuchte ist bei uns in der Schweiz NICHT Pflicht!!

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Uh Uh Uh, da würde ich jetzt aber was anderes behaupt, denn wenn man nen Ami Wagen kauft, ist die Nebelschlusslampe das erste was nachgerüstet weden muss. Mein Dad hat sich ein Mustang GT importieren lassen, NSL musste nachgerüstet werden zum einlösen.

  • Zitat

    Original von pimpernoldi
    Uh Uh Uh, da würde ich jetzt aber was anderes behaupt, denn wenn man nen Ami Wagen kauft, ist die Nebelschlusslampe das erste was nachgerüstet weden muss. Mein Dad hat sich ein Mustang GT importieren lassen, NSL musste nachgerüstet werden zum einlösen.


    Ich habe es beim Strassenverkehrsamt angefragt. Die Antwort war ganz klar das es nicht pflicht ist.


    Mein RX-8 wurde einmal rundum komplet von zwei Polizisten kontrolliert und ich war schon zwei mal beim strassenverkehrsamt. Hat nie einer was gesagt.


    Gruss Nuno

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport