• haaallo,
    muss ich mir jetzt diesen Kat holen oder nicht?


    Vielleicht ist er ja so geil, dass racer_f ihn nur für sich haben will.
    Mmmmhh.
    Hallo


    231er REX • sunlight silver • seit 11. Mai '04 • Wankel-Key • Sportspiegel • no more Mazda-Signs
    HR Federn • ATH Auspuffanlage • "Mazdaspeed" Bodykit • K&N Luftfilter
    iPod installation • Work LS105 8.5/9.5x20" mit Pirelli PZeroNero 245/30R20

  • Zitat

    Original von Sayen
    Ich dachte es gibt mega Probleme mit der Lambda Sonde wenn man den Kat ersetzt :denk:
    In früheren Threads hies es das es einen Simulator oder irgendsowas braucht :denk:


    Sonnst kann die Motorsteuerung anfangen zu spinnen :denk:


    Es gibt keine Probleme mit einem Sportkat. Es wird auch kein "Simulator" benötigt.
    Ich hab den Kat von Bönez drunter.

  • Ich hab noch nichts geschrieben weil ich noch keinen bekommen habe und die Preise noch nicht definitiv geregelt sind.


    Es wurden ca. 80 Stück an Mazda verkauft.


    Abgaswerte sind gleich. Lambdasonde braucht man auch nicht zu wechseln usw.


    Heute gehe ich wieder vorbei und werde euch informieren.


    Will niemandem zu früh hoffnungen machen und dann ;( ;( ihr wisst was ich meine.


    Gruss Roger

  • Geht mal wieder den Link anschauen. :wink:
    Die CH Zulassung ist weg ;(, dafür gibts es jetzt eine FIA Zulassung. :ärgern:


    Was immer das auch sein mag. :denk: :denk: :denk:


    231er REX • sunlight silver • seit 11. Mai '04 • Wankel-Key • Sportspiegel • no more Mazda-Signs
    HR Federn • ATH Auspuffanlage • "Mazdaspeed" Bodykit • K&N Luftfilter
    iPod installation • Work LS105 8.5/9.5x20" mit Pirelli PZeroNero 245/30R20

    2 Mal editiert, zuletzt von gyros ()

  • racer_f, du warst doch da und hast ihn angeschaut.
    Was ist nun deine Meinung darüber????? :Y: :Y:


    231er REX • sunlight silver • seit 11. Mai '04 • Wankel-Key • Sportspiegel • no more Mazda-Signs
    HR Federn • ATH Auspuffanlage • "Mazdaspeed" Bodykit • K&N Luftfilter
    iPod installation • Work LS105 8.5/9.5x20" mit Pirelli PZeroNero 245/30R20

  • mazdamark83


    Macht der Kat sich leistungsmäßig bemerkbar (in Bezug auf Höchstgeschwindigkeit + Beschleunigung)?


    Wird der Rex dadurch wesentlich lauter?



    interessierteGrüsse
    Jakob

  • joop der kat wird sicherlich lustig tönen in zusammenhang mit meinem netten fächerkrümmer :Y:


    schon gespannt sien...werde mir so einen zihen und die kats ins angebot nehmen :)


    :hs:


    lg wanki :kiss:

  • Wie war das noch mit Fächerkrümmern in Verbindung mit keiner Überschneidung? :denk:
    Am besten noch zwei Rohre am Mittelteil! (Querschnittshalbierung
    vervierfachter Widerstand) :tongue:


    mfg
    HDP

  • hehe verrat ich noch nicht..hab ihn gestern montiert...in verbindung mit fächerkrümmer... :tongue: :tongue: :tongue:

  • Nein aber tönt spannend, den nächsten werd ich wohl da aufbereiten lassen. Das müsste ja demnächst sein, mein letzter hat jetzt auch schon wieder 10'000 km drauf :D

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • Salü,


    aus eigener Test-Erfahrung. Mit sportlichem Kat wird mein Rex in der Endgeschwindigkeit NICHT schneller. Endgeschwindigkeit ist immer von der Tagesform abhängig (auf gleicher Strecke getestet). Bezüglich der Leistungssteigerung kann ich nix spürbares vermelden. Messdatenauswertung muss ich noch durchführen. Ein "normaler" Abgastest wird mit dem Kat bestanden, da er im Betriebszustand die nötige Reinigungsleistung errreicht. Ueber die Reinigungsleistung während der Aufwärmphase des Kats wird aber beim Abgastest keine Aussage getroffen. Also:
    - netter Klang
    - keine zerbröselte Keramik im Endtopf


    Gruss
    ME

    192'er Challenge, Bose, mit Einparkhilfe, Freisprecheinrichtung über Radio, Temp-O-Mat, CANscan, FJR-KZH Version "CH", ÖlTemp Anzeige, RT High Flow Kat, AuxMod, AHK

  • Hey Meister Eder :wink:


    In dein signatur steht du hast CANscan was bedeutet das?


    Ist bei deim neuen kat nun der Mittelschalldämpfer noch da oder ist der weg?
    Und in wie weit ist dein REX lauter geworden?


    gruß Stefan