Er säuft und säuft und säuft

  • bin heute von essen nach wiesbaden gefahren 460 km hin und zurück
    habe immer noch benzin im tank-- durchschnitt 120-210 km :thumb:

  • denke 192 ps oder 231 ps brauchen benzin
    aber dafür ist ein rex auch was schönes was nicht jeder hat

  • Zitat

    Original von SPRINT
    bin heute von essen nach wiesbaden gefahren 460 km hin und zurück
    habe immer noch benzin im tank-- durchschnitt 120-210 km :thumb:


    Und Du hast uns nicht besucht 8o :ärgern:

  • @ *EDIT*


    20 Liter bei 130 kmh sind zu viel. Dein Händler kann es schon überprüfen, ob eine neue Softwäre aufgespielt wurde. Täte Deinen Händler auf jeden Fall draufhin ansprechen!! Hab auch einen 231-iger. 20 Liter schluckt meiner nur bei Volllast, sprich alle Gänge ausfahren und fun haben :><:.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Mein Rex ist kaputt !
    Auf der Tour vom Nürburgring zurück und ein paar km hier zusammen 380 km . Verbrauch : nur 13,8 Liter / 100 km . Und das bei rund 160-180 km/h durchschnitt . :denk: :thumb:


    So liebe ich mein Baby noch mehr :kiss:

  • na irgendwas stimmt mit sicherheit nicht mit deinem rex.
    der verkäufer sollte mal nach der software checken und sich den kat ansehen.


    12,3ltr fahrende grüße.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • @*EDIT*


    Mein Normalverbrauch liegt auch bei 14-15 Liter / 100 km. Wie das mit dem zurücktreten ist, weiß ich leider nicht. War vor kurzem im Saarland. Bei der Hinfahrt hatte ich freie Bahn und konnte je nach Geschwindigkeitsbegrenzung zwischen 120-200 kmh fahren. Beschleunigt hatte ich immer nur im 6. Gang. War sehr überrascht, als ich dann einen Verbrauch von "nur" 12,5 Liter hatte.
    Hast Du Deinen Rex Privat oder vom Händler gekauft?


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Dann dürfte die Reklamation normal kein Problem sein. Aber was ist schon normal. Viel Erfolg.


    Gruß Florian

    Mazda 6 Top, 170 PS, aarachneweiß Metallic, schwarzes Leder, Bose, uvm ...
    Sommer: EtaBeta Tettsut X-Ceramic 8x20 mit Yokohama Advan Sport 245/30 ZR 20 XL :Y:
    Winter: Borbet LV5 8x18 mit Yokohama W.drive 225/45 R 18 95V :Y:
    Remus Edelstahl-Sportauspuff re/li je 1x 102mm :Y:
    H&R Sportfedern 35mm :Y:
    Foliatec Scheibentönung :Y:

  • Meine letzte Tankfüllung waren 70km Stadtverkehr, 370km Autobahn mit größtenteils ca. 160km/h, streckenweise 130km/h und auch mal 180-200km/h. Danach noch 80km Landstraße. Schnitt war 10,33 Liter. Braver Rex! :D


    Bei 20 Liter ist definitiv was verkehrt. Da läuft der Sprit ja unverbrannt zum Auspuff raus. :denk:

  • Zitat

    Original von vermont
    70km Stadtverkehr, 370km Autobahn80km Landstraße.
    Bei 20 Liter ist definitiv was verkehrt.:


    520km 8o :wh: :wh: :wh: :wh: :wh: :wh:
    Die schaff ich nicht mal auf nem Autozug bei laufender Klimaanlage!
    Manche scheinen in einer wirklich guten Gegend zu wohnen ,wo es nur steil Berab gehtAber in Deutschland geht es doch jetzt überall Bergauf!!!...wünschen sich die Politiker und die Ölbarone an den Tanksäulen? ?(

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Warum habe ich keinen gebrauchten Rex gekauft? :denk:


    Nicht etwa, weil ich zuviel Geld habe. Nein; ich denke viele Rexe, die heute gebraucht angeboten werden, sind Fahrzeuge, die vom Vorbesitzer auf Grund von Problemen abgestoßen werden. Dazu gehören insbesondere zu hoher Benzinverbrauch (deutlich mehr als die Werksangabe) und diverse Defekte. In so einem Fall würde ich auch versuchen die Karre abzustoßen.


