Xenonnachrüstset

  • also ich halte nix davon!!!


    1. es fehlt die Scheinwerferreinigungsanlage
    2. die automatische Leuchtweitenregulierung


    und normale scheinwerfer sind nicht zulässig für eine xenonbirne.


    habe auch mit dem gedanken gespielt. jedoch erlischt deine betriebserlaubnis und und und.


    also finger weg.!!

  • Absolut unseriös.
    Solche Fake-Kits können den Gegenverkehr enorm gefährden durch totale Blendung.
    Darüber hinaus wie gesagt, erlöschen der Betirebserlaubnis.


    Xenon vorschriftsmäßig nachrüsten ist so teuer, daß das kaum ein vernünftiger Mensch machen würde. Also mach Dir besser keine Hoffnungen.


    Da stehts ja sogar:

    Zitat

    Dieses Produkt ist nicht im STVO zugelassen

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    Einmal editiert, zuletzt von Novalis ()

  • Zitat

    Dieses Produkt ist nicht im STVO zugelassen



    Das hab ich gar nicht gesehen, aber gedacht hab ich es mir schon, bei denn Preis!!


    Danke, dann werd ich die Finger davon lassen, obwohl es sehr verlockend ist....!!!



    g flore

  • Wie wäre es stattdessen mit Osram Silverstar oder Cool Blue :] Die Cool Blue haben zwar keine 8000K, sondern nur 4000K, erzeugen dafür ein bläulich-weißes Licht und sind meines Erachtens trotzdem besser als normale Lampen. Ich hab die in meinem alten Golf I Cabrio gehabt. Kommt Xenon schon recht nahe :)


    http://catalog.myosram.com/zb2…sermajor=4&browserminor=4


    Alternativ könntest du dir auch die Philips Blue Vision mal ansehen...sollte seitens der Ausleuchtung und Farbe den Osram Cool Blue ähnlich sein :)


    http://www.lighting.philips.co…e_de_car_lighting&lang=de

  • Als Ergänzung zu meinen Vorrednern beachte man die angegebene Tel-Nr. Tel.: 0177 2832022 ab 16 Uhr
    Worauf deutet das wohl hin :wh:?

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Also wenn du so ein richtige umrüst kit kaufst hast du zwar kein tüv aber wenn dus gescheit reinamchst und einstellst das es net den gegenverkehr blendet wirds ehrlich gesagt wohl kaum einer merken das das nicht serie ist....
    Bei uns in der Gegen fahren viele rum mit solchen kits unter anderem ein Toyota Supra glaubst im ernst das peilt jemand ?


    Ansonsten kannst dir Birnen kaufen die bläulich eingefärbt sind aber auf keinen fall Philips Blue Vision oder son zeuch dess is der letzte dreck und kein fatz blau sondern nur helleres weiß... (hab eine in meim Winterauto und auf der anderen seite ne normale ----> Kein unterschied nur bissl weisser)


    Ich hab mir bei Xenonlook.com die birnen von Biolight bestellt die haben einen echten blaustich und das licht auf dem boden ist richtig blau und sieht exakt so aus wie Xenon blos das die ausleuchtung nicht so stark ist.....
    Dazu kann ich dir noch die Standlichter empfehlen die sind richtig satt blau...


    Hier mal ein bild mit standlichter und lampen von biolight und den serien neblern da siehst den unterschied sehr seh deutlich

  • Noch eins :)


    Aber pass auf das ist übelste arbei die dinger rein zu pfriemeln hab mit nem kumpel KFZ mech 2h gebraucht weil du durchn radkasten langen musst und ohne was zu sehn musst die birnen wechseln....


    EDIT: Man bedenke die Birnen und standlichter haben beide TÜV E13
    also sind zugelassen

  • Zitat

    Original von M4trix
    Also wenn du so ein richtige umrüst kit kaufst hast du zwar kein tüv aber wenn dus gescheit reinamchst und einstellst das es net den gegenverkehr blendet wirds ehrlich gesagt wohl kaum einer merken das das nicht serie ist....
    Bei uns in der Gegen fahren viele rum mit solchen kits unter anderem ein Toyota Supra glaubst im ernst das peilt jemand ?


    Müßt Ihr nicht irgendwann mal zum TÜV oder ist der bei Euch zu blöd und merkt das nicht. Oder macht Ihr Euch die Arbeit und baut das vorher wieder zurück.


    Mal im Ernst, die fahren dann doch alle mit erloschener Betriebserlaubnis rum, und sollte es mal zum Ernstfall-Unfall kommen und die checken das, dann gibts noch gleich das Problem das man von der Versicherung in Regress für die Kosten genommen wird. Man , das wäre es mir bestimmt nicht wert.
    Vielleicht bin ich auch schon zu alt und ängstlich dafür, oder habe schon genug Lebenserfahrung :denk:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()



  • Also bei dem tüv wo ich immer bin würde es keiner merken....
    davor kurz umbauen ist eigendlich kein großer akt... aber ich würds auch nicht machen deswegen hab ich ja die birnen und die haben tüv und es sieht geil aus.....
    und 1000€ fürne richtige xenon umrüstung will ich net investieren :baby:


    gruß Stefan

  • Jeep, das is vernünftig!!! :thumb:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Ich frage mich, was es für einen Sinn macht, irgendwelche Lampen einzubauen, die "eher" aussehen wie Xenon, aber doch kein Xenon sind. Die nur ein etwas bläulicheres Licht haben, aber nicht heller sind und auch keine bessere Ausleuchtung bringen. Und die obendrein völlig überteuert sind. ?(

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Über den Sinn oder Unsinn einer Sache sollte man sich wohl eher keine Gedanken machen ;) Meiner persönlichen Meinung nach, hätte man sich dann ja gleich ein Auto mit entsprechender Xenon-Serienbeleuchtung kaufen können. Ansonsten eben die helleren Xenon-ähnlichen Lampen nachrüsten oder sich mit dem zufrieden geben was vorhanden ist...


    Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass zumindest die Ausleuchtung bei den Cool Blue Lampen von Osram weitaus besser war als bei den normalen Halogen-Lampen die serienmäßig verbaut werden. Allerdings muss die Investition jeder individuell entscheiden. Die 1000 Euro für den Nachrüstkit sind meines Erachtens vollkommen gerechtfertigt und auch nicht überzogen.

  • Zitat

    Original von RX-Nbg
    Ich frage mich, was es für einen Sinn macht, irgendwelche Lampen einzubauen, die "eher" aussehen wie Xenon, aber doch kein Xenon sind. Die nur ein etwas bläulicheres Licht haben, aber nicht heller sind und auch keine bessere Ausleuchtung bringen. Und die obendrein völlig überteuert sind. ?(


    Natürlich isses unsinnig :) aber es sieht geil aus :) ist auch übrigens eher nen bischen dunkler als die originalen da müssens dann schon 100W lampen sein aber die sind verboten und die kabel brutzeln vll auch durch...


    Felgen bodykit usw is ja auch alles unsinnig und unnötig :) aber trägt alles dazu bei das mein rex schöner ausschaut. 8)

  • blöde Frage an der Stelle, ich kann da gar keinen Unterschied erkennen zwischen Xeon und nicht Xeon. Also die Scheinwerfer sehen doch recht gleich aus finde ich zumindest??


    hat mir mal einer ne direkte Aufnahme von nem Rx ohne Xeon??



    gruss


    pesion