Bremsscheiben die III.


  • Da stimme ich auch zu, aber gibt es die nicht auch in der Größe der Originalscheiben, es müssen doch nicht gleich solche Pizzateller sein, die soviel Kosten wie ein Satz neue Alu`s.



    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • also ich habe mich im netz schon vor einiger zeit mal wegen neuer bremsscheiben umgeschaut, da sind die 1800 euro günstig, die
    angebote wo ich gefunden habe lagen alle so zwischen 3000 und 4000 euro...


    was ich noch weiss sind diese auch immer grösser gewessen als die orginal bremsanlage, wobei ich muss sagen ich habe in meinem rex auch schon die grösseren bremsscheiben orginal drin, war bei meinem ausstattungs paket dabei, bringe keine 17 zoll felgen drauf...


    gruss
    gerold

  • Also wenn das wirklich so teuer ist, dann vertanke ich das Geld lieber, im Moment reichen mir die Bremsen vom Rex, bis jetzt bleibt der immer Stehen, wenn ich das will, das reicht mir dann auch.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Zitat

    Original von wüstenhaini
    bis jetzt bleibt der immer Stehen, wenn ich das will, das reicht mir dann auch.


    Gruß
    Dirk


    das ist auch gut so, ich hoffe nicht du fährst nach dem motto


    wer später bremst hat mehr vom baum... :wh:


    gruss
    gerold


  • Die originale bremsen reichen sicherlich.
    Nur müssten die nicht so vibrieren.
    Die Winner Power bremse ist geeignet zum rennen.
    Die Gelbe Hexe und die Rote Zora haben Winner Power bremsen vorne und hinten
    Rennen fahr ich selber nicht, trackdays schon.
    Entweder 22-10-06 oder 28-10-06 bin ich wieder in Spa - Francorchamps dabei.
    Ich plane noch mindestens 8 jahre rex zu fahren.
    Wenn man den aufbau der bremsteilen sieht ,ist es vielleicht möglich teilen auch auf anderen autos zu übersetzen. (Bremssattel und stahlteil der scheiben.
    Ich hatte auch im netz gesucht nach angebote andere Marken.:
    Brembo,AP-racing, Movit,Rotora ,StopTech.


    Outjer

    192er Rex rot seit 5-2004 bis 4-4-2012, DSK mitglied. Corvette C6 Z06. Yamaha FJ 1200 ABS '92

    Einmal editiert, zuletzt von outjer van der Hagen ()

  • Zitat

    Original von outjer van der Hagen


    Die originale bremsen reichen sicherlich.
    Nur müssten die nicht so vibrieren.


    Outjer


    Na dann hoffe ich mal daß das mit dem Vibrieren bei meiner täglichen ( Alltag) Fahrweise nicht auftritt.
    Sicherlich stellst Du andere Anforderungen an den Rex als ich,da macht dann schon diese Art von Bremsem Sinn.


    Na dann viel Spaß beim Fahren (und Bremsen) :wink:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Verdammt, hab seit ca einer Woche auch das tolle vibrieren beim Bremsen. Bei mittelstarken abbremsen aus Geschwindikeiten ab ca 30 km/h hat man das Gefühl da fällt gleich ein Vorderrad ab. Mal schauen was mein Händler mir dazu weiter sagt

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Zitat

    Original von outjer van der Hagen
    Welch ein unterschied!!


    Das gewicht der alte und der neue scheibe ist gleich: 8 kilo.


    Den alte bremssattel ist 1,5 kilo schwerer! 6 kilo statt 4,5 (Neu)
    Komplett mit beläge und halterung.


    Jetzt mit foto:

  • Und dann gleich noch ein wenig werbung für Winner Power und für die Rote Zora vom Realizer Racing Team.
    Mit dieses bild wird in Taiwan werbung gemacht für Winner Power.
    Laut dieses bild muss also 1,13 G verzögerung machbar sein...
    Meine anlage ist die dritte vom links.

  • Sieht echt super aus

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • Zitat

    Original von outjer van der Hagen
    Noch ein foto.
    Hab jetzt 3 trackdays damit gefahren und jetzt sind die klotze so etwas halbrunter, aber die scheiben sind immer noch einwandfrei.


    Hi,


    Was bedeutet trackdays?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Luky :wink:

  • Hi,


    Meine Frau hat von mir eine HONDA Integra Typ R (190 PS, über 245 Km/h schnell) bekommen trotzt mehr als 90'000 Km auf Tacho noch mit die Original Bremsscheiben unterwegs.
    Trotzt öfters runter gebremst von über 200 Km/h sind bis heute keine Vibrationen oder sonstiges mangeln bei bremsen eingetreten, die vo. Bremsscheiben sind nur 220 mm gros, dass spricht für die hohe Qualität von Serien Bremssahnlage.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Luky :wh:
    PS. Verbraucht etwa 5L Sprit weniger bei gleicher Fahrweise als meiner RX8, maximale Verbrauch (ITR)13,8 L/100 Km, maximale Verbrauch meiner RX 8 etwa 22 L/100 Km

  • Zitat

    Original von Dy&Luky



    Luky :wh:
    PS. Verbraucht etwa 5L Sprit weniger bei gleicher Fahrweise als meiner RX8, maximale Verbrauch (ITR)13,8 L/100 Km, maximale Verbrauch meiner RX 8 etwa 22 L/100 Km


    Dann geb doch den REX deiner Frau und nehm den Integra wenn es dich so stört. :rofl:

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • Was bedeutet trackdays?



    Das sind freie fahrten auf abgesperten rennstrecken.


    Mein nächste ausfahrt ist am 25-4-07 in Zolder (Belgien) und am 29-5-07 in Spa - Francorchamps


    http://www.skylimitevents.be/P…asp?DocID=10063&langue=NL


    http://www.rx8france.com/forum/ftopic6590.php


    http://forum.rx8nl.com/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=590


    Outjer

    192er Rex rot seit 5-2004 bis 4-4-2012, DSK mitglied. Corvette C6 Z06. Yamaha FJ 1200 ABS '92

    Einmal editiert, zuletzt von outjer van der Hagen ()