Sanierungsfahrzeug !!

  • Sanierungsfahrzeug !!!


    Ich hab ja biss jetzt nur von den diversen Problemen gelesen, biss jetzt!


    Über mangelde Leistung klage ich schon etwas länger.


    Seit dem Winter läuft der Motor nur noch schlecht an.


    Jetzt hat sich auch noch ein zockeln bei gleichmäßiger Geschwindigkeit dazugesellt.


    Die Endgeschwindigkeit ist so gut wie nie zügig zu erreichen.


    Diese Woche währe der Rex schon fast zwei mal abgesoffen.


    In den Rücklichtern ist ab und zu Kondenswasser.


    Und die Einstiege sind auch mit den Roststellen versehen.( Lochfraß)


    Die Bremsklötze die schon auf Garantie ausgewechselt wurden quitschen wieder.


    AB- :kotz:


    Als ich gestern beim Freundlichen wahr habe ich erst mal :ärgern: abgelassen.
    Jetzt wurde mir schon mal ein neuer Kat, ein Anlasserkit und neue Rücklichter versprochen.
    Die Einstiege werden Verzinkt und Lackiert.
    Und ein Motorlager wird auf Risse geprüft.( Die Risse sollen angeblich das zockeln erzeugen )


    Auf den Bremsbelägen werde ich wohl sitzten bleiben.( Oder kann ich erwarten das sie noch ein mal Erneuert werden ? )


    Wie schaut es mit dem Motor aus, wie kann ich sicher sein das der nichts ab bekommen hat ?



    Ein ziemlich gefrusteter NISMO :(

    18.06.2004 bis 30.06.2006_Tornadorot_Revo_192 PS
    30.06.2006 bis 17.01.2015_Reloaded_carminarot_231 PS
    17.01.2015 AUDI TTRS
    RX-8 Jacke Schwarz_GARMIN Navi3598LMT-D
    __DSK-Mitglied_Buell-XB12X


    Ab 01.05.2009 neuer Motor wegen Leistungsverlust :kotz: IM December 2014 MOTORSCHADEN Kosten mit Kupplung und Kurbelwellensensor 8500€ :kotz:
    Durst!


    Auf den Straßen fehlt = "Hallo Partner Dankeschön"

    Einmal editiert, zuletzt von nismo ()

  • Was ist denn mit den Bremsen?? (oder hab ich das überlesen?)


    Wieviele Km hast du denn bereits mit den Bremsen runter? Ich habe meine Bremsen (haben gequitscht) auf Garantie neu bekommen und das bei ungefähr 30.000Km.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Zitat

    Original von nismo
    Sanierungsfahrzeug !!!


    Auf den Bremsbelägen werde ich wohl sitzten bleiben.( Oder kann ich erwarten das sie noch ein mal Erneuert werden ? )



    Warte noch ein bischen ab. Wenn ich die Erlaubnis habe werde ich es euch wissen lassen. Mein quitschen ist jedenfalls weg. :><::><: Mein quitschen hatte jedenfalls nix mit den Belägen zu tun. :(


    :wink:Lotto

    Einmal editiert, zuletzt von Lotto ()

  • Zitat

    Original von F2001
    Was ist denn mit den Bremsen?? (oder hab ich das überlesen?)


    Wieviele Km hast du denn bereits mit den Bremsen runter? Ich habe meine Bremsen (haben gequitscht) auf Garantie neu bekommen und das bei ungefähr 30.000Km.


    Die Bremsklötze die schon auf Garantie ausgewechselt wurden quitschen wieder.


    F2001


    Ja meine sind auch bei c.a. 30 tsd erneuert worden und die Scheiben abgedreht.
    Seit den letzten 500 km hat das Pfeifen eingesetzt.
    Immer nur beim leichten Anbremsen, bei stärkerem Druck nicht.( der Meister meinte es liegt an der Materialzusammensetzung der Beläge. )


    @Lotto


    Da bin ich aber gespannt !


