• Ich weis nicht ob ich :rofl: oder ;( soll


    Hab heute morgen meinen Rex zur 40.000km Inspektion gebracht.
    Eben bekomme ich einen Anruf von meinem Freundlichen das er mit Leverkusen gesprochen hat und ich einen neuen Motor bekomme :rolleyes:

  • Tja, wenn ich das wüsste :rofl:
    Hatte ihn eigentlich nur zur Inspektion abgegeben. Er hat am Telefon was von wegen zu viel Ölschaum, Kühler ect. gesagt. Er hat schon den ganzen morgen mit Leverkusen telefoniert und geschrieben.


    Heute mittag weis ich mehr.

  • Zitat

    Original von Blacksun
    seid doch froh wenns was umsonst gibt ist ja bald weihnachten :rofl: :rofl: :rofl:


    Das selbe hab ich auch gedacht. Ist doch ein tolles Weihnachtsgeschenk :rofl: Sind irgendwas mit 6000€ :tongue: mmd :tongue:

  • Hallo Ronny,


    ist bestimmt das teuerste Weihnachtsgeschenk was Du dieses Jahr bekommst. Halte es in Ehren. :thumb: :thumb: :thumb:


    Gruss
    Michael

  • Wegen solcher "Kleinigkeiten" werden sie ihn nicht tauschen. Da würde dein Freundlicher aber jammern. Vielleicht wollen sie wieder mal nur einen Motor zum testen ?(


    Auf jeden Fall: Alles Frohe zum Fest :*:


    und mach Fotos von deinem Geschenk bevor er eingebaut wird
    *** schön mit Schleifchen und soo ***

  • *lol* Muetze - erst die Rechnerprobleme und jetzt DAS!


    Aber ich würde mich auch freuen: ein frischer Motor! :><: Warum nicht! Allerdings macht mich das Motorgetausche schon etwas nachdenklich ... ist jetzt der 3. Motor hier im Forum innerhalb recht kurzer Zeit 8o


    Chris

  • Zitat

    Original von HUME
    . Vielleicht wollen sie wieder mal nur einen Motor zum testen ?(


    ***


    ?( ?( ?( ?( ?(


    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Motor.


    Der neue Motor wurde bei mir ähnlich überaschend angekündigt.

  • neuer Motor bedeuetet auch neuen Steuergerät?
    Wird dann dein Tampomat wieder gehen (hast du überhaupt?)?

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Komme jetzt gerade vom Händler zurück.
    Neuer Motor ist bestellt und wird im neuen Jahr gleich als erstes in angriff genommen. Also pünktlich zu seinem 2. Lebensjahr (6.01.) bekommt er sein neues Herz verplanzt.


    Grund des Motor tausches:
    - Wasser im Motoröl
    - Ölschlamm am Ölmess-Stab

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Komme jetzt gerade vom Händler zurück.
    Neuer Motor ist bestellt und wird im neuen Jahr gleich als erstes in angriff genommen. Also pünktlich zu seinem 2. Lebensjahr (6.01.) bekommt er sein neues Herz verplanzt.


    Grund des Motor tausches:
    - Der extreme Ölschaum
    - verlust von Kühlflüssigkeit


    Hm, ein Wasserschaden?! :O :O

  • Zitat

    Original von teufel
    Warum ;( ?
    Sei doch froh . 0 km Motor . Was hatte denn der alte ?


    Ganz einfach:


    40.000 km :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Verlust von Kühlwasser ..... Tausch erstmal den Deckel am Ausgleichsbehälter. Und Ölschaum .... da gibts ja auch genug Lösungsansätze. Ich würde einfach trotz Ölschaum fahren. Das schlimmste wäre abregeln oder ein ständig verschmutzter LMM. Das würde ich aber eher mit einem Oilcatcher lösen als mit einem neuen Motor. :baby:
    Naja .. dich kost es ja nix ;-)


    THUNEON

  • Langsam lach ich mich schief.
    Irgendwie erinnert mich das langsam an NSU, dort waren auch über 75% der ausgewechselten Motoren nicht defekt.
    Die wurden dann nach einem Prüfstandslauf wieder als Austauschmotor ausgeliefert! :rofl:



    Kondenswasser ist auch Wasser, es muß also nicht unbedingt ein Wasserschaden vorliegen.
    Man sollte halt dafür sorgen, daß das Motoröl wenigstens ab und zu auf über 100°C kommt. :ärgern:


    Ein Motor der abgesoffen war und bei dem das Öl abgewaschen ist hat natürlich keine KOMPRESSION.
    Die muß man halt mit 2 x 30ccm wieder aufbauen!
    Dafür sind extra die zwei Nippel am Saugrohr da! :kotz:
    Davor muß man natürlich die Kerzen rausschrauben und den Exzenterwellensensor abziehen.
    Erstens damit man nicht hinterher die Feuerwehr braucht und auch die Zündspulen nicht den Gilb durch Hochspannungsüberschläge bekommen.
    Einen Lappen sollte man schon vor die Kerzenlöcher halten.
    Danach den Exzenterwellensensor wieder aufstecken.
    Anschließend den Exzenterwellensensor kalbrieren!
    (Das Kalibrieren gilt auch für einen neuen Motor, sonst muß man sich nicht über eine blinkende OBD-2 Fehlerlampe wundern! Denn blinken steht für Fehlzündung!) :baby:


    Mann, Mann, man sollte sein Personal etwas besser schulen.
    Man muß auch nicht immer die gleichen Fehler anderer wiederholen. :wink:


    mfg
    HDP

    Einmal editiert, zuletzt von HD_Paschke ()

  • Thuneon
    @HD Pachke


    Es war nicht meine Idee den Motor auszutauschen.
    Ich hatte den Rex nur zur Inspektion dort. Der Händler hat mich gegen mittag angerufen um mir zu sagen das er mit MMD gesprochen hat und ich einen neuen Motor bekomme.


    Ich hatte mich nicht mal wegen dem Ölschaum beschwert :(
    Ich war am Telefon auch ziemlich überrascht. Aber mir solls recht sein :]



    Hab gerade von Rotary erfahren das es bei ihm das selbe war. Deshalb hat auch er einen neuen Motor bekommen.

  • ?(hab ich einen anderen wankel????ß
    probs keine außer lochfraß


    täglich zur arbeit , dabei min. 3 mal dingdong
    2 x in jahr nach plön , gas geben was geht, :baby:verbrauch :ärgern:ca. 15l


    ;(wann trifft es mich :sleep:

  • Also, wer morgen die Ölemulsion am Ölmessstab seines
    RX-8 entdeckt, sofort zum Händler und nen neuen
    Motor fassen. Es hat, solang es hat... :rofl: