kompressor

  • Würd dir aber raten andere Apexleisten zu verbauen damit der Spaß bissl länger hält^^.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Wie macht Ihr denn das mit dem TüV bzg. Hauptuntersuchung?
    Immer Kompressor alle 2 Jahre abnehmen bei TüV oder was? :O
    Wenn man ohne gültiger TüV-Plakette rumfährst ficken Sie dich sofort und dann haben die ein Auge drauf...


    Das Hymee.Kit reizt mich auch und finde ich hald schon fast besser als ein Turbo...
    Der Preis ist auch in Ordnung, habe schon mit einem Händler des Vertrauens unterhalten. :love:

  • Der Preis ist auch in Ordnung, habe schon mit einem Händler des Vertrauens unterhalten.


    Hi, für wieviel? Ich habe nur einen Preis von 12300 Austral Dollar gelesen. 8|

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Wie macht Ihr denn das mit dem TüV bzg. Hauptuntersuchung?
    Immer Kompressor alle 2 Jahre abnehmen bei TüV oder was? :O
    Wenn man ohne gültiger TüV-Plakette rumfährst ficken Sie dich sofort und dann haben die ein Auge drauf...


    Vorher eine halbe Stunde über die Autobahn jagen, evtl. eine Stunde.


    Spassbeiseite, mir wurde ein Kit mit TÜV angeboten. Darum sollte das Problem, nicht wirklich Eines sein.
    Ich glaube auch das es nicht so schlimm ist, wie du es hier machst.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Also ich hab für mein Kit ca. 7.300€ inkl. Versand bezahlt, sprich von Australien bis nach Deutschland und dazu kommt noch die ganze Zollgeschichte aber soweit bin ich noch nicht. Mein Termin ist jetzt auf den 09.09. bestätigt wo es in Deutschland sein soll.


    Wegen dem TÜV mach ich mir bis jetzt noch keine Platte.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • Holla, dafür kriegste schon die edelsten Turbokits mit allem. Die Esmeril sind zeitweise auf ich glaub 5500 Dollar gesenkt worden, dazu dann noch gscheite Dichtleisten.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243


  • Spassbeiseite, mir wurde ein Kit mit TÜV angeboten. Darum sollte das Problem, nicht wirklich Eines sein.
    Ich glaube auch das es nicht so schlimm ist, wie du es hier machst.


    Welches Kit mit TüV wurde Dir denn Angeboten?


    Ich habe das Hymee Kit für 7.500 Angeboten bekommen.
    Allerdings kann ich nicht sagen wieviel Porto und Verpackung kostet.
    Ob noch Zoll dazukommt bezweifel ich da es ein Deutscher Händler war (allerdings macht dieser das nur nebenbei)...


    Wenn der TüV nicht alle 2 Jahre über das Auto schauen würde. Hätt ich schon einen Drinne...
    Ich würde mir auch den Stress machen Ihn Uneingetragen einzubauen aber ich habe echt keine Lust vor Jeder TüV Untersuchung Ihn wieder auszubauen. :ärgern:


    Deshalb bin ich echt scharf drauf wie Ihr es macht...
    Denn bei der TüV Inspektion schaut der guude auch unter die Motorhaube (also so war es bei mir)... und wenn der was sieht was zur Leistungssteigerung führt sieht es nicht mehr rosig aus und es gibt gar kein Segen! Wenns dumm läuft musste Dich sogar abschleppen lassen...


    Hatte einen Power Commander in meiner GSXR und bin zum TüV gefahren... "Piffedeckel" hat der gemeint und hat gesagt entweder hier stehen lassen und Mechaniker herschicken oder abschleppen!
    Ich habe gesagt das ich Sie nach Hause "schiebe" und das Teil schnell ausbaue. Um die Ecke geschoben und nach Hause geheizt und das Teil rausgemacht. Dann zur Dekra gefahren und die haben sich die Maschine gar net angeschaut und haben mir schon ein OK gegeben.



    @Goon818
    Also ich bin mit dem Einbau sehr vorsichtig...
    Net das man sich die Mühe macht, dann läuft alles und der TüV checkt das und sagt NEIN!
    Dann kann es hald sein das Du an deinem Rex nur am schrauben bist.
    Oder Abgasuntersuchungen nicht bestehen und dann ohne TüV durch die Prärie brodelst mit Alter TüV Plakette...

  • ich trau mich ja garnicht zu fragen, aber
    warum ein kompressor????
    ich tendiere irgendwie zu einem turbo, bzw bin ich am überlegen einen 3 rotor zu bauen.
    aber auch nen 3 rotor würd ich eher mit nem turbo bestücken.


    also, warum kompressor???