    :wink:NISMO

    18.06.2004 bis 30.06.2006_Tornadorot_Revo_192 PS
    30.06.2006 bis 17.01.2015_Reloaded_carminarot_231 PS
    17.01.2015 AUDI TTRS
    RX-8 Jacke Schwarz_GARMIN Navi3598LMT-D
    __DSK-Mitglied_Buell-XB12X


    Ab 01.05.2009 neuer Motor wegen Leistungsverlust :kotz: IM December 2014 MOTORSCHADEN Kosten mit Kupplung und Kurbelwellensensor 8500€ :kotz:
    Durst!


    Auf den Straßen fehlt = "Hallo Partner Dankeschön"

  • Und die Materialzusammensetzung hat sich plötzlich geändert :rolleyes:. Ich würde in die Werkstatt fahren und es immer und immer wieder bemängeln. Kein Autohersteller freut sich, wenn man sich nach seinem Auto in der Stadt umdreht weil es am lautesten bremst ;)


    Und der Rest deiner Fehler ... bemängeln! Dafür hast du doch kein Geld ausgegeben, oder?



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



    Einmal editiert, zuletzt von F2001 ()

  • Zitat

    Original von nismo
    Ja meine sind auch bei c.a. 30 tsd erneuert worden und die Scheiben abgedreht.
    Seit den letzten 500 km hat das Pfeifen eingesetzt.
    Immer nur beim leichten Anbremsen, bei stärkerem Druck nicht.( der Meister meinte es liegt an der Materialzusammensetzung der Beläge. )


    Das hört sich genau nach dem Problem an was ich auch hatte. An der Materialzusammensetzung der Beläge liegt es jedenfalls nicht.
    Ich denke mal das ich bald was genaueres schreiben darf was es ist und was zu tun ist.


    nismo


    Dein RX-8 fällt sehr wahrscheinlich in den Produktionszeitraum die dieses Problem mit den Bremsenquitschen haben, meiner ist Erstzulassung 08.04



    :wink: Lotto

    Einmal editiert, zuletzt von Lotto ()

  • F2001


    Nee bis jetzt hab ich kein Geld ausgegeben.Ich habe heute das Auto in die Werkstatt, dauert so 4 Tage.
    Ich habe auch gleich verlangt das sie die Kompression prüfen sollen.
    Einen Leihwagen habe ich natürlich bekommen.


    @Lotto


    Würde mich schon interessieren an was es liegt, das quitschen.
    Versteh nicht ganz, von wem brauchst du eine Erlaubnis hier etwas zu schreiben.


    Nismo :wink:

    18.06.2004 bis 30.06.2006_Tornadorot_Revo_192 PS
    30.06.2006 bis 17.01.2015_Reloaded_carminarot_231 PS
    17.01.2015 AUDI TTRS
    RX-8 Jacke Schwarz_GARMIN Navi3598LMT-D
    __DSK-Mitglied_Buell-XB12X


    Ab 01.05.2009 neuer Motor wegen Leistungsverlust :kotz: IM December 2014 MOTORSCHADEN Kosten mit Kupplung und Kurbelwellensensor 8500€ :kotz:
    Durst!


    Auf den Straßen fehlt = "Hallo Partner Dankeschön"

  • Heute war der REX fertig.


    Einstiege lackiert, Anlasserkit eingebaut und Kat erneuert.


    Ich mach eine Probefahrt und der REX zieht immer noch so besch......!
    :kotz:


    Der Motor hat eine Macke, jede Wette !


    Der Meister will nächste Woche mit dem REX auf einen Leistungsprüfstand gehen.


    Da kommt es raus das hier Leistung fehlt.


    Ich könnte :kotz: ;( :kotz: ;( :kotz: ;( und das nacheinander abwechselnd.


    NISMO


    Der den Vermont vertreten tut beim Süddeutschland Stammtisch

    18.06.2004 bis 30.06.2006_Tornadorot_Revo_192 PS
    30.06.2006 bis 17.01.2015_Reloaded_carminarot_231 PS
    17.01.2015 AUDI TTRS
    RX-8 Jacke Schwarz_GARMIN Navi3598LMT-D
    __DSK-Mitglied_Buell-XB12X


    Ab 01.05.2009 neuer Motor wegen Leistungsverlust :kotz: IM December 2014 MOTORSCHADEN Kosten mit Kupplung und Kurbelwellensensor 8500€ :kotz:
    Durst!


    Auf den Straßen fehlt = "Hallo Partner Dankeschön"

  • So Gestern war der REX auf dem Leistungsprüfstand.


