alloa,
hab grad im amiforum rumgestöbert und bin dadurch auf diesen link gestossen.
da wird ein kompressor-kit für den rex angekündigt!!!
was haltet ihr davon??
wäre das besser für die standfestigkeit vom motor wie ein turbo
gruzz marco
alloa,
hab grad im amiforum rumgestöbert und bin dadurch auf diesen link gestossen.
da wird ein kompressor-kit für den rex angekündigt!!!
was haltet ihr davon??
wäre das besser für die standfestigkeit vom motor wie ein turbo
gruzz marco
Ich könnte mir vorstellen, dass die gleichen Probleme auftauchen wie beim Turbo-Enbau. Ware natürlich schön, wenn so was funktioniert, aber ob die für den deutschen Markt bzw. für die EU programmierte Motorsteuersoftware damit klarkommt, bezweifle ich.
Gruß
Picard
Hab auch vor kurzem etwas rumgestöbert, interessiert hat mich aber ein anderes system das axialflow glaubich am entwickeln ist. Mal schauen
Dürfte Probleme mitm Klopfen geben...
hey nuno,
hast dazu noch nen kink?
gruzz
die sind doch alle schon ewig am entwickeln...denke mal eher das es nichts wird...
hmm
Son kompressor soll ja zwischen und 30-50PS bringen aber im vergleich was son teil kostet lohnt es eigendlich nicht... Sind glaub ich teurer als Turbo kits...
Hab da auch mal was zum thema im ami forum gelesen....
Zum kotzen. Fürn zetti kann man sich für 5000€ nen Turbo/Kompressor mit tüv reinknallen und schon hat man 380-420PS
ZitatOriginal von rx 8 mann
hey nuno,
hast dazu noch nen kink?
gruzz
Ich schaue heute abend zuhause nach ob ich etwas gespeichert habe :]
ich habe letzten Sommer mal mit einen Mazdahändler gesprochen über dies. Er sagte mir, dass Mazda an einer Turbovariante am entwickeln sind oder schon haben. Das Problem war eben dass wir bei uns höhere Geschwindigkeit fahren und der Motor somit bei uns thermische Probleme bekommt und es bei uns desshalb keine Turboversion geben wird. eben, wenn turbo oder sowas, dann nur in den USA
Wäre natürlich schön, wenn sie es hinkriegen würden, dass wir auch einen Turbo kaufen könnten ab Serie.
Thermische Probs ?!? Also soweit ich die Temperatur-Threads verfolgt hab ist die Kühlung der Europäischen Rexe ja sogar besser als die in Amiland...
Aber viell. kann man ja das Turbokit dann aus Amiland beziehen
LG Edi
Axialflow hat es gerade einmal innerhalb von 2+ Jahren fertig gebracht den Kompressor in den RX-8 einzubauen.
Nur mit der Einspritzung hapert es noch, es sind auch bis jetzt nur magere 2 bis 3 Psi Ladedruck.
Durch Zufall bin ich in einem Einspritzforum tätig, da hab ich dann mit bekommen was für eine Luftpumpe Rotarygod ist.
Dann eher Hymee
http://www.hymee.com/rx8/videos/pda_blown_rx8.wmv
http://www.hymee.com/rx8/videos/pda_sc_rx8_firstrunning.wmv
http://www.hymee.com/rx8/videos/pda_sc_rx8_13psi.wmv
http://www.hymee.com/rx8/videos/pda_sc_rx8_dyno_wheel.wmv
http://www.hymee.com/rx8/videos/pda_sc_rx8_dynosessions.wmv
http://www.hymee.com/rx8/videos/pda_sc_rx8_redhotcat.wmv
http://www.hymee.com/rx8/video…rx8_wildcard_firstrun.wmv
mfg
HDP
ZitatOriginal von HD_Paschke
Durch Zufall bin ich in einem Einspritzforum tätig
"Durch Zufall" ist gut ... ... gut für uns :thumb:
Danke HDP, immer wieder klasse.
Gruß
Picard
Das heisst die Österreicher bieten vielleicht bald einen Kompressor umbau für unser baby an?
das eine Video mit 13Psi ist übel ei ei ei da muss was gehn mit 13PSI
gruß Stefan
ZitatOriginal von HD_Paschke
Durch Zufall bin ich in einem Einspritzforum....
