• da gebe ich muetze recht.
    selbst bei porsche oder mercedes gehört es nicht zur pflicht dir einen erstzwagen bereitzustellen.
    auf diesen kosten steht immer der händler selber.
    will dies ein händler nicht übernehmen bekommt man auch keinen ersatzwagen.
    da ist es schnuppe ob du bei ferrari porsche mercedes oder sonstwo bist.
    das trägt kein autohersteller.
    also kann man glück haben oder nicht das man einen freundlichen hat.


    obwohl es eine frechheit ist.
    wer bezahlt mir denn den spirt zum händler und zurück bei einem garantie fall?
    wer bezahlt mir die unkosten die dabei enstehen?
    wer bezahlt mir die bahnfahrkarten die ich nun bezahlen muß?
    (dazu ich zahle steuern usw. und will daher auch mein wagen nutzen und nicht mit der bahn fahren)
    wer bezahlt mir den ärger sollte es zu einem unfall kommen in richtung werkstatt bei einem garantie fall? denn ich bin nur deswegen unterwegs.
    ah ich könnte stunden lang so weiter machen. :ärgern:
    stell dir vor du fährst aus der garage um zur werkstatt zu kommen weil du deinen motor tauschen mußt und schrammst dabei an der wand lang und hast nun einen kratzer! :ärgern:


    muetze ist schon komisch bei mir haben sie von montag bis mittwoch gebraucht.
    ich habe mittwoch einen anruf bekommen das ich ihn donnerstag abholen könnte.
    vielleicht haben sie ja mittendrinne probleme bekommen?
    kann ja auch mal passieren?
    ich bin selber handwerker und da kann nunmal immer was dazwischen kommen.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Paco
    Ich bin auch schon seit 11 Jahren Handwerker auf dem Bau.
    Er hat mir für heute meinen Rex zugesichert. Am Dienstag morgen um 8 Uhr meinte er heute bauen sie alles aus und gucken was sie noch alles für Teile benötigen. Aber bis Freitag ist er fertig.


    Jetzt hab ich das ganze lange Wochenende "Weihnachten" kein Auto.


    Dann hätte er wenigstens sagen sollen. Bekommst den Leihwagen übers Wochenende kostenlos.

  • jao klar das währ natürlich ein deal.
    tut mir leid für dich.
    aber wenn du willst darfst du gerne vorbei kommen und mal meinen fahren.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Hi Ronny,


    das evtl. Probleme auftauchen können ist zwar Sche...e, aber manchmal nicht zu ändern. Aber einen kostenlosen Leihwagen hätte er Dir schon geben können. Alleine schon aus Kulanz für die längere Wartezeit.


    Du solltest echt die Werkstatt wechseln.


    Gruss + :hs:
    Michael

  • Zitat

    Original von muetze.glatze


    Mach ich auch ab Januar 2006 :]


    Da kann ich mich jeden Tag bei dem "Herrn da oben" bedanken, das ich so einen guten Freundlichen habe. :Y:


    Toi, toi, toi für's neue Jahr. :thumb:


    Michael

  • LOL; wasn das fürn Sauladen?!


    Einen zugesicherten Termin nicht einhalten empfinde ich schon als 'ne Frechheit und dann noch 'nen MICRA anbieten (hallo, wir fahren sicher keinen Kreiskolben, weil wir Sadisten sind!)...


    PS: hab von 'ner Werkstatt, die etwas weiter weg ist, die zahlt einem 'ne Übernachtung, wenn man 'umsonst' angereist ist...
    Döyöda natürlich (WER hätte _DAS_ gedacht.)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Payne ()

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    @Red Flag
    Nein, ein Ersatzwagen ist bei Garantie nicht kostenlos :( Ich hab damals schon Kontakt mit MMD aufgenommen. Wenn dann ist es Service vom Händler. Aber das ist ein anderer Thread.
    Guck hier nach


    Boah ey,


    in Echt jetzt?????


    Das hätte ich nicht gedacht, bei mir ist immer ein Leihwagen dabei sogar bei meinem Unfall, den ich ja selber verschuldet hatte, habe ich kostenlos einen Leihwagen bekommen, was ja die Versicherung nicht zahlt, aber dennoch....OK, war ein Fokus, aber immerhin musste ich nicht zu Fuß laufen.


