So langsam bekomm ich Angst......

  • Hallo,
    wie ich schon in Ich&Mein Rex Thread geschrieben habe bekomme ich meinen Rex Next Week..Es handelt sich um den großen mit 231 PS in Titangrau ink. Leder, Bose, Xenon usw.
    Das Auto ist bereits 18.000 KM gelaufen und knapp 2 Jahre alt, heißt ich hab wohl noch 1 Jahr Werksgarantie.Das Auto ist vorher in Italien gelaufen, hoffe die haben des net only zum rennen fahren benutzt :D
    Hab mich gestern Abend mal intensive durch eure Mängelliste gelesen und muß sagen das ich deswegen die ganze Nacht net wirklich ruhig schlafen konnte :( Werd mir echt immer unsicherer ob ich das richtige getan hab *snief* Dann kommt noch dazu das mich meine Kollegen (zu 90% BMW fahrer) ständiig davon abhalten wollen mir einen Mazda zuzulegen.Wenn die Kiste dann demnächst mehr in der Werkstatt steht als bei mir uffem Hof hab ich später natürlich das Gelächter auf meiner Seite :(
    Naja malen wir den Teufel mal nicht an die Wand aber wenn ich lese wieviele Probleme mit dem Getriebe haben nach net mal 30.000Km wird mir echt schlecht.Mein Calli lufft jetzt 265.000km mit dem ersten Motor und Getriebe, und die Karre iss scho 14 Jahre alt.Da lässt sich noch jeder Gang einlegen wie am ersten Tag !!! Ok, dafür hatte er genügend andere probs die letzten Jahre aber darum geht es ja jetzt net :)
    Den Wagen habe ich bei einem Händler in Paderborn (ca. 150km von hier) gekauft, leider konnte mir der Mazda Händler hier in Gö kein gescheites Angebot unterbreiten, er meinte für das Geld was ich ausgeben will könnte er mir keinen in der Ausstattung besorgen.Ich hab manchmal das Gefühl die Auto-Verkäufer von heute haben es garnet mehr nötig Autos zu verkaufen tztz
    Was meint ihr sollte ich als erstes tun wenn ich den Rex habe ? Ersma zu Mazda fahren und das Fahrzeug komplett durchchecken lassen ? Eventuell gleich neueste Software aufspielen lassen ? Zündkerzen und Anlasser werden sicherlich erst auf Garantie ausgetauscht sobald es probleme beim anlassen gibt, oder ?!
    So ich glaub ich hab euch ersma genug zugetextet, ich denk wir werden in nächster Zeit öffter voneinander lesen *g*
    Gruß
    Chris



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

    2 Mal editiert, zuletzt von AcidChris ()

  • Das BMW-Fahrer sicher nicht objektiv urteilen ist logisch.
    Außerdem ist es in diesem Forum so wie überall. Kritik und Mängel werden in aller Breite tausendmal durchgekaut. Lob behält man oftmals
    für sich. Ein Rexler der null Probleme mit dem Auto hat, wird hier logischerweise nicht so oft schreiben, wie diejenigen die halt tatsächlich
    ein "Sondermodell" erwischt haben.


    Fazit: nicht alles so schwarz sehen. Erstmal auf ein tolles Auto freuen.
    Falls es doch Schwierigkeiten geben sollte, ist dafür die Chance beim Rex sicher genauso hoch wie bei jedem anderen Auto auch....
    Hat man halt das Pech ist es ein Montagsauto, egal ob Rex oder BMW....

  • Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
    Checken, wechseln ?( , warum das Pferd von hinten zäumen .... oder wie immer der Spruch heist!
    Mache nichts am Auto wenns gut läuft, so mache ich es zumindest immer.
    Hatte auch mit dem Rex noch nie Probleme.

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Schönen guten Morgen!


    Ich habe eben mit Interesse Deinen Beitrag gelesen und mich ganz ehrlich gefragt, ob Du Dir VOR der Kaufentscheidung überhaupt mal ein Bild von dem Auto gemacht bzw. Dich (auch hier im Forum) über den Wagen informiert hast?


