Handbremshebel :-(

  • Hi Leutz!


    Es ist nicht zu fassen, jetzt geht der Scheiß schon wieder los! :ärgern::ärgern::ärgern:
    Habe heute gesehen, dass die Lasche schon wieder eingerissen ist. :baby::baby::baby:


    Das wird jetzt mein 4. Handbremshebel....


    Mal sehen, ob es noch andere gibt, die jetzt auch wieder so ein Problem bekommen....


    HWJ


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

  • 8o 8o 8o


    Der 4. Handbremshebel?
    Vielleicht solltest Du mal weniger Kraftsport machen ;) :wh:


    Ok, war keine Hilfe, mußte aber sein. Sorry.


    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • nur mal so nebenbei DU-RX:


    Hast du schon mal bei dir geguckt, oder weißt du überhaupt nicht worum es geht?


    Es soll nämlich schlaue Leute geben, die fahren mit einem kaputten Handbremshebel rum und wissen es gar nicht... :] :] :]


    vom 08.04.2004 bis 12.12.2009: J-HW 125 (Kennzeichen tief): Revolution - 231 PS - tornadorot - ATH-Frontspoiler - Fox-Sportauspuff - Navi - Bose - MP3

  • Meiner ist auch Gerissen nachdem ich ihn letzte Woche vom Lackierer zurück bekommen habe!


    War aber auch vorher schon leicht eingerissen auf einer seite!


    Haymo


    Was kostet den ein neuer? Weisst du das nach 4 Stück?


    Und Weisst du wenn man bei Japanparts die von Mazda bestellt mit echtem Leder ist das der komplette Hebel?


    http://www.japanparts.com/imag…FromDB.php?base=1&no=7452


    danke dir!

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



    Einmal editiert, zuletzt von Ragazhul ()

  • Haymo
    War ja nicht bös gemeint :hs:. Ich weis schon worum es geht obwohl ich zugeben muß, daß ich bei mir noch nicht nach geschaut habe :wh: :baby:


    Aber les mal was hier steht und weil es schon der 4. bei Dir ist, ist das schon sehr merkwürdig.



    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn


  • Habe seit knapp über einem Jahr auch einen neuen Handbremshebel. Bis jetzt mal noch nichts eingerissen.
    Ich hatte allerdings nach dem Austausch durch die Werkstatt mal den Deckel der Mittelkonsole abgezogen. Mußte mal wissen wo die Lasche in der Konsole so langläuft.
    Für mich sah es eher so aus als wenn die Lasche bei gelöster Handbremse einen ganz schön engen Bogen nach vorne macht.
    Habe dann an der Stelle wo die Lasche am Konsolendeckel langläuft etwas Material abgenommen, so daß der Bogen für die Lasche etwas größer wurde. :( Fällt auch nicht auf.
    Weiß nicht ob's was gebracht hat. Schaden tut's in keinem Fall.
    :wink:

    192er Revo titangrau EZ Jan. 04

    zusätzliche Pianolackteile, Bose mit MP3, bel. Schaltknauf, Einstiegsleisten, Alupedale, Auspuff-Hitzeschilde, Tankdeckel Alu, LAA's, Haubenlifter, bel. Ölmessstab, Frontspoiler, Rotary Symbol vorne und hinten, Sport-Außenspiegel, Bremssättel rot


  • @edi


    Super danke!


    Dann weiss ich schon was ich bei der Japanparts Sammel mitbestelle! ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • np ^^


    wegen Mittelkonsolen Deckel beziehen müss ma uns eh noch zusammenreden. Viell. kannst mal anfragen wie lange das dauert für 4 Deckel ;)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Überschrift: Jedes Jahr einen neuen Handbremshebel...


    hier noch ein paar Antworten meinerseits:


    Ich habe mir, als ich den ReX gekauft habe, gleich den Original-Handbremshebel gegen den aus dem Zubehörkatalog tauschen lassen (rotes Leder).


    Meines Wissens ist nur der Original-Hebel in Bezug auf das Material geändert worden (siehe Post von HUME).


    Sollte jemand sicher wissen, ob das Material auch bei dem Hebel aus dem Zubehörkatalog geändert wurde, der schreibe mir mal bitte dringend eine eMail oder PN. Danke!


    Bisher wurden die Hebel immer auf Garantie/Kulanz getauscht, so dass ich keine Kosten hatte. Aber wer weiß wie lange das noch so geht? Teile aus dem Zubehörkatalog sollen ja nur 1 Jahr Garantie haben...


    Übrigens kostet der Originalhebel 160,75 € (Stand Okt. 2007).



    mfg


    HWJ

  • Meiner ist nun auch drei Jahre alt und noch der Original Hebel. Nur die Gummiartige Substanz im Sommer nervt...

