1 oder 2 jahre extra garantie

  • Seit 1-1-06 kann mann in Holland 1 oder 2 jahre extra garantie kaufen fuer alle modelle.Also insgesamt hat mann dann 4 oder 5 jahre garantie.
    Es gibt nur ein nachteil fuer den rex. Es ist ungeheuer teurer verglichen mit zum beispiel den 6.
    1 jahr 1190 euro (typ 6 : 390 euro)
    2 jahre 2035 euro (typ 6 : 665 euro)


    Wahrscheinlich muss ich mich doch ziemlich sorgen machen um meinen geliebten rex!!


    Wenn mann innerhalb 30 tagen nach dem kauf des wagens den extra garantie kauft ist es etwas billiger.
    hier der link (weiter klicken nach Mazda Plus garantie)


    http://www.mazda.nl/page.asp?sPageID=400,400,000


    Gibt es sowas auch in Deutschland?

    192er Rex rot seit 5-2004 bis 4-4-2012, DSK mitglied. Corvette C6 Z06. Yamaha FJ 1200 ABS '92

  • Zitat

    Gibt es sowas auch in Deutschland?


    Hallo Outjer :wink:


    Ja das gibts auch in Deutschland (sowie in Lux auch), wurde auch schon darueber Diskutiert.
    Die Garantie Verlaengerung ist auch in Deutschland sehr teuer, wieviel genau kann ich dir leider nicht sagen.

  • In Deutschland kostet diese bis auf etwa 50€ genauso viel, wie bei Dir in NL.
    Der Preis ist einfach unverschämt!

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Mist, und ich wollte schon länger bei meinem Händler vorbei gehen und mir den alten Preis bestätigen lassen :baby:
    Mal schauen ob ich heute nach der Arbeit schnell vorbei gehen kann...

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • der preis macht mir sorgen !!!
    und zwar deswegen weil bei so einem preis die freundlichen scheinbar von weiteren probl. ausgehen. sonst würden die es nicht so teuer machen. habe selber zwar keine probl. mit dem rex, aber wer weiss was die wissen?


    chief

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Zitat

    Original von CHIEF
    der preis macht mir sorgen !!!
    und zwar deswegen weil bei so einem preis die freundlichen scheinbar von weiteren probl. ausgehen. sonst würden die es nicht so teuer machen. habe selber zwar keine probl. mit dem rex, aber wer weiss was die wissen?


    chief


    Der Preis ist ein Annäherung zwischen dem was der Ingenieur berechnet und dem was das Marketing glaubt, dass jemand dafür bezahlen würde. :!-!:


    Wenn wir hier im Forum noch mehr über kaputte Motoren schreiben, um so mehr ist der einzelne bereit für eine Garantieverlängerung zu bezahlen. :baby:


    Hoffen wir doch, dass der Preis vom Marketing bestimmt wurde. :*:

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • Bei den Preisen für die Garantieverlängerung muss ich mich echt mal erkundigen, wieviel ich wohl aufzahlen müsste, wenn ich meinen rex 2 oder 3 Monate vor Ablauf der Werksgarantie gegen einen neuen eintausche. Zudem hätte ich dann endlich Tempomat ;-)

    RX-8, 192 PS, blau
    RX-7 TwinTurbo, 241 PS, rot

  • Mein Freundlicher gab mir beim Kauf 2 Jahre Zusatzgarantie umsonst mit. Vielleicht machen das andere auch? Das war jedenfalls ein gutes Kaufargument. ;)