Rückrufaktion

  • :I- :I- :I- :I- :I- :I- :I- :I-
    ...hallo Leute, ich weiß, das schon einiges über diese Aktion geschrieben wurde, aber ich habe Heute schon gestaunt.
    1. Querlenker OK
    2. Software OK (es wird lediglich überprüft, ob die Aktuelle drauf ist)
    -war bei mir so-
    3. und jetzt kommt`s
    zum Isolieren des Tankes, wird Dieser ausgebaut!!!
    Man bat mich um einen neuen Termin (mit leergefahrenem Tank - macht es etwas einfacher)
    Aufwand ca. 1/2 Tag - gibt`s das?



  • Ja, das gibt es!!!


    Mir hat der Mechaniker erklärt, das dabei die Auspuffanlage und der Tank abgebaut werden müssen - Isoliermatte drauf - und Alles wieder drauf schauben.


    Wurden auch die Schmutzfänger kontrolliert?
    Ich habe auch ein Model bei dem die Schmutzfänger getauscht wurden, weil sie den Lack zerkratzen könnten. :baby: :baby: :baby: :baby:



    :] :] :] :] :] :] :] :] :]

  • Das mit dem fast leeren Tank weiß ich auch nur aus der hier im Forum "herumgeisternden" Werkstattanweisung. Als ich am Telefon den Termin gemacht habe, wurde mir aber nix davon gesagt. Wahrscheinlich weiß ich wieder mehr als die Werkstatt.

  • Moin Franz,


    mit leergefahrenen Tank


    das sollte doch kein Problem sein - sobald die Tanke mehr als 5 km vom Freundlichen weg ist :tongue:


    Spass beiseite: Ich hatte noch gut ein Viertel Tankfüllung drin - ist kein Problem laut meinem Werkstattleiter. Der Umbau geht auch mit mehr Tankinhalt. Nur umso leerer der Tank ist, umso einfacher ist es dann für den Mechaniker.


    volltankendegrüße
    Chris

  • Hallo,


    ich habe morgen meinen Termin. Am Telefon hatte ich gefragt, ob der Tank leer sein müsse. Der Mechaniker meinte, es wäre sehr hilfreich aber nicht unbedingt notwendig. Ggf. werde das Benzin abgelassen.



    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Mein Tank war halb voll. War auch kein Problem. Hatte auch hinterher die selbse Menge Sprit drin. Er hat sich also nix abgezapft. :D

  • Meiner hat schon einige RX-8 "umgerüstet" und bat mich, als ich wegen einem Termin bei ihm war, "mit so wenig wie möglich Sprit im Tank" zu kommen. Das würde ihm die Arbeit sehr erleichtern...
    Er erklärte mir auch was zu tun ist (Sitze hinten raus, Tank los,etc.) und wir machten die Sichtkontrollen schon einmal gemeinsam :><:
    Querlenker sind OK, keinerlei Kabel oder Stecker in der Nähe des Auspuffs und der Lambda Sonde betroffen, selbst der Rost an den Schrauben und Auspuffmanschette ( von mir schon früher bemängelt ) stellte sich als Flugrost heraus und konnte mit dem Finger abgewischt werden :D

  • Zitat

    Original von michi240675
    Mein Tank war halb voll. War auch kein Problem. Hatte auch hinterher die selbse Menge Sprit drin. Er hat sich also nix abgezapft. :D


    Bei mir genau das selbe :hs:

  • Ein halber Tag ist zu lang, sag ich mal. Bei meinem Freundlichen war das
    in genau einer Stunde erledigt, mit 3/4-vollem Tank incl. Probefahrt;
    und der Mechaniker machte keinen gestressten Eindruck.
    Es wurde auch nicht gepfuscht, ich war die meiste Zeit dabei.
    Wenn eine Werkstatt länger braucht, dann ist das entweder der erste
    REX den sie umrüsten, das Personal ist nicht genügend qualifiziert, oder
    die Werkstatt ist einfach schlecht organisiert.
    Nur meine bescheidene Meinung.


    Grüße


    Uli

    192 PS Challenge, schwarz, FJRKZH, Steinschlagschutzgitter, sonst total original (darum bis heute immer meist :rolleyes: ohne Probleme unterwegs), EZ 06/05



    RX-8 : DIE LEGALE DROGE !


