Für alle die ihren Geldbeutel schonen wollen!!

  • (Kleine Schleichwerbung) 8)


    Habe eine gute Neuigkeit für die Leute die etwas an der Tanke sparen wollen.


    Und zwar der allseits beliebt Mitbewerber (Konkurrent) von Aldi, verkauft MasterCard´s für 9,99€.


    Jetzt fragen mich alle warum ich das wohl schreibe. Grund für 9,99€ bekommt man 20€ Startguthaben. Dauerhaft keine Jahresgebühren und beim Tanken spart man 5% bei jedem liter Sprit. Das heißt bei 60€ Sprit zahlt man 57€ da hat man sich schon ma 3€ gespart. Wenn man mit der MasterCard zahlt.


    Und das Weltweit in jeder Tankstelle!!!




    :I-

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny24 ()

  • ........... nur mit der mastercard von lidl .........5% beim tanken .....
    inkl. einiger nachteile .......


    gruss clexy

    Einmal editiert, zuletzt von clexy ()

  • http://www.stiftung-warentest.…dung/1355202/1355202.html



    Unter der Lupe: Kreditkarte von Lidl
    Teurer Tankrabatt
    Auf der Suche nach Aufsehen erregenden Aktionen hat Lidl schon mehrfach für einen Lebensmittelmarkt ungewöhnliche Produkte angeboten. Doch Kreditkarten, die nicht einmal im eigenen Laden eingesetzt werden können, gab es beim Discounter noch nie. Ab morgen, 8. März, vertreibt Lidl solche Karten. 20 Euro Startguthaben für einen Einsatz von 9,90 Euro und fünf Prozent auf alle Tankstellenrechnungen machen Lust auf die Mastercard. Doch wer nicht aufpasst, zahlt mit ihr ordentlich drauf. STIFTUNG WARENTEST online hat mehrere Haken in den Vertragsunterlagen gefunden.
    Angebot
    Ab dem 8. März können Kunden bei Lidl für 9,90 Euro eine so genannte Super Mastercard der CC-Bank beantragen. Weltweit akzeptieren rund 24 Millionen Läden, Restaurants und Hotels Mastercards. Die Lidl-Kreditkarte enthält ein Startguthaben von 20 Euro. Darüber hinaus gibt es einen Rabatt von fünf Prozent auf alle Tankstellenrechnungen bis 2 000 Euro pro Jahr. Der Antrag sieht einen monatlichen Verfügungs- und Darlehensrahmen von 2 000 Euro vor. Wem das nicht ausreicht, der muss ein höheres Limit gesondert beantragen. Für den Einsatz der Karte außerhalb des Euro-Raumes werden 1,75 Prozent Einsatzprovision fällig, Barabhebungen schlagen mit 3 Prozent, mindestens 4,90 Euro, zu Buche. Auf Wunsch können Kartenbesitzer für 0,709 Prozent des monatlichen Sollsaldos eine Restschuldversicherung bei Tod, Arbeitsunfähigkeit oder Arbeitslosigkeit abschließen. Das Kreditkartenkonto kann auch im Guthaben geführt werden. Das Angebot von Lidl und der CC-Bank gilt vorbehaltlich der Bonitätsprüfung durch die Bank. Wer diese nicht besteht, bekommt die 9,90 Euro per Verrechnungsscheck zurück. Die Kartenanträge gibt es vorläufig bis Ende März.
    Vorteile
    Die Jahresgebühr von normalerweise 24 Euro entfällt dauerhaft. Vielfahrer können jährlich maximal 100 Euro Tankstellenkosten sparen. Bei einem Verbrauch von sechs Litern auf 100 Kilometern und einem Spritpreis von 1,10 Euro je Liter (Diesel) schöpfen Fahrer diesen Maximalrabatt erst bei einer Fahrleistung von gut 30 000 Kilometern aus. Bei 10 Litern Verbrauch und 1,25 Euro je Liter sind es 16 000 Kilometer. Wer weniger fährt, dessen Rabatt liegt unter 100 Euro pro Jahr.
    Nachteile
    Die Kreditkarte ist mit einem Teilzahlungskredit (Revolving Credit) ausgestattet, für den die CC-Bank Effektivzinsen von 12,98 Prozent berechnet. Das heißt in der Praxis: Die Bank zieht jeden Monat nur fünf Prozent des Rechnungsbetrages ein, mindestens 25 Euro. Für den restlichen Saldo fallen ab der nächsten Monatsrechnung Kreditzinsen an. Auf weitere Kartenumsätze werden dann sofort 12,98 Prozent fällig. Das liegt über dem durchschnittlichen Zinssatz für Dispokredite. Wer zusätzlich noch die Restschuldversicherung abschließt, zahlt pro Jahr enorme 21,83 Prozent. Die automatische monatliche Abbuchung des gesamten ausstehenden Saldos ist dagegen nicht vorgesehen. Wer trotzdem jeden Monat seine volle Rechnung bezahlen will, muss das bis zur nächsten Kartenabrechnung per Überweisung erledigen. Alternativ können Karteninhaber ihre Mastercard auch mit Guthaben aufladen. Dieses wird allerdings nicht verzinst. Weiterer Nachteil: Die CC-Bank stellt die monatlichen Rechnungen nur im Internet zur Verfügung. Jeder Karteninhaber ist verpflichtet, sich die Online-Rechnung jeweils ab dem 10. des Monats selbst abzuholen. Wer die Rechnung nicht innerhalb von 20 Tagen abholt, bekommt eine Papierrechnung per Post geschickt. Diese kostet 55 Cent Portoersatz. Last but not least: Lidl selbst akzeptiert die Kreditkarte nicht.
    Fazit
    Wer viel Auto fährt und seine Kreditkartenrechnungen pünktlich bezahlt, profitiert von dem Tankrabatt. Doch Achtung bei den Nebenkosten: Wer nicht die Disziplin zur monatlichen Überweisung des Kartensaldos aufbringt, wird automatisch in einen recht teuren Revolving Credit getrieben.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    2 Mal editiert, zuletzt von Novalis ()

