Neues Starter Kit


  • hi Was für Garantiesachen Noch ???? ?( ?( ?(

  • So ein Zufall, hab am Montag auch Termin in dieser Sache...und wegen Merkwürdigkeiten am Getriebe...


    Ritzeldurchdrehende Grüße


    Esssssbeee-ErrrIcks etc....

  • Zitat

    Original von Bruuli
    hi Was für Garantiesachen Noch ???? ?( ?( ?(


    Hi Bruuli!


    Also heute habe ich den neuen Anlasser und 4 neue Kerzen bekommen. Bestellt wurden noch ein neuer Handbremshebel (Kunststoff gebrochen), ein neuer Motor für den Fensterheber (Knackt auf Fahrerseite) und auf beiden Seiten werden die Einstiege lackiert (Lochfrass, dank Hotte festgestellt). Zu guter letzt habe ich noch die rostigen Radnaben und Bleche hinter den Bremsscheiben moniert. Die werden dann auch noch auf garantie entrostet und neu lackiert.


    Mann, Mann, Mann und das bei einem Auto, was nicht mal 2 Jahre alt ist... :baby:


    Grüsse
    Michael


  • Werde genau das identische die Tage machen lassen.
    Allerdings springt meiner die letzten Tage beunruhigend schlecht an. Gabs früher net.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • ich habe heute eine neue Kupplung (rupfte im kalten Zustand) und die Handbremshebelabdeckung bekommen.

  • @all


    also mein Rex bekommt auch einen Anlasser und die Kerzen - morgen !(28.03) :]
    Dazu einen Schalter für Fensterheber rechts !! 8o


    das muß eine neue Pandemie sein (mit allen diesen Teilen) nach dem die "kranken" Katalisatoren ausgestorben sind :rofl:


    Ricko

  • Bekomme nach Ostern den 2ten Bremshebel auf Garantie :ärgern: .
    Außerdem quietschen die Bremsen trotz neuer Scheiben (die beschichteten) und neuer Beläge wieder, ich könnt kotzen :kotz: . Mein freundlicher ist da auch ziemlich ratlos. :denk: ?( .



    leicht genervte Grüße


    Lotto

  • Bekomm das Kerzen+ Anlasser nächste Woche.
    Bei dem Rost um die Bremsscheiben herum ist mein händler zickig und meint, das sei normal.
    Hab trotzdem drauf bestanden, daß Fotos gemacht und zu mazda gesendet werden.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von Lotto
    Bekomme nach Ostern den 2ten Bremshebel auf Garantie :ärgern: .
    Lotto


    Der wird wohl halten. Das Material ist geändert worden.
    Die bis zum letzten Sommer getauschten waren noch nicht geändert und hattem das Brechen im Winter noch eingebaut.

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

    Einmal editiert, zuletzt von foxy ()

  • Auch ich habe seit gestern den neuen Anlasser und die neuen Kerzen. Ein kurzer Dreh am Schlüssel und es wankelt - erhebliche Verbesserung - ich kann es nur jedem raten der Startschwierigkeiten hat :thumb:


    ebenfalls auf Garantie gewechselt:


    LAA´s (bereits zum 2. Mal)
    beleuchteter Schaltknauf


    Radnaben entrostet und neu lackiert


    Alles ohne Murren meines Händlers! :><:

  • Bekommen dan nur die 231 PS-Version die neue Kerzen ? :denk:


    Alle, die hier berichtet haben fahren die grosse.


    Keine Nachrichten von Mazda bei mir.

    RX-8 Challenge, Monte-Carlo Gelb, 5MT, MP3, Overload Audio-In - Seit 22.01.2004, 84000 km

  • Mazda wird dich auch nicht benachrichtigen, da es sich nicht um einen offiziellen Rückruf handelt. Getauscht wird nur bei Bedarf.

  • Zitat

    Original von kleinies
    Alle, die hier berichtet haben fahren die grosse.


    Stimmt nicht!
    Ich habe auch das neue "Starter Kit" drinn. Auch wenn es andere gründe hatte bezüglich des einbau :wh:


    :wink: Lotto

  • Zitat

    Original von Lotto


    Stimmt nicht!
    Ich habe auch das neue "Starter Kit" drinn. Auch wenn es andere gründe hatte bezüglich des einbau :wh:


    :wink: Lotto


    Ich habe den "Kleinen" und weder nach dem Absaufen vor der 20tkm Inspektion, noch jetzt, als der Anlasser getauscht wurde , neue Kerzen bekommen.

  • Hallo,


    ich will keinen die Hoffnung nehmen, hatte dazu auch schon etwas geschrieben, aber seit dem neuen Kit habe dachte ich es wäre Ruhe. Aber bislang schon zweimal abgesoffen und nur mit viel Mühe konnte ich
    ihn ins Leben zurück holen ohne den Freundlichen mit Transporter zu bemühen.


    Was solls, es macht keinen Spass mehr an der Tanke zu stehen und die Gänsehälse belustigen sich weil REX nicht kommt. Ich habe es meinen Freundlichen mitgeteilt aber so langsam kommt man sich vor wie beim
    Arzt der einen die Symptome nicht glaubt oder nicht glauben will. Idiotie wenn man von seinen Freundlichen nach Hause fährt und Rex-Bruder kommt einen auf einen Transporter entgegen in Richtung Werkstatt.



    QUAX

    Einmal editiert, zuletzt von QUAX ()


  • Nun könnte es vielleicht auch sein, das das wirkliche Problem sich eher zwischen Lenkrad und Sitzlehne befindet???
    Nurmalsofrag......



  • Mein RX-8 springt mit dem neuen "Starter Kit" jetzt an wie ein junger Gott :thumb: . Ich brauche praktisch nur noch mit dem Schlüssel in der Hosentasche ankommen und schon springt er an :] .



    Gruß Lotto

  • Zitat

    Original von RedFlag
    .......Nun könnte es vielleicht auch sein, das das wirkliche Problem sich eher zwischen Lenkrad und Sitzlehne befindet???
    Nurmalsofrag......


    Ich denke, Du machst Dir die Sache zu einfach.... :denk: :denk: :denk: ;) Der Rex ist doch schon "programmiert" zum Absaufen... 8o 8o 8o ... oder kannst Du mir sagen, in welcher Betriebsanleitung anderer Fahrzeughersteller untenstehender Inhalt noch zu finden ist? ?( :rolleyes:
    MMD brachte zu dem "normalen" Hinweis in der Betriebsanleitung eine zusätzliche Broschüre heraus, in der dieses Thema nochmal angesprochen wurde... :O :O :O
    Wer sagt denn, das bei dieser "HighTech-PCM" :rofl: nicht auch etwas "schief" laufen kann.....bitte bedenkt, ... die "neuen" Fahrzeuge werden immer schneller entwickelt [...vielleicht kann FJR das mit Zahlen belegen 8) ]....und die Quallität bleibt auf der Strecke.... X(


    Nochspringtergutan Grüße..........Peter