    Für 30.-€ einen Mikra??
    Leihen - nicht kaufen 8)

  • Hey muetze.glatze....


    dein Motor immernoch nicht fertig...?? Also bei mir hat alles 1 Woche gedauert... und der Wechsel war alles andere als geplannt!


    Ich wünsch dir viel glück.... vielleicht wird ja nächstes Jahr alles besser...


    Lg

    RX-8, 231 PS Revo., Navi & Bose, rotes Leder, außen schwarz, FK Silverline Gewindefahrwerk, getönte scheiben, Sebring, VA: 8,5x19"; HA: 9,5x19" Barracuda Superfast Wheels, Kumho Tires, SWB, Underground GT-ONE Bodykit, K&N Typoon, Flügeltüren, kpl. Clean !!!



  • Der erste Termin war am Freitag. Da hat es dann gehiesen er ist leider noch nicht fertig. Aber am Dienstag wird er fertig sein :rolleyes: Es müssen nur noch der Unterboden wieder angebracht werden, Klimaanlage und Lenkung eingestellt werden.
    Heute hies es dann er ist noch nicht fertig, es fehlen noch Teile die wir heute bestellt haben. Aber vielleicht klappt es morgen :rolleyes: :ärgern:


    Mein wechsel war schon seit ca. 3 Wochen geplant.



    Nächstes Jahr wird es auf jedenfall besser. Da bin ich nämlich bei einem anderen Händler. Auf den s... Laden hab ich keinen Bock mehr.

  • richtig so mütze
    da kann es einfach nicht sein.
    wie gesagt meine operation war nach drei tagen gelutscht.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Hi Ronny,


    was für eine Werkstatt. :( :( :( Sie haben jetzt 2 x einen Auslieferungstermin nicht eingehalten. Gibt es da keine Möglichkeiten, Ausfall zu bekommen??? Wenn ich alleine schon an den Ärger mit dem nicht erhaltenen Ersatzwagen denke, dann fällt einem echt nichts mehr ein bei der "Hütte".


    Suche Dir bloss eine andere Werkstatt.


    Gruss
    Michael

  • Arme muetze ;(


    Was ist das denn für ein Sch...laden? Wenn er die Sachen heute bestellt hat braucht es schon ein wenig Glück damit er sie überhaupt morgen bekommt und eingebaut ist dann auch noch nichts. Würde mich schonmal eher auf Freitag mit dem abholen einrichten.


    Gruß


    Leo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Hey Ronny,


    das haben wir auch schon hinter uns mit einem Händlerwechsel. Der neue Händler ist zwar ca. 40 km weiter entfernt als der alte, aber das lohnt sich auf jeden Fall zu dem zu fahren. Da passt der Service einfach viel beser.


    Hoffentlich bekommst Du Deinen neuen Motor noch in diesem Jahr. ;)

  • Oh man :baby:, das ist doch nicht die Werkstatt bei der ich auch war, oder mütze ?(? (so unzerverlässig fand ich die gar nicht)


    Also einmal einen Termin verschieben zu müssen, sollte man wohl akzeptieren, denn es kann immer etwas dazwischen kommen, aber jetzt wieder zu sagen, dass sie heute erst noch fehlende Teile bestellt haben ... da würde ich ja fast behaupten, dass er erst Donnerstag oder Freitag fertig ist (zumal zwischen den Jahren auch nicht jeder arbeiten will).
    An deiner Stelle Mütze, hätte ich die OP eh erst ins nächste Jahr geschoben - da du doch das Auto ganz sicher ganz dringend gebraucht hättest ;).


    Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen und hoffe dass das neue Herz auch das Jahr 2005 noch kurz zu Gesicht bekommt.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Doch Marco es ist die Werkstatt :rolleyes:
    Ich wollte ihn ja auch eigentlich erst im Januar hin bringen. Aber er meinte da sie ja zwischen den Jahren in die neue Werkstatt umziehen soll ich ihn vorbeibringen und sie machen ihn bis Weihnachten fertig. So muss der Motor nicht mit umziehen und mein Rex sei fertig.


    Sie haben mich ja heute nicht mal angerufen um mir zu sagen das er nicht fertig wird.


    Ich rechne auch mal mit Freitag :rolleyes: :baby: Wenn überhaupt :baby: :evil: :ärgern:



    @Twins
    Die neue Werkstatt die ich im Auge habe, ist sogar näher als die jetzige.

  • :wink: :thumb: :><:Gratuliere Dir und viel Glück damit. :><: :thumb: :wink:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400