Er säuft und säuft und säuft

  • Jetzt wo ich rund 1000 Km mit dem neuen Motor gefahren bin glaube ich der Bock säuft noch mehr als der alte Motor.
    Ich habe noch nicht genau ermittelt aber 18 Liter sind es bestimmt bei ruhiger Fahrweise.


    Morgen fahre ich zum Ring und dann kann ich mehr sagen.

  • 150 km weichem fahren hat der Bock 26 Liter super inhaliert.


    Leider war der Ring in der früh noch sehr nass. Deshalb bin ich nicht gefahren aber bei nächster Gelegenheit lasse ich den neuen Motor kreisen.


    Dann weiß ich wenigstens warum er säuft.

  • Das ist heavy 8o
    Mein neuer schluckt bei vielen Kurzstrecken und viel Stadtverkehr 12,5 liter :D Alles in allem etwa 2 liter weniger als der alte Motor :><:

  • Mein neuer Motor verbraucht etwa 1 bis 2 L weniger Benzin bei mäßiger Fahrweise (3'000-4'500r/min), in schnitt 14,5-16L.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Luky 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dy&Luky ()

  • Autsch, 26 Liter????? 8o
    Das ist wirklich derb...


    ...mein Kleiner gönnt sich zwischen 12 und 13 Litern, je nach Fahrweise - haben die Herrschaften Dir etwa ein gebrauchtes oder überholtes Aggregat angedreht? :baby:

    231 PS Revo • 2006er-Modell • pechschwarz • Leder • Bose • SD • Navi (TMC)
    GANZJAHRESFAHRER
    Wankellogo vorne • silberner Tankdeckel • LAA`s • rote Bremssättel
    seit TDL 2006: rote Kuschelinnenbeleuchtung & BÖMS
    Racinggitter • H&R-Spurverbreiterung: 40er(VA) + 50er(HA)


    :thumbsup: abgeholt am: 13.01.2006 :thumbsup:
    Mitglied des RMC


  • Es gibt nur neuer Teilmotor, so hat mir meine freundliche erklärt(am ....2006 bei km ..... ein neuer Teilmotor eingebaut wurde).


    Mit freundlichen Grüßen,


    Luky 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dy&Luky ()

  • mach dir nix draus ferro


    meiner Kleiner nimmt sich auch im Schnitt 18,5l


    man sieht sich vielleicht mal in der grünen Hölle ;)

  • Nun, 18,x Liter plus x lasse ich mir für die Rennstrecke (und vor allem DEN RING) noch eingehen,

    aber dieser Verbrauch auf der Straße bei normaler bis verhaltener Fahrweise
    würde mich dann schon stutzig machen... :denk:

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Zitat

    Original von Uli
    Nun, 18,x Liter plus x lasse ich mir für die Rennstrecke (und vor allem DEN RING) noch eingehen,

    aber dieser Verbrauch auf der Straße bei normaler bis verhaltener Fahrweise
    würde mich dann schon stutzig machen... :denk:


    Jop 8o


    nochdazu beim "kleinen"


    den würde ich ihnen wieder zurückschmeißen
    ist ja nicht "normal" (nichteinmal für unseren Rex)


    ich habe den "großen" und den verbrauch kannst ja in der Sig. ablesen

    Einmal editiert, zuletzt von RedRider ()

  • Das stinkt zum Himmel!


    Ich würde umgehenst reklamieren. :thumb:

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • ferro


    na dann mal ab zum freundlichen !
    und mal nett nachgefragt ob die dich verarschen wollen ? :ärgern:


    oh mann ............. beileidige grüsse clexy

  • Martin


    weil unter verknüpfung mehrer "unglücklicher" umstände ab & an die motoren über den jordan gehen d.h. sie nicht ausreichend kompression (z.b.) bringen ......
    und die meisten haben noch den 1. motor !


    1-motor-schiender clexy :wink:

  • Zitat

    Original von MartinR
    mal ne ganz dumme Frage: Warum habt ihr alle neue Motoren?


    Weil Mazda sagt, wenn am Motor was nicht so ganz astrein ist, Motor tauschen, nicht reparieren (kann eh keiner von den Werkstätten bzw kaum einer).

  • Zitat

    ... Motor tauschen, nicht reparieren (kann eh keiner von den Werkstätten bzw kaum einer).


    Ein großer Nachteil, wenn man einen Wankelmotor hat. Irgendwann ist auch mal die Garantie zu ende und dann können wir richtig blechen, wenn etwas am Motor ist.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von Bodo


    Ein großer Nachteil, wenn man einen Wankelmotor hat. Irgendwann ist auch mal die Garantie zu ende und dann können wir richtig blechen, wenn etwas am Motor ist.


    Nö, dann musst irgendwie mit dem Gefährt nach Pim oder Rudolf H. kommen ;)

  • Zitat

    Nö, dann musst irgendwie mit dem Gefährt nach Pim oder Rudolf H. kommen


    Verstehe ich nicht ?(

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km