    Das wäre sicher sinnvoll gewesen... :]


    Aber mal ernsthaft:
    Dieses Forum hier dient vor allem auch dazu, dass die Leute sich untereinander über die kleinen und grossen Probleme mit ihrem Liebling austauschen. Manche hören schon beim kleinsten Klappern im Handschuhfach die Todesglocken ihres Flitzers, andere sehen es lockerer und akzeptieren den Wagen nunmal als die Diva, die er ist. Dass dabei eben nicht nur Lobeshymnen über den Bildschirm laufen, versteht sich von selbst, oder?


    Ich bin am Anfang auch ins Grübeln gekommen, nachdem ich mich hier durch die Threads gewühlt habe, aber die Entscheidung für oder gegen den Rex ist und bleibt, auch wenn ich mich da wiederhole, eine reine Bauchentscheidung. Entweder man verliebt sich auf Anhieb in das Auto oder aber man lässt die Finger davon. Der KKM ist nunmal etwas völlig anderes als der klassische HKM und schon deswegen wird unser Kleiner für noch sehr lange Zeit ein Exot bleiben, mit eigenen Vorzügen, aber auch mit eigenen, ganz fahrzeugspezifischen Problemen, bei denen oft auch Fachwerkstätten überfragt sind (Stichwort: Ölschaum, Verbrauch an Öl und Kraftstoff, Abriegeln, etc.).


    Ich selbst bin auch Laie auf dem Gebiet, habe meinen Süssen erst seit drei Monaten und habe mich auch schon über die ein oder andere kleine Macke und auch den Verbrauch aufgeregt. Aber das war mir, womit ich wieder am Anfang wäre, von vorneherein klar und ich habe es bei der Bestellung des Wagens in Kauf genommen, WEIL es nunmal ein Auto für Individualisten und keine Massenware a la Opel oder VW ist (Anm.: Sorry, wenn ich da jetzt wem auf den Schlips trete!)... :wink:


    Das Risiko, dass Du beim Kauf gerade eines Gebrauchten daneben greifst, ist mit Sicherheit nicht größer oder Kleiner als bei den "gängigen" Fahrzeugen wie Audi oder BMW - mach Dir mal den Spass und schau ins Forum der "Beamer" rein, da wirst Du auch ins Staunen geraten, wie viele Motoren man nach wenigen tausend Kilometern verheizen kann.


    Machen wir uns nichts vor, in solchen Foren wirst Du hauptsächlich Statements von Leuten lesen, die ihr Fahrzeug lieben, viel Freuzeit investieren und das Auto dann auch mal (und auch manchmal ZU häufig!) im Grenzbereich bewegen, also mehr Spaß- als Gebrauchsgegenstandl in ihm sehen. Und das zieht eben auch mal Probleme nach sich...


    Kurzum: Ich selbst hatte noch keine Probleme mit meinem Flitzer, nach meinem Urlaub waren mal die Bremsen festgerostet, aber nach einem kurzen Knall und ein paar Kilometern "freibremsen" war wieder alles bestens - aber ich gehöre auch zu den Leuten, die den berühmten "Piep" nur selten hören bzw. hören wollen (Gruss an Ronny & Marco!), sondern eher das Cruisen in dem Wagen geniessen und die PS mal abrufen, wenn es NÖTIG ist. :D


    Und es kann einer sagen was er will, eine gewisse defensive und schonende Fahrweise wird auch dem Rex nicht schaden, im Gegenteil... :denk:


    Wenn Du Dir wegen des Wagens also nicht sicher bist, dann sieh zu, dass Du von dem Vertrag loskommst, denn dann wirst Du mit ihm nicht glücklich. Aber glaube mir, ich hatte mit meinem damaligen Astra mit Sicherheit nicht weniger Probleme, als ich sie je mit dem Rex haben könnte...


    Gruss & nichts für ungut...


    Stefan

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • hmmm klingt logisch...wie sagt man beim Compi so schön "Never touch running System" :) Trotzdem, 1 Jahr ist schnell vorrüber und bei meinem Glück fangen dann die probs an ;)
    Aber ihr habt recht...sollte den Wagen ersma ein weilchen fahren und dann selber urteilen....



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Reklamiere nach ein paar Wochen, dass der Wagen oft seeehr schlecht anspringt. Dann bekommst du den neuen Anlasser und die neuen Zündkerzen. Falls der Händler nicht so recht will, verweise auf die Technische Information in der "WoMi 03 vom 20.01.2006" und bestehe auf dem neuen Anlasserkit.