Und ich interessiere mich zufällig für Automobildesign...
Hi,
in Australien gibt es den Turbo-RX-8 schon lange. http://www.rsportscars.com/eng/cars/rx8_motorsport.asp
Über dieses Vorhaben von Mazda-Australien habe ich schon im Februar 2005 währen eines Urlaubs gelesen. Erstmals vorgestellt wurde der Turbo 2004 als Konzept und seit 03/2005 kann man ihn einfach kaufen - wenn man das wirklich will!
Ein Allrad-Umbau währe natürlich von Vorteil um die 270 KW (367 PS) und 350 Nm richtig auf die Straße zu bringen.
Ach - hätte ich fast vergessen - ein Navi sollte auf keinen Fall fehlen - das kennt alle Tankstellen!!!!
ZitatOriginal von thockar
Hi,
in Australien gibt es den Turbo-RX-8 schon lange. http://www.rsportscars.com/eng/cars/rx8_motorsport.asp
Über dieses Vorhaben von Mazda-Australien habe ich schon im Februar 2005 währen eines Urlaubs gelesen. Erstmals vorgestellt wurde der Turbo 2004 als Konzept und seit 03/2005 kann man ihn einfach kaufen - wenn man das wirklich will!
Ein Allrad-Umbau währe natürlich von Vorteil um die 270 KW (367 PS) und 350 Nm richtig auf die Straße zu bringen.
Ach - hätte ich fast vergessen - ein Navi sollte auf keinen Fall fehlen - das kennt alle Tankstellen!!!!
Stimmt... das Concept gibt es... aber: es gibt ihn nur einmal! Und er/sie/es wird niemals, niemals niemals nicht verkauft... das hat der Erbauer Allan Horsley mehrfach und ausdruecklich gesagt (habe den Artikel aus WHEELS hier auf meiner HD...)
So: forget it and dream on!
Gruss,
Jan
ZitatOriginal von HD_Paschke
Axialflow hat es gerade einmal innerhalb von 2+ Jahren fertig gebracht den Kompressor in den RX-8 einzubauen.
Nur mit der Einspritzung hapert es noch, es sind auch bis jetzt nur magere 2 bis 3 Psi Ladedruck.
Durch Zufall bin ich in einem Einspritzforum tätig, da hab ich dann mit bekommen was für eine Luftpumpe Rotarygod ist.
mfg
HDP
Was hat Rotarygod mit dem Axial flow Kompressor zutun?
Entwickelt wird das von Richard Paul, der die Rechte an dem ursprünglichen Design von Latham irgendwann in den 80ern gekauft hat.
2-3psi(0.2-0.35bar) bei unveränderter Kompression...
Eine andere Kompressorvariante:
http://www.rotormaster.com.au/subPage.asp?cid=50
350z Kompressor für 5000€? Novidem ca. 10k€, dcsports 7k€
Der Testwagen kostet(e) 88700€ und erreicht selbst mit Semislicks nicht bzw. gerade soeben die Fahrleistungen eines schwächeren Carrera S
http://www.novidem.ch/SA_350Z.pdf
Hier nochmal der Link zum RX-8 Motorsport Concept
http://www.mazda.com.au/currentnews.asp?articleZoneID=3225
Also der Z ist auch kein "Überauto". Das Tuning verschlingt enorm Geld und das Resultat ist, wie oben geschrieben, ernüchternd.
Der Motor ist genau wie der Renesis nicht zum Aufladen gemacht, da muss schon viel verändert werden.
Der Besitzer des Strosek-Z ist ein guter Freund von mir und der Wagen hat den ersten motorschaden schon hinter sich. Hat Novidem alles in Ordnung gebracht aber der Wagen hat jetzt kompett geschmiedete Innereien, Verdichtungsreduzierung, zusätzliche Kühler, stärkere Kupplung, Sperrdiff...
Also mit 5.000€ bekommt man standfeste PS höchstens im EVO oder STi. Wenn überhaupt.
unvorstellbar wie schnell die Typen das Ganze verbaut haben....
Jetzt weiss ich warum Pettit Racing in den Staaten nur 900 Dollar für den Einbau wollen
Haben die den kompresor in 1 stunde eingebaut ??? so mal eben ??