Schutzgitter von Racing Beat für Ölkühler und A/C-Kondensator: Bestellung, Montage, Fotos

  • yeah danke. hatte das soweitauch von der seite verstanden.
    nur frage ich mich wo ich das ablesen soll.
    sprich mit der anzeige. wo soll die hin oder wo is die?

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Zitat

    Original von Luxy
    So ein Teil brauchst du wenn du dir Öltemperatur und Öldruck anzeigen möchtest aber du nicht die Ölmessstabgeber Variante einbauen willst.


    Das heisst also ich brauche dann nicht so einen ersatz Ölmessstab wie ihn z.B. zoomzoom hat weil die Temp an dem RB Teil gemessen wird ?(
    Die Anzeige würde dann direkt mit dem RB Teil verbunden werden ?( ?( ?(

  • Ok, wir fassen zusammen


    Schutzgitter


      Muschy
      Bakterius
      Vermont
      cfegg
      Leonardo
      Gimli
      Kedimali
      C111



    Oil Temperature and Pressure Sensor Adapter



      Vermont
      Leonardo
      Luxy
      C111




      Water Temperature Sensor


      C111


    Wir werden in USA nach den aktuellen Preisen fragen.
    Bis Donnerstag sind wir noch hier. Alle Bestellungen, die noch bis Mittwoch abend eingehen, werden wir noch mitbestellen.
    Wir hoffen, das bis zur TDL die Sachen vielleicht da sind.


    Aber Achtung:
    Die vorher genannten Preise waren von Nov. 2005, als wir das letzte Mal bestellt haben. Ich denke, das heute die Preise ähnlich sind.



    LG
    Babu und Rolf

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Das heisst also ich brauche dann nicht so einen ersatz Ölmessstab wie ihn z.B. zoomzoom hat weil die Temp an dem RB Teil gemessen wird ?(
    Die Anzeige würde dann direkt mit dem RB Teil verbunden werden ?( ?( ?(


    Richtig, der Adapter besitzt Aufnahmepunkte für Öltemperatur- und Öldruckfühler. Angezeigt werden die Werte dann an entsprechenden Rundinstrumenten, die man natürlich noch extra kaufen muss. Es handelt sich dabei lediglich um den reinen Adapter.


    Ganz penible Leute werden jetzt wieder kommen und sagen, dass man die einzig wahrhaftige Öltemperatur aber nur im Ölsumpf messen kann. Ist mir aber egal. ;)

  • Hi,


    sehr interessant der Thread. Wenn es in etwa bei dem genannten Preis bleibt, hätte ich die Racing Beat Schutzgitter auch sehr gerne. Vielen Dank!


    Gruß
    Andy


    Schwarzer RX-8 Revolution Reloaded 231 PS
    Rote Bremssattel, Rotary vorne, LAAs, RX-8 Plates, FOX oval, ATH X-treme Spoiler, Rotary hinten, ALU Dark Folie hinten, RX-8 Bremslicht
    Mazda Rückfahrwarner, US Chirp Modul, SW Blenden, Liquid Glass
    Blaue Innenbeleuchtung


    8o OZ Galileo III - 8,5x20" mit 245er vorne, 10,5x20" mit 285er hinten 8o


    Dank an: Teufel, Luxy, Florian (Speck-Tuning)

  • Zitat

    Original von vermont


    Richtig, der Adapter besitzt Aufnahmepunkte für Öltemperatur- und Öldruckfühler. Angezeigt werden die Werte dann an entsprechenden Rundinstrumenten, die man natürlich noch extra kaufen muss. Es handelt sich dabei lediglich um den reinen Adapter.


    Ganz penible Leute werden jetzt wieder kommen und sagen, dass man die einzig wahrhaftige Öltemperatur aber nur im Ölsumpf messen kann. Ist mir aber egal. ;)


    Ja, die einen sagen so, aber ich habe mit dem Vater von ben geredet, das ist der Belgier mit dem Minikennzeichen, und der ist der Meinung dass da eine gute Stelle wär um die Temp. zu messen. Da misst man die Öltemperatur die von den Ölkühlern zurück kommt.
    Der Vater von Ben hat DIESE Werkstat, und ich denke mal dass er weis wovon er spricht.


    Zu dem Adapter, Wenn man den hat, kann man noch keine Temperatur anzeigen, man braucht noch zusätzlich die Geber, und die Anzeigen. Diese müssen separat gekauft werden, und separat eingebaut werden.


    Ich würde mich warscheinlich für DIESE Anzeigen enscheiden.


    Bastelndegrüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Luxy ()

  • Zitat

    Original von Andy80
    Hi,


    sehr interessant der Thread. Wenn es in etwa bei dem genannten Preis bleibt, hätte ich die Racing Beat Schutzgitter auch sehr gerne. Vielen Dank!


