• So .. wird Zeit mich mal ein bissl vorzustellen und ein paar Bilder reinzugeben .. nach über einem Jahr Mitgleidschaft im Forum ;)


    Also .. ich komm aus Österreich, wahlweise Wien oder Elsbach (westlich vor Wien), bin IT'ler (nein wir denken NICHT im Binärsystem), fahre gern Motorrad, gehe gern mit Freunden weg, bin leidenschaftlicher Bastler, Tüftler , teilweise Koch :D


    Ich hab 1998 meinen Führerschein gemcht, das erste Auto war ein Mazda 626 Bj 80 în Gold ..
    1999 kaufte ich mir mein erstes Motorrad .. eine Honda VF 500F mit V4 und 75 PS :)


    Dann kam 2000 ein Mazda 323 F BA 1.5i, Bj 1996 , komplett Serie, der mich 3 Jahre lang begeitete. Leider wurde er während meines Zivildienstes ein Verkehrsopfer ;(


    2001 wurde meine VF verkauft und stattdessen eine Honda CBR 600F mit R4 und 110 PS gekauft. dem Moped wurde ein BOS Auspuff, andere Blinker, anderer Kettenschutz verpasst sowie nur guter Reifenstoff .. Metzeler Sportec M-1


    Dann kam die erste 'Diva' (und welche noch dazu :rolleyes:) ein Mazda 323F BA 1.8i, komplett hergerichtet mit orginal Mazda Teilen :)
    Das Auto wurde gepfelgtm gehegt... aber er stand mehr in der Werkstatt als sonst wo :ärgern:


    Ende 2005 kam dann der Entschluss, ENDE ein RX-8 muss her .. im Auge hatte ich das Auto schon seit 2004 ...als ich ihn im Dezember 2005 bei der Automesse gesehen hab wurde der Entschluss nur bestätigt. Die Probefahrt 03.2006 machte süchtig :D 8). Im September wurde der 323F BA 1.8i verkauft .. hat schon etwas weh getan. Stattdessen wurde ein Mazda 323 BG Sedan (1.3l, 65 PS, Bj 1992) angeschafft für den Winter. Gleichsam wurde der Kaufvertrag für den RX-8 unterzeichnet :]


    Und Jänner 2007 war's soweit, er ist in Österreich angekommen und die Umbauten begannen:



    Und Anfang Februar ist er fast fertig :


    So .. und hier mal ein aktuelleres Bild .. noch immer nicht ganz Fertig ( ein paar Alu Teile fehlen und der Heckspoiler muss noch montiert werden):




    Jetzt such ich noch einige Teile :
    + Einstiegsleisten
    + Alu-Fensterhebeln
    + Beifahrer Fußstütze in Alu
    + Innendekor Piano schwarz
    + Subwoofer (Hertz) und Endstufe
    + Sportendtopf (Sebring, Org. Sportauspuff oder Ragazzon ESD, wobei's eher der Ragazzon wird ...)


    So .. das war mein Kurzer Automobiler Werdegang und Info von mir :)


    :wink:
    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

    Einmal editiert, zuletzt von edfred ()

  • Hi Tom :)


    Dein Auto kenn ich schon vom hatzer.at :D Schickes Teil aber nicht unbedingt meine Linie ;)
    Ob ich wen kenn ... nun falls mir jemand über den Weg läuft werd ich mich bei dir melden :)


    Dein Rex sieht übrigends wirklich gut aus .. hab ihn zwar noch nicht in real gesehen aber die Bilder bisher ... haben will *gg*


    LG EdFred

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Herzlich willkommen!


    War richtig überrascht als ich merkte: da hat jemand ins Österreich-Forum geschrieben. Momentan ist es etwas sehr ruhig hier.


    Ciao
    Erwe

  • :D herzlich willkommen auch von mir :D


    in österreich sind wir ja wirklich nicht besonders viele. :hs:


    chief

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Ich denke, daß hier schon einige wären, aber die verhalten sich ruhig. Außerdem gibt's einige, von denen ich schon lange nichts mehr gehört habe (Peter U. zum Bleistift).

  • Lt. Mazda Österreich wurden bereits 100 RX-8 im Raum Wien verkauft. Mich würde nur interessieren, wo sich die verstecken!!!!!


    :D :D :D

  • Na das kann ich nicht behaupten. Den Letzten habe ich bei Mazda Rainer auf der Simmeringer Hauptstr. gesehen. Und der war in gelb.


    Obwohl MSpeed irgendwo bei mir in der Umgebung wohnen soll, ist er mir bis jetzt auch noch nicht über den Weg gelaufen (gefahren).

  • Herzlich willkommen von einem Nichtösterreicher.


    Aber was bist Du denn, ein Österreicher oder ein Wiener?


    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von Bodo
    Aber was bist Du denn, ein Österreicher oder ein Wiener?


    :rofl: :rofl: - Richtig, da ist ein grooooßer Unterschied! Hab gar nicht gewusst, dass das bis Deutschland vorgedrungen ist. *Scherzal* :I- - :tongue:


    Grüße,
    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Was heißt hier bis Deutschland? Die Wiener kennt man selbst im Deltaquadranten.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von Bodo
    Herzlich willkommen von einem Nichtösterreicher.


    Aber was bist Du denn, ein Österreicher oder ein Wiener?


    Gruß
    Bodo


    .... würstchen :rofl:
    Hallo aber :hs:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • lol Wien ist in Österreich :rofl: :rofl: :rofl:
    Ich komm ursprünglich aus Niederösterreich und leb derzeit in Wien .. hat recht weibliche Gründe ;)


    LG EdFred

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Zitat

    Original von edfred
    lol Wien ist in Österreich :rofl: :rofl: :rofl:


    ...ich sag jetzt nichts, außer vielleicht :sleep:, :wink: - :I- - :tongue:, :><:

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Zitat

    Original von Sumpfdackel


    ...ich sag jetzt nichts, außer vielleicht :sleep:, :wink: - :I- - :tongue:, :><:


    Och komm sag schon :D

  • Zitat

    Original von Kampfhamster
    Och komm sag schon :D


    Besser nicht, sonst gibt's hier Troubles. Ich weiß nicht ob es in der Schweiz auch sowas gibt, aber unsere deutschen Freunde kennen sicher die Hassliebe zwischen Preußen und Bayern. So ähnlich ist's hier zwischen Wienern und dem Rest ;)

  • Hehe, die herrscht hier zwischen diversen Kantonen...zbs. Bern und Zürich oder zwischen der deutschen und der französischen Schweiz. Das schönste an Zürich ist der Wegweiser richtung Bern :D

  • So ist das auch mit Wien und den Rest von Ö bzw. zwischen Niederösterreich und dem Burgenland :I- :tongue: :wh:


    Ich darf gegen Wien nix sagen, meine bessere Hälfte kommt von da (jaja, wo die Liebe hinfällt :D)


    LG EdFred

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)