    Wie ich sagte Leistungsmangel.


    Kurze Zusammenfassung: P-Norm = 174 PS ( 128 KW ) nach DIN 70020 bei 204 km/h bzw. 7450 U/min
    P-Mot = 159,1 PS ( 117.0 KW )
    P-Rad = 112,2 PS (112,2 KW )
    P-Schlepp = 46,9 PS (34,5 KW )
    Drehmoment = 200 Nm bei 148 km/h bzw. 5400 U/min


    Die Leistungskurve macht bei 5500 U/min einen Knick nach unten und steigt dann erst wieder auf den besagten Wert.



    Der Meister will mit dem REX wieder auf den Leistungsprüfstand mit angeschlossenen Testgeräten und so feststellen woran es liegt.


    NISMO :denk:

    18.06.2004 bis 30.06.2006_Tornadorot_Revo_192 PS
    30.06.2006 bis 17.01.2015_Reloaded_carminarot_231 PS
    17.01.2015 AUDI TTRS
    RX-8 Jacke Schwarz_GARMIN Navi3598LMT-D
    __DSK-Mitglied_Buell-XB12X


    Ab 01.05.2009 neuer Motor wegen Leistungsverlust :kotz: IM December 2014 MOTORSCHADEN Kosten mit Kupplung und Kurbelwellensensor 8500€ :kotz:
    Durst!


    Auf den Straßen fehlt = "Hallo Partner Dankeschön"

  • Hallo,


    Na dann wuensche ich dir viel Erfolg.
    Ich war auch auf einen Pruefstand und bei mir kamen auch genau 128kw heraus. Mit dem Pruefprotokoll, welches ich auch Mazda vorlegte, kann ich mir heute den Ar... abputzen.


    Gruss Galacius

  • Hi,


    war das mit der zuwenig Leistung von Anfang an oder kam das erst später ? Soweit ich weiß haben die bei der Leistungsangabe nur 5% Toleranz . Das würde bedeuten, das Ihr das als Mangel reklamieren könnt. Hoffe für euch das die Rexen wieder zu Kräften kommen :thumb: :thumb:.


    Leistungssteigernde Grüße


    Markus67 :wink: :wink:

  • Soweit ich weiß hat bis jetzt jeder auf dem Prüfstand getestete Rex


    weniger Leistung als angegeben. (Mein "alter" damals übrigens auch)

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • darfst auc nicht vergessen wo die Leistungsangabe gemessen wird... die PS am Hinterrad sind immer weniger als die PS an der Kurbelwelle (Verlust durch den Antriebsstrang, Kupplung,.. )


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Sorry, wird aber normal mit einem Umrechnungsfaktor auf das


    Messergebnis angeglichen.

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Zitat

    Original von Blue Wonder
    Sorry, wird aber normal mit einem Umrechnungsfaktor auf das


    Messergebnis angeglichen.


    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von Bodo


    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.



    Aha, und warum wirds dann überall so gemacht?

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Überall, nur nicht bei Mazda und den übrigen Autoherstellern. Die behaupten, dass die Werte falsch seien. Und der Kunde kann sich nur :ärgern:

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Hmmm, wenn Mazda das gar nicht anerkennen würden, warum wurden


    dannn schon einige Rexe wegen fehlender Leistung, sogar hier aus


    dem Forum schon gewandelt ?


    Ok, Ok, es ist nicht einfach, aber auch nicht unmöglich.



    Mein erster Rex stand auch kurz vor ner Rücknahme, weil auch mein


    Leistungsprotokoll nur 212 PS auswies und die Möhre auch bergrunter


    nicht schneller als 235 km/h lief.



    Hab dann aber Mazda einen Gefallen getan und den Rex einfach in


    die Leitplanken gesetzt. (aber nicht geplant, sondern Aquaplaning bei


    100 Km/h mit den tollen Potenzas 040).



    :hs:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Wir werden sehen. Nächst Woche habe ich einen Termin, weil meiner nicht über 220 km/h geht.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Hallo,


    Viel Spass, meiner geht nicht ueber 214km/h und es ist o-ton "Einer der besten gehenden RX8 die er je gefahren ist".


    Gruss Galacius