carminarot oder haitiblau

  • nachdem ich mich nun entschlossen habe einen reloaded zu kaufen, hab nur nun keine Ahnung wie diese beiden Farben denn in real aussehen, noch hat mein Händler welche da (nur in schwarz)
    schwarz mag ich zwar auch, aber mir ist die Putzerei zu viel


    hat hier irgendjemand Bilder von diesen beiden Farben in freier Natur ? die Bilder von der AMI in L hab ich gefunden, sagen mir aber noch wenig aus


    Danke für die Hilfe.


    Mario

  • Mit nem Foto eines Haitiblauen kann ich ab dem Wochenende dienen, denn wenn alles gut geht, darf ich meinen am Freitag abholen ... wenn die Aktion also noch soviel Zeit hat ...


    Das Haitiblau schimmert je nach Lichteinfall grün und ist wohl etwas heller als das Stratoblau, aber nicht so hell wie das Montrealblau.


    Das Carminarot hab ich hier im Forum AFAIR schonmal gesehen ... Suche schon getestet?


    Grüße
    Homer


    Zweimal werde ich noch wach ...

    9.6.2006-19.6.2013: haitiblauer 231er Revolution Reloaded



    „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von
    Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“

  • Hier eins vom Carminarot:


    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hallo M73,


    auf dem PC-Bildschirm ist das mit diesen changierenden Farben immer schwierig, das kommt nicht richtig rüber. Das Bild von Sayen ist ganz gut, aber halt ohne Sonneneinfall. Für Carminarot gilt: je weniger Lichteinfall auf den Wagen, desto mehr geht er ins Kirschrot. Je mehr Sonne auf den Wagen scheint, insbesondere je nach Einfallwinkel, desto besser kommt das Kupfer durch.
    Leider habe ich selbst noch keine Bilder von meinem im Sonnenlicht machen können, mangels gutem Wetter und/oder Gelegenheit...


    Ich würde mal ein paar Mazda-Händler in der Gegend fragen, ob sie vielleicht einen MX-5 in Carminarot bei sich stehen haben (oder bald mal ausliefern werden), denn am besten checkt man die Farbe wirklich "live". So hab ich´s jedenfalls gemacht, denn die Wahrscheinlichkeit, einen carminaroten MX-5 zu sehen, ist sicherlich größer als bei einem carminaroten Reloaded...


    Haitiblau kann man sich übrigens beim neuen Madza 5 ansehen, ist so was wie ein dunkles grünblau metallic, wobei das Blau dominiert.


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Bei unserem Händler steht einer in Caminrot, das sieht zum kotzen aus. Alt Oppa mässig, keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.

  • Hallo M73!


    Ich gebe Dir keinen Tip was Du kaufen solltest, aber ich sage Dir was ich gemacht habe. Für mich gibt es im Moment nur haitiblau. Ich habe mir den Reloaded haitiblau auch nur gekauft, weil ich hier die Bilder von der AMI in Leipzig gesehen habe, und bin dann das Risiko eingegangen diese Farbe ungesehen zu bestellen. 8o
    Meinen ersten Bericht kannst Du hier lesen: http://www.rx8-fan.de/wbb2/thr…1&sid=&hilight=blaugr%FCn


    aber egal was ich da geschrieben habe, die Farbe ist der HAMMER!!! :D Ohne Sonne wirkt die Farbe blau bis blaugrün aber in der Sonne ist das ein Metalliceffeckt, das ist der Wahnsinn( für mich). Will den nicht mehr hergeben. :( gegen eine andere Farbe.
    Ein kleiner Tip vielleicht doch von mir, wenn es der Blaue nicht geworden wäre, dann wäre er jetzt ........rot .......:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Gruß
    Dirk


    PS: Da ich das mit den Bildern verlinken nicht kann, und ich keinen Ärger bekommen will hier nur mal 4 Bilder den Rest bekommst du per PN

    Bilder

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • .

    Bilder

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Zitat

    Original von wüstenhaini
    .


    OMFG sieht unser Auto geil aus :><: :><: :><:

    9.6.2006-19.6.2013: haitiblauer 231er Revolution Reloaded



    „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von
    Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“

  • ok, und vielen Dank für die Mühen, nun weiss ich welche Farbe :]


    jetzt muss ich nur noch schaun wo ich ihn kauf

  • @ wüstenhaini & Homer-jay simpson:


    Glückwunsch! :I-


    Gruß


    Alt Oppa Picard :D

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • finde auch, dass das haitiblau echt ne richtig geile farbe ist...gegenüber dem caminarot gäbe es für mich auch keine frage, was ich nehmen würde. das rot find ich auch etwas altmodisch :rolleyes: sind auch tolle beispielbilder hier von wüstenhaini :thumb:

  • Echt schwierige Entscheidung, ich find beide neuen Farben für unseren Rex reizvoll.


    Ich hatte einen Mazda 6 Kombi in Haitiblau als Ersatzwagen als mein Rex wegen Lochfrass in der Werkstatt war. Sah da schon nicht schlecht aus, aber am Rex wirkt die Farbe sicherlich noch viel besser wie man hier auf den Fotos sieht.


    Kann eigentlich nicht sagen, dass mir der Rex in irgendeiner Farbe bisher nicht gefallen hat - er sieht halt immer genial aus :><:


    wobei das geputze beim schwarz schon nerven kann


    Hauptsache RX8
    Gruß
    Herbie

  • Zitat

    Original von foxy
    Geschmack muß halt reifen :D!


    Nö Foxy ... es hat einfach jeder nen anderen! Wo kämen wir denn hin, wenn wir alle dieselbe Musik hören würden, dasselbe Auto fahren und hinter derselben Frau herwären :D


    Grüße
    Homer

    9.6.2006-19.6.2013: haitiblauer 231er Revolution Reloaded



    „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von
    Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“

  • obwohl ich n roten rex hab würd ich den reloaded in haitiblau nehmen.... finde ich persönlich besser.... also das neue "rot" hab ich schon bei meinem freundlichen gesehen..... ist nicht mein ding,...... wenn ROT, dann richtig! ;):><:
    revolution Grüße
    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • Ja, ich stand auch vor der Wahl, da ich ja auch einen reloaded bestellt habe. Jetzt wo ich die Fotos sehe, komme ich auch wieder ins zweifeln :rolleyes: Grundsätzlich meine ich, das tornadorot "eindeutig" die beste Farbe für den rex ist :)) habe mir aber jetzt auch schwarz bestellt, weil ich mal was anderes haben wollte bzw. der reloaded nicht TR verfügbar ist. Das HB und CR gefällt mir auf den Fotos auch recht gut :rolleyes: während ich vor der Wahl auch die Meinung vertrat, dass das CR schon eine "Rentnerfarbe" ist......irgendwann muss man sich halt entscheiden, der Geschmack "reift" aber weiter :D


    Grüße
    moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004