Beiträge von Braska

    Hallo RX-8 Freaks,


    Ich will bei meinem RX-8 die Spur verbreitern und damit ich nachher niergends streife brauche ich einen schmäleren Reifen!


    Habe jetzt auf meinem Rex 265/35 R18 (10x18" All Around) und jetzt will ich einen 245/40er montieren (TOYO R888). Habe bei Toyo Deutschland nachgefragt nur brauchen die einige Infos über den RX-8 (steht im Deutschen Brief, da ich Schweizer bin habe ich diese Infos nicht.)


    Ich hoffe ihr könnt mir die fehlenden Daten ergänzen damit die ein Unbedenklichkeits Gutachten erstellen könnten!


    hier das Original eMail von TOYO Tires Deutschland:

    Wäre super wenn ihr mir Helfen könntet!


    geniesst das Wetter und danke!

    hmmm... komisch weil mein Onkel hat den Wagen untersucht und der ist Automechaniker, wäre ja fatal wenn er ne defekte Koppelstange nicht feststellen würde!


    EDIT: Ich geh morgen noch einmal vorbei, ist das geräusch eine defekten Koppelstange nicht eher ein Schlagen und nicht ein Klackern?! Weil es klackert mehr!

    Wie ich gesagt wurde hatten wir den Wagen auf dem Lift und haben alles untersucht auch die räder bewegt. Es war wirklich nichts auffälliges und dass ist das was mich stutzig macht -.- echt nervig sowas. Ich werde bei gelegenheit mal die Distanzscheiben wegnehmen und sehen obs an denen liegt. Ich werde noch wahnsinnig!

    Hallo,
    Habe auch ein Geräusch (Klacken), wahrscheinlich auf der Linken Seite (hinten). Beim Rechst einlenken und auch bei bodenwellen klackt es ziemlich laut! Es wurde mit der Zeit immer wie lauter.
    Wir hatten ihn schon auf dem Lift und haben nachgeschaut was es sein könnte nur leider nichts gefunden. dass einzige dass die Bremszange ganz wenig spiel hat. Aber er meinte dies muss so sein weil sie schwimmend gelagert wird. Und sie bewegt sich auch nicht so derartig dass sie wirklich solche laute von sich geben könnte. Was könnte es sonst noch sein.


    Habe hinten 3mm Distanzscheiben verbaut.


    Und ein D2 Gewindefahrwerk.


    er schliesst die Distanzscheiben aus (habe telefonisch nocheinmal nachgefragt).


    Und ich weiss echt nicht was es sein könnte, ist verflucht nervig dass geräusch!


    EDIT: Das Geräusch wird schneller beim schnellfahren in der Kurve!


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    gruss braska

    80€ finde ich ziemlich günstig. In der Schweiz sind die Preise wahrscheinlich eh etwas höher, eigentlich poliere ich den Wagen meistens selber (mit Meguiars Produkten geht dass ziemlich gut). Aber also ich Front und Heck neu gemacht habe, habe ich ihn gleich noch komplett polieren lassen. Und es ist schon ein unterschied ob es mein Lackierer poliert hat oder ich. Bei ihm ist wirklich jeder Kratzer weg (die ich vorher nicht wegbekommen habe, waren auch nicht tiefe Kratzer) ergo das Auto sieht aus wie Neu. Und war mir das Geld wirklich wert. Hat mich 150€ gekostet (nur polieren), also finde ich 80€ schon sehr günstig, wenn die Qualtität stimmt!

    Habe vorhin versucht die Reinigung zu machen, doch als ich festgestellt habe dass der Exenterwellensensor so weit unten ist hab ichs sein lassen. Da habe ich keine chance, ausser man baut den Luftfilter raus oder probiert es von unten. Meinen Wagen aufbocken ist immer so ne Sache, da er extrem tief ist und man mit fast keinem Heber drunterkommt. Wie habt ihr es gemacht?

    Auch wenn der RX-8 in einem guten Zustand ist und wenig KM hat denke ich ist es schwierig sehr viel Geld dafür zu verlangen. Ich bin auch der Meinung dass es schwieriger ist ein richtig auffällig getuntes Auto zu verkaufen als ein Standart Rex (Ich spreche aus eigener Erfahrung). Ausser jemand sucht genau dieses Auto mit genau den Teilen die du verbaut hast. Aber ich würde jetzt schätzen so 30'000.- ist schon die Obere Grenze. Da das Tuning meistens nicht bezahlt wird bzw. nicht alles. Also tut es eigentlich verdammt Weh den Rex für nur 30 000.- wegzugeben auch wenn er eigentlich viel mehr Wert hat. Aber der Markt lässt es gar nicht zu. Ich hoffe für dich dass jemand genau den Wagen sucht dann wirst du auch mehr als 30000.- bekommen. :)


    Da ich auch ein ziemlich aufgemotzter Wagen hatte und ich ihn wirklich schlecht bis gar nicht verkaufen konnte.


    Sonst gehe mal zu Jemandem der erfahrung davon hat, aber mein Gefühl sagt dass. :S

    Die GReddy mit Sportkat kannst du leider nicht eintragen lassen... ist zu laut. Hatte am Anfang auch Sportkat + GReddy es war einfach zu laut, hab dann denn Sportkat rausgenommen und jetzt hat sich die Anlage ausgebrannt und sie ist richtig laut geworden. Aber sag bescheid wies gelaufen ist.


    Nimm für die Prüfung den Sportkat raus, so hast du Chancen sie einzutragen da du einen Silencer hast. Bei Joël hats leider nichts gebracht!

    Die min ET-Grenze liegt bei +20. Das heißt das die max. ne Verbreiterung von 20/20 verbauen kannst.


    Hat jemand hinten auch DRM50 verbaut? Müssen da die Bolzen gekürzt werden? Oder schließen die dann bündig mit der Scheibe ab. Denn ich habe keine Erleichterungstaschen. Ich weiß nur das bei der DRM40 die Bolzen noch zu lang wären.


    Bitte um eure Hilfe. :wink:


    Bei 25mm Platten musst du die Bolzen nicht kürzen sie schliessen bündig ab!


    Gruss braska