    Gruß
    Andy


    Ehm Andy, soviel ich weiß hat doch der Reloaded die Schutzgitter schon serienmäßig drin. :denk:
    Oder willst Du Deinen Schutz weiter optimieren, da ja die Racing Beat Gitter größer sind als die von Mazda eingebauten.?

  • Es scheint als wären die Ölkühler auch beim Reloaded ungeschützt. Ich verspreche mir zudem noch eine kleine optische Aufwertung durch die silbernen Gitter am schwarzen Rex. Was meint ihr?


    Schwarzer RX-8 Revolution Reloaded 231 PS
    Rote Bremssattel, Rotary vorne, LAAs, RX-8 Plates, FOX oval, ATH X-treme Spoiler, Rotary hinten, ALU Dark Folie hinten, RX-8 Bremslicht
    Mazda Rückfahrwarner, US Chirp Modul, SW Blenden, Liquid Glass
    Blaue Innenbeleuchtung


    8o OZ Galileo III - 8,5x20" mit 245er vorne, 10,5x20" mit 285er hinten 8o


    Dank an: Teufel, Luxy, Florian (Speck-Tuning)

  • Andy


    Ich finde, an einem schwarzen Rex sehen die silbernen Gitter nicht gut aus. Sie fallen viel zu stark auf und das finde ich nicht gut. An einen silbernen Rex fallen sie nicht so sehr auf (siehe die Gitter vom teufel). Da finde ich sie akzeptabel.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Also ich ziehe meine Bestellung zurück. Habe nun doch Bedenken wegen der Optik. Danke an Bodo und die Twins. :hs:


    Schwarzer RX-8 Revolution Reloaded 231 PS
    Rote Bremssattel, Rotary vorne, LAAs, RX-8 Plates, FOX oval, ATH X-treme Spoiler, Rotary hinten, ALU Dark Folie hinten, RX-8 Bremslicht
    Mazda Rückfahrwarner, US Chirp Modul, SW Blenden, Liquid Glass
    Blaue Innenbeleuchtung


    8o OZ Galileo III - 8,5x20" mit 245er vorne, 10,5x20" mit 285er hinten 8o


    Dank an: Teufel, Luxy, Florian (Speck-Tuning)


  • Hallo Rolf, für mich gibt's nur einen Platz, und das ist da wo der Aschenbescher ist.
    Allerdings Aschenbescher ganz ausgebaut, und ne neue Blende machen, frag mich aber nicht wie, das kommt erst im Winter wenn er stillgelegt ist.


    Die Anzeigen wären von QAS. Die SLM Anzeigen die sie auf ihrer Homepage anbieten.
    Anfangs wollte ich 60mm nehmen, allerdings wird das etwas knapp, und ich will nicht die halbe Mittelkonsole zerfräsen, also müsste ich mich mit 52mm begnügen.


    Einen Nachteil haben die Anzeigen allerdings. Man kann sie nur mit weiser oder mit roter Hintergrundbeleuchtung bestellen.
    Da müsste noch was umgebastelt werden, damit sie noch besser in den Rex passen.


    Ideeenhabendegrüsse.

  • @ Andy


    Wenn dir die Gitter in Silber zu auffällig sind und du sie trotzdem anbringen willst, würde ich sie an deiner Stelle doch einfach mit schwarzer Lackfarbe (oder einer anderen Farbe, wenn sie doch auffallen sollen) übersprühen. Dann wären deine Ölkühler geschüzt und trotzdem unauffällig.

  • Hi


    Von R-Magic gibt es sogar einen Aschenbecherersatz mit Einsetzmöglichkeiten für 2 Rundinstrumente. Kostet aber ca. 300€ in Japan. ;(


    Teure Grüße


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • so liebe Leute,


    die Bestellung nach Amerika ist raus.


    Jetzt fahren wir erstmal bis zum 20. in Urlaub.
    Dann hoffe ich, das es Neuigkeiten gibt.


    Wir melden uns dann


    LG
    Babu und Rolf

  • Super Klasse :><: :thumb: :thumb:


    Auf den Einbauwartende Grüße
    Thomas

    192er Challange titangrau, FOX , H&R Federn , Tomason TN1 8,5x19 ET40 (v/h: 245/35 R19) , Tarox G88 Bremsscheiben , Alupedale , BOSE ,
    bel. Schaltknauf , "Amber" Innenbeleuchtung ,RB- Schutzgitter, REVi Intake+RamAirDuct :thumb:
    Rotary Symbol vorne , Luftauslassaplikationen , Haubendämpfer.
    Durchschnitsverbr.:


    Bis 04.05.2012 Ab 04.05.2012 Range Rover Evoque TD4


    seit 23.07.09 bis ???; Hyundai i20 als Sparmobil