  • Kompressor ist schöner zum fahren, da er kein Leistungsloch hat wie der Turbo und der einbau ist auch einfacher. Da der Kompressor nicht über die Abgase angetrieben wird sondern über einen Riemen (war bei meinem MX-5 jedefalls so).

  • Kompressor ist schöner zum fahren, da er kein Leistungsloch hat wie der Turbo und der einbau ist auch einfacher. Da der Kompressor nicht über die Abgase angetrieben wird sondern über einen Riemen (war bei meinem MX-5 jedefalls so).


    Hmm also "Einfacher zum einbauen" sei jetzt mal dahingestellt.. Beim hymee kit ist es eher schwieriger.
    Hab 4tage gebraucht, zu zweit. Und ich hab nicht gerade 2linke hände was schrauben angeht..

  • Ich find Turbos einfach unsymphatisch deswegen hab ich mir ein Kompressor gekauft. Neee ma ehrlich für mich isses einfach die Herausforderung, nen Turboumbau hab ich schon mal bei nem anderen Auto gemacht und Kompressor ist halt was anderes und es reizt mich total.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

  • Hmm also "Einfacher zum einbauen" sei jetzt mal dahingestellt.. Beim hymee kit ist es eher schwieriger.
    Hab 4tage gebraucht, zu zweit. Und ich hab nicht gerade 2linke hände was schrauben angeht..

    Kommt halt immer drauf an wie der Kompressor angetrieben wird. Und ob der Kompressor für den RX-8 gemacht worden ist. Beim MX-5 war der Kompressor in ca 1.5-2h eingebaut, gut ich denke beim RX-8 ist die ganze Sache komplizierter da wahrscheinlich weniger Platz herrscht :) hab meinen Komentar eher auf meinen MX-5 bezogen, beim RX-8 weiss ich nicht wie es aussieht.


    Also ich finde Kompressor geladene Autos auch super zum fahren. Aber beim RX-8 würde ich wahrscheinlich ein Turbo einbauen.


    mfg braska

  • Mir ist ein Kompressor auch sympathischer. Kein Turboloch.
    Ich denke auch das ein Kompressor nicht so belastbar für die Dichtleisten ist. Dadurch das der Druck nicht mit so einem Schlag kommt, sonder mit den unteren Drehzahlen sich "langsam" aufbaut.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • genau so ist es, ohne Dichtleisten zu ändern häufen sich ab 12 psi die Schwierigkeiten bis zu Motorschäden. Kompressor ist zwar ganz nett aber Turbo wäre mir lieber, weil er nur dann mehr säuft wenn man entsprechend Last fährt und 2. nicht sofort auf die erste Sekunde gehört wird..Aber hier gehts ja um den Umbau an sich also viel Erfolg und Spaß.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Danke den Spaß werd ich haben.


    Zum Thema Dichtleisten, ich verwende keine originalen Dichtleisten weder in meim jetzigen Motor noch in meinem Austauschmotor (wo dann der Kompressor drauf kommt). Mir persönlich ist das Risiko so groß das es mir den Motor zerrammelt deswegen hab ich da vorgesort.


    Was mir persönlich eher Gedanken macht sind die Temperaturen, vor einer weile ist meiner aufm Speedway fast überhitzt hatte Glück das meine Software dann abgeregelt hat sonst hätte es böse ausgehen können.


    "Why do I need an exotic sports car?"

    "To relax."

    Einmal editiert, zuletzt von Stormbringer ()

  • weil er nur dann mehr säuft wenn man entsprechend Last fährt


    Ich nehme an Du weißt das eh, aber zur allgemeinen Klärung, auch die Kompressoren für den Rx8 bauen nur dann druck auf wenn man fest aufs Gas steigt, im Teillastbetrieb laufen sie frei mit und der Motor läuft wie bisher ohne Ladedruck.
    Pettit Racing schreibt z.B.

    Zitat


    Compressor by-pass:
    The compressor bypass system, allows the compressor to free spin during cruise and no load conditions. This improves efficiency and reduces charge temperatures, as well as providing better instantaneous power and torque, without lag. More of what compressors are known for.


    Ich persönlich würde auch nen Kompressor vorziehen, da kommt man nicht auf die blöde Idee mit argem Ladedruck rumzufahren und hat kein Turboloch.
    Bin einfach kein Fan von Fahrzeugen mit Turbo.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()