    Prüfe vorher auch, ob eventuell die Kunststoffteile am Handbremshebel abgebrochen sind, welche die Öffnung in der Mittelkonsole verschließen, aus der der Hebel herausragt.


    Sieh nach, ob an den bekannten Stellen der Seitenschweller Rost ist, und lass das ggf. beseitigen und die Schutzfolie anbringen. Guckst du hier!


    Prüfe, ob die Scheinwerfer oder Rückleuchten von innen stark beschlagen sind. Wenn ja: austauschen lassen.


    Außerdem soll der Händler prüfen, ob die Maßnahmen der Rückrufaktion von letztem Jahr durchgeführt worden sind: Hitzeschutzmatte am Tank, neue Software, Kontrolle der vorderen Querlenker. Nähere Informationen hier!


    Und ansonsten: Mach dir keine unnötigen Sorgen und genieße das Fahren im RX-8!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

    Einmal editiert, zuletzt von RX-Nbg ()

  • Hey danke für die info...sorry wenn ich zur Zeit wohl etwas zu negative denke, ich hab die letzten Monate/Jahre wohl zuviel schlechte erfahrungen mit meinen Autos gemacht :( Jedes mal wenn ich mit meinem Calli bei ATU aufem Hof gefahren bin haben sie ne Kiste Bier rausgeholt und ersma gefeiert das ihr Abreitsplatz nu doch ersma gesichert ist :D



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Hallo Chris :wink:


    Den Beiträgen von redwine und RX-Nbg ist ja eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.


    Allerdings ging es mir VOR dem Kauf des RX-8 ähnlich wie Dir.
    Ich habe hier Monate vorher mitgelesen und die Verunsicherung wuchs und wuchs ...


    Meine erste Begegnung mit dem RX-8 war allerdings sehr heftig. Liebe auf den ersten Blick (wenn mann sowas über ein Auto sagen kann). Ich habe mich vorher vertraut gemacht mit: Benzin- und Ölverbrauch, Absaufen, Abregeln, Lochfraß und weiß der Henker was ich noch so alles gelesen hatte.


    Nach mittlerweile 35 Tkm hat sich an dieser Liebe nichts geändert. Für mich war es die beste automobile Entscheidung meines bisherigen Lebens. Auch wenn die Spritpreise klettern ... ich habe täglich Freude an diesem Fahrzeug. Das lässt sich in Geld gar nicht aufrechnen! Wenn Du zudem noch einen kompetenten Freundlichen findest - dann wirst Du sicher ebenso viel Freude am RX haben - ganz bestimmt!


    Nur über eine Sache solltst Du Dir schon im Klaren sein: Die Motorcharakteristik ist mit denen Deiner BMW-Freunde nicht zu vergleichen. Du solltest umbedingt eine Probefahrt machen, dann wirst Du merken was ich meine. Der RX ist kein "Ampelstarter" da erfährst Du eine ganz andere Art der Beschleunigung. Manch einer wird "unten rum" mehr "bums" erwarten. Du wirst aber durch die Drehfreudigkeit mehr als entschädigt. So etwas wirst Du zu diesen Preisen bei keinem anderen Auto erfahren.


    Also - mach Dich nicht verrückt! Wenn Du mit etwas erhöhten Spritverbräuchen klar kommst (da mach Dir nix vor - rechne lieber mit mehr) , dann wirst Du viel Spaß haben.


    Chris

  • wurden denn die ersten beiden (!) Inspektionen gemacht ? Falls nicht, auf jeden Fall machen lassen!

  • redwine
    Genialer Text ! :thumb: - Besser kann man´s nicht schreiben ! :hs: Wärst Du in meiner Nähe, dann würde ich Dir jetzt einen Drink spendieren. :]


    Auch Cruiser seiende und null Probleme habende Grüße :wink:,
    Michi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • anmerkung :-)


    (isch muss meinen senf dazu geben)


    sicher macht mir die Diva auch ab und an Kopfzerbrechen. Vorallem wenn se mal wieder rumzicken tut :]


    Daher lasse ich meinen wenn die Garantie ausläuft auf Herz und nieren überprüfen. So kann man anhand der Kompression etc feststellen wie es ihr geht und das noch in der Garantiezeit.


