Einstiegsleisten: ja / nein?

  • Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich an meinen hoffentlich bald eintreffenden Rex die Türeinstiegsleisten montieren lassen.


    Hat die hier jemand? Wie sind die von der Optik & Verarbeitung?
    Oder gibts "Probleme" wie irgendwelche dadurch verursachten Roststellen oder sonstigen Murks? :D:Y:

  • hmm also mir gefallen ehrlich gesagt die original einstiegsleisten schon gut genug....
    Ist doch net notwendig von mazda sich da noch 300€ einstiegsleisten dranzubauen. Sind ja netmal beleuchtet :D

  • Zitat

    Original von M4trix
    hmm also mir gefallen ehrlich gesagt die original einstiegsleisten schon gut genug....
    Ist doch net notwendig von mazda sich da noch 300€ einstiegsleisten dranzubauen. Sind ja netmal beleuchtet :D


    Sehe ich ganz genauso


    Gruß & :hs:
    Chris

  • Ich kann auch ohne diese Leisten problemlos einsteigen. :rofl:

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Preis einfach zu überteuert.... :kotz:

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • die originalen sind nicht so übel 8)

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Ich würde mir die Einstiegsleiste auch kaufen, wenn sie 30-40€ kosten würden. Das wäre ein vertretbarer Preis.


    Aber der Preis, der dafür aufgerufen wird ist zum :kotz:. Niemals werde ich dafür einen Preis in dieser Größenordnung bezahlen. Alle die ich kenne, die die Leisten haben, haben sie beim Neukauf dazu bekommen.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Ich finde die norm. Einstiegsleisten auch okay nd völlig ausreichend. Bei mir ist sogar noch die Folie drauf, damit sie nicht so schnell zerkratzen.

  • OK, wenn man eure Antworten liest, kommt man auf folgenden Schluss:
    Die Einstiegsleiten sind zwar nicht schlecht, aber durch den völlig überzogenen Preis nicht wirklich interessant.
    OK, ich schau mal, was mein Händler so anbietet :D
    Danke!

  • @michi240675


    Was für eine Folie meinst Du denn? Ist etwa unter der Folie wo RX-8 drauf steht eine Leiste, die ich nicht kenne?

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von Bodo
    @michi240675


    Was für eine Folie meinst Du denn? Ist etwa unter der Folie wo RX-8 drauf steht eine Leiste, die ich nicht kenne?


    Auf der Leiste war/ist eine hauchdünne Kunststofffolie. Ich dachte eigentlich, das der "RX-8"-Schriftzug im Kunststoff eingedrückt ist. Fühlt sich zumindest so an...

  • Mensch bin ich blöd :O :baby:.


    Bin gerade in der Garage gewesen. Ich hatte tatsächlich noch eine Kunststofffolie auf der Einstiegsleiste. Bitte nicht weitersagen.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von Bodo
    Mensch bin ich blöd :O :baby:.


    Bin gerade in der Garage gewesen. Ich hatte tatsächlich noch eine Kunststofffolie auf der Einstiegsleiste. Bitte nicht weitersagen.


    *Ich behalte es für mich, versprochen* :wh:


    Ich lasse die Folie trotzdem drauf, fällt ja anscheinend nicht auf :D

  • macht dir nix draus ich hatte bis gestern noch die verkaufs schleife auf der motorhaube. :rofl:

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Paco


    Mach Dich ruhig lustig über mich; ich hab es verdient. :wh:

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Die Nachrüstteile sind wirklich nice, aber der Preis geht wirklich gar nicht

    HP RX 8 Revolution Reloaded in schwarz


    Suzuki GSX-R 750 K4 in gelb/schwarz mit Lucas Rastenanlage - Carbonkotflügel vorne und hinten - BOS Tröte - Wave Bremsscheiben - Felgenrandaufkleber

  • ein Link zu den Dingern wäre nicht schlecht... :hs:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der