hier warten ne menge leute auf infos oder die prüfstandsdiagramme, nichts wird hier an infos weitergegeben, äußerst unseriös das ganze hier.
für mich klingt das hier nach reiner verarschung
hier warten ne menge leute auf infos oder die prüfstandsdiagramme, nichts wird hier an infos weitergegeben, äußerst unseriös das ganze hier.
für mich klingt das hier nach reiner verarschung
viewpoint-europe ist ein kunde von uns, also ihr müsst keine bedenken haben, falls ihr eine mail von dieser firma erhalten solltet.
nein nein nein, die verschiedenen leistungsangaben (japan, usa) kommen da her, das dort nicht in unseren PS die leistung angegeben wird, sondern ist HP o.ä. der umrechnungsfaktor ist einfach ein anderer!
ladedruck ist so ein bescheuertes wort, und sagt überhaupt nichts aus, allerdings hat das wort auch wieder einen vorteil, denn man sieht wer überhaupt keine ahnung hat.
ladedruck ist uninteressant, es kommt auf die FÜLLUNG an, d.h. die luft die der lader durch pustet.
ein großer lader schafft also mit dem gleichen ladedruck, DEUTLICH mehr luft in den motor als der kleine greddy lader.
wenn ihr hier rum nervt, braucht ihr euch doch gar nicht wundern, wenn ihr überhaupt keine infos mehr bekommt.
ZitatOriginal von Schnari
das problem bei turbokits und wankelmotor ist, dass man den ladedruck nicht zu hoch ansetzen kann.
dadurch auch nur der kleine leistungszuwachs
zudem halten es wohl die dichtleisten nicht aus. diese sind ja das schwache glied in der kette
ähm? ich glaube du kennst dich da noch nicht so gut aus.
also die rx-7's fahren auch mit genug ladedruck, und ordentlich leistung!
das mit dem ladedruck hat grundsätzlich mal nichts mit dem wankelmotor zutun, sondern eher das beim rx-8 die dichtleisten nicht dafür ausgelegt sind, aber auch dafür gibt es inzwischen gute lösungen!
und das mit dem kleinen leistungszuwachs hat beim greddy kit einfach damit zutun, das der lader zu klein ist, und obenrum nicht mehr genug füllung leisten kann, und mehr leistung zu produzieren!!!
passt mal auf, jeder tuner der auf seiner homepage ein tuning für den rx-8 anbietet ist ein lügner.
keiner von denen kann jemals auch nur einen rx-8 gemacht habe, weil es einfach nicht /noch nicht geht.
es gibt keinen "flasher" der die software wieder auf das steuergerät schreiben kann, somit ist auch kein tuning möglich!!!
wenn das greddy kit beim kleinen auch passen würde, würde man die gleiche leistung wie beim großen danach haben, weil der lader beim großen obenrum quasi eh nichts mehr leistet und somit die max leistung deutlich vorher anliegt.
beim großen könnte man allerdings somit mit einem großen turbo (a la gt3071) deutlich mehr leistung fahren.
der lader reicht so oder so nicht für hohe leistungen, egal ob "großer" oder "kleiner" rex.
dir ist aber schon klar das der turbolader der im greddy kit dabei ist, deutlich zu klein ist um obenrum noch genug luft zu machen oder?
betrachtet es mal realistisch, ein TT sei es der 225er Turbo oder der 250er V6, sind beide schneller als ein serien HP RX-8!
Hier mal ein Video von meinem "alten" Golf 4 V6 HGP-Turbo... so muss sich ein Auto anhören
Pop Off und Blow Off Valve (BOV) sind 2 verschiedene sachen, es gibt also beides, aber das nur mal für die klugscheisser.
ladedruck ist immer relativ... FÜLLUNG ist hier das magische wort!!
frag mal bei uscars24.de an, die machen NUR sowas!
die übernehmen die komplette tüv abnahme für einen fix-betrag!
hoffe ich konnte dir helfen.
codi´s RX-8 befindet sich momentan bei ebay! 21k € sofortkauf, mit angeblichen 280ps
der fahrer hat unverletzt überlebt!!!
er war der einzige der in dem auto war.
sprich mal bzgl. des bodykits den eduard pogea (http://pogearacing.de/index.htm) an, der hat was das angeht sehr sehr gute kontakte. hergestellt wird aus gutem material (PEC) und nicht diesem gfk müll produziert.
wenn du interesse hast, meld dich mal per mail bei mir ( chris at buerotec.de ) dann melde ich mich vorher mal bei ihm!
gruß
6.11. war gestern
fahre zwar keinen rex mehr, aber ich finde solche tuner sollten aus dem forum geschmissen werden, denn die bringen uns als kunden nichts.