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Hi...


    So, hab heute bei mir nachgeschaut. Natürlich ist meiner auch kaputt. Wird am Donnerstag gewechselt :baby:.


    Gruß Uwe


    Haymo: Danke, sonst hätte ich da nie nachgesehen :thumb:

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Habe meinen auch immer schön beobachtet. Vor etwa 6 Monaten wurden die ersten Risse sichtbar ?(, jetzt ist es schon ein Loch :ärgern:. Am Dienstag bekomme ich einen neuen. Hat also keine 2 Jahre gehalten. :denk:


    Bis gleich :wink:

    :D wunderschöner neuer tornadoroter 231 PS Revo Imola seit 01.04.06 :D

  • Gut.... ich bekomm meinen Lederhebel nächste Woche montiert. Werd mir den Org. Hebel aber für den Fall des Falles aufheben ;)



    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • schade Edi, dachte du gibst ihn mir günstig ab! ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Heute ebenfalls einen abgebrochenen endeckt.
    Baujahr 2004.
    Werde gleich am Freitag beim Kat & Endtopf tausch reklamieren.


    Kann mir einer posten wo ich die WoMi im Netz nachlesen kann bzw. ausdrucken.
    Falls mein Freundlicher Probleme machen sollte !


    Baujahr 2004

    ,

    231 PS

    :><:

    43000KM

    Revolution Leder

    Titanium Grau

    Blaue Fußraumbeleuchtung,Türbeleuchtung und Spiegel

    B-Säulen-Dekor,LAA's,Chrome Exhaust Finishers,Front Rotary Accent Stainless Steel Polished,Rear Bumper Inserts Aluminum


    Einmal editiert, zuletzt von Sonic220280 ()

  • Zitat

    Original von Sonic220280
    Heute ebenfalls einen abgebrochenen endeckt.
    Baujahr 2004.
    Werde gleich am Freitag beim Kat & Endtopf tausch reklamieren.


    Baujahr 2004? Da ist die Garantie doch längst abgelaufen.


    Weiß nicht, ob's nach der Garantie noch einen neuen Handbremshebel kostenlos gibt. Wünsche es dir aber!

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Hab das Auto erst vor 6 Wochen gekauft.
    Hab 1 Jahr Gewährleistung dabei.
    Deswegen bekomme ich auch morgen einen neuen Kat & Endtopf.
    Deswegen wollte ich wissen woher diese Nachricht
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    In der WoMi 05 vom 31.01.2006 schreibt Mazda:


    Abdeckung am Feststellbremshebel


    Beschreibung des Problems
    Bei sehr niedrigen Außen-Temperaturen (unter 0°C) können bei einigen Fahrzeugen die folgenden Beanstandungen auftreten:


    Die Abdeckung am Feststellbremshebel kann brechen, dadurch kann es vorkommen, dass der Feststellbremshebel nicht vollständig gelöst und die Warnleuchte eingeschaltet bleibt.


    URSACHE
    Bei sehr niedrigen Außen-Temperaturen verliert die Abdeckung am Feststellbremshebel ihre Elastizität und kann dadurch brüchig werden.


    ÄNDERUNG DER SERIENPRODUKTION
    Das Material der Abdeckung am Feststellbremshebel wurde geändert.


    AB FIN & DATUM DER ÄNDERUNG
    JMZ SE**** ** 132989 1. Juli 2005


    ABHILFEMASSNAHME
    Bei einer Kundenbeanstandung hinsichtlich dieser Beanstandungen, den Feststellbremshebel mit Abdeckung durch ein modifiziertes Teil ersetzen.


    Teile-Nr.
    Neu: F151-44-010M, Alt: F151-44-010L, Feststellbremshebel, mit Abdeckung
    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    ist bzw. wo ich die im Netz finden kann.
    Dann hab ich bessere Chancen dem Händler zu argumentieren.
    Also wenn jemand weiß wo ich die WoMi´s nachlesen kann dann bitte schnell posten.
    Hab morgen 8:00 Termin.



    THX


    Baujahr 2004

    ,

    231 PS

    :><:

    43000KM

    Revolution Leder

    Titanium Grau

    Blaue Fußraumbeleuchtung,Türbeleuchtung und Spiegel

    B-Säulen-Dekor,LAA's,Chrome Exhaust Finishers,Front Rotary Accent Stainless Steel Polished,Rear Bumper Inserts Aluminum


  • Zitat

    Original von Sonic220280
    Also wenn jemand weiß wo ich die WoMi´s nachlesen kann dann bitte schnell posten.


    Die Service Bulletins für die USA kann man hier nachlesen.


    Für die deutschen WoMis gibt es so etwas leider nicht.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).