  • Moin, moin,


    wie immer wenn es um KREDIT(karten) geht, ist man gut beraten das Kleingedruckte aufmerksam zu lesen. So wird aus dem was in der Werbung verraten wird (Geiles Angebot) dann doch eine sauteure Schweinerei.


    Geiz ist eben nicht geil :D


    Danke Eric|Draven für diesen Augenöffner 8o


    cu
    Marquis

  • gestern war auch ein bericht im TV über die karte, da schnitt sie garnienicht gut ab. ich würde die finger von lassen

  • Grundsatz in der Marktwirtschaft:


    KEINER HAT WAS ZU VERSCHENKEN !!!


    ganz einfach - oder???
    Wer am Ende auf so was reinfällt kann auch gerne beim Lidl einen Computer kaufen 8)

  • @RedFlag


    Ich habe von Lidl ein Notebook.
    Super Teil und der Service (ist nicht von Lidl) ist erste Sahne. :tongue:

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von Bodo
    @RedFlag


    Ich habe von Lidl ein Notebook.
    Super Teil und der Service (ist nicht von Lidl) ist erste Sahne. :tongue:


    Ich hab mir eins beim Fachhändler geholt, war 100€ billiger als beim Aldi und hat nen 64Bit Prozessor :tongue:


    Man muss IMMER vergleichen - nie auf das erste Angebot springen :thumb:

  • Zitat

    Original von HUME


    Ich hab mir eins beim Fachhändler geholt, war 100€ billiger als beim Aldi und hat nen 64Bit Prozessor :tongue:


    Man muss IMMER vergleichen - nie auf das erste Angebot springen :thumb:


    :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:


    ABER psst, der Lidl Rechner ist ja soooooo toll :wink: :wink: :wink: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Nur wenn Du das Kleingedruckte genau liest wird dir zum :kotz: .
    Da zahlste dann ganz kräftig drauf. Die Anbieter haben auch nichts zu Verschenken. Schon gar kein Geld. Die sind dann die Gewinner und DU zahlst drauf.

  • Ich hab den Antrag übrigens abgeschickt ... wenn man dieses Konto als reines Guthabenkonto - aber eben mit Kreditkarte - nutzt, dürfte da nicht viel passieren. Zumindest so wie ich das ganze Kleingedruckte und die Tests gelesen habe.


    Aber ich poste hier gerne mehr, wenn ich sie habe und ob es später doch noch irgendwelche Fallen und Hacken gibt. Denn ich weiß auch, dass niemand etwas zu verschenken hat :rolleyes:



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Habe meinen Antrag heute auch abgeschickt. Wer jeden Tag ins Forum schaut, wird wohl auch dieses Konto geschaukelt kriegen. Die 100 Euro nehme ich mit. Erst recht wo meine Tanken die Karte auch annehmen ( Jet und Star. )

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • Ich habe auch den Antrag abgeschickt - neben den 100 € spare ich mir so auch die kosten meiner bisherigen Karte und das sind auch nochmal rund 25 € und eine Online Überweisung im Monat bekomme ich auch noch hin.

  • @all !


    ich habe diese Karte (Santander Bank) seit gestern !
    Wenn das Konto immer (8 Tage Zeit !) auf "haben" Seite gehalten wird dann ist doch alles OK ! :]
    Und für max. 100€ Ersparnis/Jahr kann ich 80l (fast 2x volltanken) Sprit haben


    Statt 1,25 zahle ich doch 1,18€/l 8o :Y::kiss:
    Ricko

  • Die Karte habe ich zwar noch nicht (man ging das bei dir schnell) aber ich habe heute Post bekommen, dass ich die Karte in naher Zukunft ebenfalls erhalten werde.


    Ich sehe das genauso - wie weiter oben schon geschrieben, wenn man es als Guthabenkonto verwendet sollte es schon funktionieren.


    Web.de hat mir übrigens gestern eine eMail geschrieben, in der sie jetzt auch eine Kreditkarte anbieten. Allerdings bekommt man bei jedem Einkauf, egal wo, 1% erlassen (habe es aber nur überflogen).



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Ich habe meine ebenfalls schon erhalten und sie funktioniert auch tadellos im Ausland. Auch in der Tschechei gibts die 5% zzgl. der 1,75% Auslandseinsatz. Der Liter Super kostete so nur noch 91 Cent.


    Die Web.de Kreditkarte kostet im übrigen im Gegensatz zu der Lidl Kreditkarte ab dem 2. Jahr 23€ -> somit muss man erstmal 2300 € Umsatz haben um die Gebühr wieder raus zu holen. Da lohnt sich das Prozent dann kaum noch.


    https://www2.barclaycard.web.d…[email protected]@home