  • Mir ist es egal, wie lange die Werkstatt innerhalb eines Tages dafür braucht. Ich gebe den Rex morgens ab und hole ihn dann abends wieder. Dazwischen erwarte ich lediglich, daß die Arbeit sauber und fachmännisch erledigt wird. Wenn das dann ne Stunde länger dauert, ist das das Problem der Werkstatt. :]

  • Habe meinen Rex heute zum freundlichen gebracht,es hat ca.1,5 Stunden gedauert.Da ich wegen dem Tempomat kein Software Update wollte,sagte man das es kein Problem ist es wegzulassen.


    rotary1

  • Da ich gleichzeitig auch Reklamationen habe, Windgeräusche auf der Autobahn, wird der Tank nach den Probefahrten eh leer sein.... Aber dafür bekomme ich (wieder) einen kostenlosen Leihwagen.

  • Zitat

    Original von Woify
    Mir hat der Mechaniker erklärt, das dabei die Auspuffanlage und der Tank abgebaut werden müssen....


    Das ist Blödsinn - der Tank muss nur abgesenkt werden, um die Matte anbringen zu können. Wenn er den Tank komplett ausbauen will, dann muss er einiges mehr demontieren als nur die Auspuffanlage (Kardanwelle,...) ;)


    Grüße,
    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • Zitat

    Original von Uli
    Bei meinem Freundlichen war das in genau einer Stunde erledigt, mit 3/4-vollem Tank incl. Probefahrt.


    Genau so war es auch bei mir.


    Zum SW-Update kann ich noch nicht viel sagen. Er scheint bei unteren und mittleren Drehzahlen geringfügig besser zu ziehen, jedenfalls ist der "Sprung" bei 4.500 nicht mehr so deutlich zu spüren.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • hehe mein tank war voll :rolleyes:


    aber nur weil er bei mir angerufen hat und fragte ob ich heute schon vorbei kommen könnte...1std voher war ich leider an der zapfe :))


    gruß bava 8)


    8,5x19 Oz Botticelli III 235/35 Yokohama TL Advant Sport 91Y (Front)
    9,5x19 Oz Botticelli III 265/30 Yokohama TL Advant Sport 93Y (Heck)



    01.04.2004 - 01.07.2010
    60.000 km

  • Bei meinem RX-8 war heute der Tank randvoll für die Rückrufaktion,
    war absolut kein Problem. Dank des SW-Updates zieht mein Rex jetzt
    besser aus tieferen Drehzahlen. Die ganze Aktion ist definitiv innerhalb
    1 Stunde zu erledigen...

  • Zitat

    Original von RX-acht
    Windgeräusche auf der Autobahn,


    Das gleiche Prob. hab ich auch seit einigen Wochen (laufleistung 23000 km)!!


    @Rx-acht


    Bitte gib mir bescheid was bei deinem Rex gemacht wurde gegen die Windgeräusche, damit ich meinem freundlichen einen Hinweis geben kann (mein freundlicher hat davon noch nichts gehört..... :rolleyes: )



    Gruß Flore

  • Habe heute meinen Rex in der Werkstatt gehabt. Nach einer Std. inkl. Probefahrt war der Wagen fertig :><:.


    Nun die haben wohl schon Übung. Der Werkstattmeister sagte heute, dass sie schon 35 Rexe verkauft haben. Bei der Anzahl der in Deutschland verkauften finde ich das schon beachtlich.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km





  • Ist ja schon der 2. Versuch... Beim ersten haben die die gesamten Türdichtungen auf der linken Seite getauscht. Hat aber nix gebracht.

  • Zitat

    Original von RX-acht


    Ist ja schon der 2. Versuch... Beim ersten haben die die gesamten Türdichtungen auf der linken Seite getauscht. Hat aber nix gebracht.


    Mein freundlicher hat dazu sicher die beste Meldung abgegeben: Er sagte das es unmöglich sei die Türdichtungen auszutauschen!! K.A. wie er darauf kommt :rolleyes: !! Dafür hab ich heute 2 neue Frontscheinwerfer auf Garantie eingebaut bekommen :] !! Wenn das mit denn Garantieansprüchen so weiter geht hab ich in spätestens 2 Jahren wieder ein neues Auto :))


    Ich hoffe das es bald eine Lösung mit den Windgreäuschen gibt, da geht irgendwie der ganze Spass auf der AB verloren...!!



    Gruss Flore

    Einmal editiert, zuletzt von Flore ()