    Wenn man als Gebrauchtkäufer ein Fahrzeug erwischt, das der Vorbesitzer abgibt, weil z.B. die Familie gewachsen ist oder er sich finanziell übernommen hat, kann man von Glück reden.


    Nachdenklichegrüße
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • 20l ist reichlich heftig. Hat den der Verkäufer nicht mit sich reden lassen von wegen durchchecken? Bei dem Verbrauch muß er einsehn das da was nicht stimmt. Hoffe du hast mit dem nächsten Versuch mehr Glück.


    Meinen hab ich jetzt zuletzt mit 12,7l gefahren. So langsam krieg ichs raus. Ist doch ne Umstellung von Hub auf Wankel. Aber ne schöne :D

  • Zitat

    Original von Erdwuehler
    ... Ist doch ne Umstellung von Hub auf Wankel. ...


    Viel Umstellung ist es nicht. Wenn ich im Verkehr mitfließe, fahre ich den Wankel genau so wie einen Hubkolbenmotor. Wenn ich max. Leistung brauche, fahre ich den Rex wie meine 600er Kawa; 1-2 mal runterschalten und mit hoher Drehzahl Leistung abrufen.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • man muss halt nur einmal schalten bei dem drehzahl band, wenn andere mit einem TDI schon das zweitemal schalten... :D

  • Zitat

    Original von *EDIT*
    Entfernung ca.170 km.Verbrauch 20 l.Geschwindigkeit war aber nur 130 Km/h im 6 Gang.Das betrachte ich als zu viel.


    Hi *EDIT*,


    also wenn ich richtig verstehe beschwerst du dich, weil dein REX (231PS) 20Liter auf 170km verbraucht?
    Wieso das sind doch nur 11,7L/100km ist doch nicht schlecht!
    Oder verbraucht dein Auto 20l/100km?


    Gruß Christian

    Mazda RX-8, 231 PS, Revolution, Tornadorot Metallic, Imola, Seit 01.04.2004 unterwegs :P
    Front-Rotary Edelstahl, LAA´s Edelstahl, Racingbeat Schutzgitter A/C und Öl-Kühler, Motorhaubendämpfer,
    K&N-Luftfilter, Overload Aux-in, Rückfahrkamera und CarPC


    Durchschnittlicher Verbrauch:

  • Ja, den Drehzahlbereich meine ich auch. Wenn ich im Verkehr mitfließe, fahre ich den Wankel mit 2000 u/min. das reicht immer. Wenn ich Leistung brauche, schalte ich soweit runter, dass ich 5000 u/min anliegen habe. Ich hole halt die Leistung aus der Drehzahl, wie bei eine kleinvolumigen Hubkolbenmotor.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von *EDIT*
    ;(


    Hi *EDIT*,


    also was stimmt jetzt 20l/100km (bei 130km/h) oder sind es 20l/170km?


    Gruß Christian

    Mazda RX-8, 231 PS, Revolution, Tornadorot Metallic, Imola, Seit 01.04.2004 unterwegs :P
    Front-Rotary Edelstahl, LAA´s Edelstahl, Racingbeat Schutzgitter A/C und Öl-Kühler, Motorhaubendämpfer,
    K&N-Luftfilter, Overload Aux-in, Rückfahrkamera und CarPC


    Durchschnittlicher Verbrauch:

  • Zitat

    Original von *EDIT*
    Heute habe ich den Rücktritt vom Kauf erklärt per Anwalt. ;(


    Vielleicht wäre es auch damit getan gewesen, den Wagen gründlich durchzuchecken und die defekten Teile (könnte z. B. der Kat sein) zu tauschen. War der Händler dazu nicht bereit? ?(

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).