    Achja und ganz ehrlich! Der Rex ist wie ne Frau



    Wunderschön und Anspruchsvoll aber einfach sabber sabber geil
    (die vorstellung erregt mich ich sollte zum Arzt das kann net normal sein lol)


    hübsch etc und Anspruchslos gibt es in der Preisklasse net :(



    Da muss man schon Golf oder Astra fahren aber die würde ich dann auch nicht als hübsch bezeichnen

  • AcidChris


    Du meinst doch sicher den Mazdahändler in Weende, oder ?
    Hast du dir von dem auch mal ein Angebot für einen neuen Rex geben lassen, wenn ja .. was für ein Gefühl hattest Du ?
    Ich studiere in Göttingen ( sitze gerade in meiner kleinen Bude oben in Weende auf'm Berg :) ) und hatte überlegt, ob ich wir uns den Rex in Gö bestellen.


    Was die Bedenken betrifft, lass dir nicht den Spaß verderben.
    Ich beschäftige mich seit 2 Monaten sehr intensiv mit dem Thema " RX-8 " und
    ab und zu hatte ich auch Bedenken ( Absaufen, Ölschaum, Verbrauch, Tauschmotor usw. ) ... aber Pech kann man mit jedem Wagen haben und der Rex macht einfach nur riesigen Spaß.
    Man sollte auch niemals vom Schlimmsten ausgehen. Wahrscheinlich schnurrt dein " Neuer " wie ein Kater, auch die nächsten Jahre noch.


    Statt dich zu quälen solltest du Dich lieber auf jede Menge Spaß freuen.
    Hast du eine Probefahrt gemacht ? Vielleicht sogar mit dem selben Fahrzeug wie wir ? Die Händler hier in der Nähe haben einen Fahrzeugpool aus dem sie schöpfen können ( für die meisten lohnt sich ein eigener RX-8 Vorführwagen nicht ).
    Wir hatten einen roten 231er Revolution mit Schaumburger Kennzeichen, aber vielleicht hat der Händler hier auch einen eigenen Vorführwagen ?


    Auf jeden Fall find ich es prima, dass hier gleich noch ein REXler sein Unwesen treibt. Wir sollten uns dann mal ( wenn beide Wagen da sind ) ab und zu mal treffen und Erfahrungen austauschen *g* ... und wenn wir noch ein paar Wankelverrückte hier finden, dann haben wir bald auch unseren eigenen Stammtisch.


    Kopf hoch !
    Der Wagen ist einfach nur klasse *grins*

  • ach ja .... die Bedenken kenn ich... was hab ich als Laie nicht vorher alles für Schauermärchen über den Wankel gelesen. Habe mir im Geiste schon die Galerie der Austauschmotoren ausgemalt...


    und nun ? fast 3 Jahre später ?


    das bisher beste ( und natürlich schönste ) Auto meines Lebens.
    Null Probleme ( ok bis auf das bisschen mehr Sprit,daß er frißt :)) ) und das beste : Ich freue mich jeden Tag, wenn ich ins Auto einsteigen darf.
    Der Spaßfaktor ist immer noch voll da .


    Ich kann nur sagen : Rex ich :kiss: dich !

  • Und meine Entzugserscheinungen werden immer schlimmer ;( ;( ;(


    Noch eine Woche, dann habe ich meinen wieder :]

  • Danke für eure aufbauenden Texte, das hab ich jetzt gebraucht und ich bin mir sicher das ich heut Nacht ein wenig besser schlafen kann :)
    Wenigstens bin ich net der einzige der sich vor dem Kauf die Haare zerstäubt ;) Aber wer einmal 6 Jahre am Stück Opel Calibra gefahren ist der kann bestimmt nachvollziehen warum ich mir solche sorgen mach *g* Naja, ich sach nur eins, schlimmer kann es net kommen :><:


    Zitat

    Daher lasse ich meinen wenn die Garantie ausläuft auf Herz und nieren überprüfen. So kann man anhand der Kompression etc feststellen wie es ihr geht und das noch in der Garantiezeit.


    das ist wohl das beste was man tun kann


    Zitat

    wurden denn die ersten beiden (!) Inspektionen gemacht ? Falls nicht, auf jeden Fall machen lassen!


    Ja das iss so eine sache, konnt mir der Verkäufer nicht genau sagen, jedes mal wenn ich ihn darauf ansprach hat er irgendwie auf was anderes abgelenkt, ich denk mal das er es selbst net genau weiß tztz
    Nächste Woche weiß ich mehr.......


    @Steeldust
    Ja, ich mein den Mazda Händler in Weende...gibt es denn noch weitere in Gö ? *dummfrag*
    Die haben einen Titangrauen RX-8 mit 231PS dort stehen, genau diesen habe ich auch vor 2 Wochen dort Probe gefrahren, seitdem kann ich eh an nix anderem mehr denken :(
    Für das gute Stück wollten sie ca. 29.000 Euronen haben, ist allerdings auch scho knapp 2000km gelaufen.Hab da aber auch net weiter nachgehakt da ich soviel eh net ausgeben wollte.Ein Neuwagen kam für mich von vornherrein nicht in frage, einmal wegen des fehlenden Geldes und zum zweiten wegen des zu hohen Wertverlustes in den ersten 2-3 Jahren.
    Ein gebrauchten der scho 1-2 Jährchen gelaufen ist kann er mir angeblich nicht besorgen, deshalb hab ich mich gleich anderwertig umgeschaut und bin auch fündig geworden.
    Gegen ein späteres treffen hab ich selbstverständlich nix einzuwenden solange der Rex dieses nicht durch absaufen verhindern sollte ;)
    Soweit ich weiß fährt momentan nur einer hier in Gö einen RX-8....100%ig sicher binnsch mir aber net



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Ich bin erst ein Jahr in Göttingen, daher weiß ich nicht so genau ob es noch einen zweiten Händler hier gibt. Der Händler in Weende ist mir nur aufgefallen, weil ich immer beim Real einkaufe.


    Ein 231er in titangrau ( oder mephisto ? ) für 29.000 klingt irgendwien schon verlockend, vielleicht schaue ich morgen dann doch noch mal dort vorbei.
    Obwohl ich mir eigentlich einen schwarzen Rex in den Kopf gesetzt habe ... *grübel*

  • Wohn auch erst knapp 2 Jahre in Gö, daher frag ich :)
    Ich glaub es war Titangrau aber 100%ig sicher binnsch mir net...schau am besten mal vorbei.



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Warum sprecht Ihr immer den Wertverlust der ersten 2-3 Jahre an, wenn ich mir einen Wagen hole dann fahre ich den eh etwas länger mein 323F ist15 Jahre alt ich bin der Erstbesitzer. Glaubt Ihr, da intressiert mich jetzt noch der Wertverlust! Einen neuen Wagen zu fahren ist immer etwas besonderes, würde mir keinen Gebrauchten holen wo ich nicht weis , wer, wie auf dem Ding schon rumgeritten ist.
    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • also ich glaube das die wenigsten die sich einen Neuwagen kaufen ihr Auto sooo lange fahren.Spätestens kurz vor 100.000km oder wenn die ersten probs anfangen stoßen die meisten das Auto ab und holen sich den nächsten Neuwagen.Zumindest ist das in meinen Bekantenkreis so....
    Ich glaub auch net das in 10 Jahren noch irgendjemand hier einen RX-8 fahren wird, will garnet wissen wo dann der Spritpreis liegt ;) Tanken ist dann wohl ehr Luxus :D wir werden sehen....



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Zitat

    Original von AcidChris
    Ich glaub auch net das in 10 Jahren noch irgendjemand hier einen RX-8 fahren wird, will garnet wissen wo dann der Spritpreis liegt ;) Tanken ist dann wohl ehr Luxus :D wir werden sehen....


    Dieser Satz ist total überflüssig :rolleyes:
    Woher willst du wissen wer mit seinem Auto wie lange fährt X(
    Das ist wohl jedermans eigene Entscheidung und jeder kann tun und lassen was er will.
    Bei den Benzinpreisen ist es das gleiche wie mit den Zigaretten; egal wieviel es kostet .... man gönnt sich ja sonst nichts :)) :))

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l