Welche Scheibenwischer ???

  • Ich brauche für meinen kleinen neue Scheibenwischer.
    Hab immer noch die Originalen drauf (37500km)
    Bis jetzt hatte ich immer die von Bosch mit Spoiler. Welche könnt ihr mir empfehlen ???

  • Ich kenne generell keine Besseren als die Bosch!


    Hab schon vieles probiert, aber am Ende werden es immer wieder die Bosch Wischer.

  • *beipflicht*


    Hatte schon ohne Spoiler, die dann prompt auf der AB den Kontakt verloren haben und Nicht-Bosch die schon von Anfang an geschmiert haben. Für mich gibts auch nur noch Bosch mit Spoiler.
    (Sollte ich jetzt noch meine private Adresse hier posten, nur falls Bosch den Fred liest?) :D

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • ich kaufe auch nur bosch.
    aber selbst da hatte ich schonmal ein montagsprodukt wo der wischer nach einem monat ebenfalls schon schmierte.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • bosch hat da eigentlic jede größe.
    sollte aber der rex nicht in der liste von bosch stehen mist du einfach die länge von den wischern.
    steht dann auch auf der packung drauf.
    achte aber auch da drauf das bei nicht immer gleich lang sind.
    ich kenne die größe beim rex nicht da sie noch original sind.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Meine MB Erfahrungen führen zu folgender Empfehlung - BOSCH Aerotwin....allerdings gibt es scheinbar noch nichts für den Rex

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Hi,


    ich bin mit den Visioflex von SWF ganz zufrieden, schau doch mal bei Ebay unter Artikel# 8002169129.


    Sieht ganz schnittig aus mit ohne Metallbügel...


    Qualität ist prima, und der Preis geht doch für die neue Wischerform, oder?


    Gruß, Andreas.

  • Für die denen es schneller gehen soll: Hier der Link



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Ok, dann besorge ich mir die Woche die von Bosch :]
    Gibts die überhaupt füe den Rex ?(


    Ja, es gibt welche (seit kurzem) von Bosch für den ReX :]

  • Zitat

    Original von Lotto
    Ja, es gibt welche (seit kurzem) von Bosch für den ReX :]


    Ja, habe gerade eine Mail von Bosch bekommen. Der Wischblattsatz 269 - Bestellnummer 3 397 001 269 ist für den Rex :D

  • na dann auf zum Wischer wechseln 8)

    Revolution - Imola, 231 PS, schwarz, seit 5.03.2004


    Und als Langstreckenbomber ein Dieseltöfftöff
    BMW 530d Touring ....... aber kein Vergleich zum guten alten REX ;)
    und für den Sommer ein RX-7 FC Cabrio

  • Selbstverständlich die von ALDI.


    Tip top für 3 euros. Schon 1 jahr alt und noch munter !


    Es gab allerdings schon ein Thema über das genau...

    RX-8 Challenge, Monte-Carlo Gelb, 5MT, MP3, Overload Audio-In - Seit 22.01.2004, 84000 km

    Einmal editiert, zuletzt von kleinies ()

  • die boschwischer sind nur für eine handvoll wischbewegungen gut. einmal "eiskratzen" und die sind hinüber. werden viele sagen "das macht man ja auch nicht!" aber es gibt wischer, die dem standhalten. fahrt zum freundlichen skodahändler und schaut, welche wischer von welchem skoda eure ersetzen könnten. diese dann kaufen, aber nur die orginalen aus der tschechei. die habe ich mittlerweile seit über 6 jahren im täglichen einsatz. ich gebe zu, nun sind sie langsam am ende, aber dennoch eine absolut konkurenzlose leistung. allerdings betrifft dies nur die herkömlichen wischer. mit den neuen balkenwischern hab ich noch keine erfahrungen bei skoda. aber auch dort wäre es einen versuch wert, denn die orginalen wischer sind deutlich billiger als die bosch-teile.

  • Ich habe die Woche meine Bosch Scheibenwischer abgeholt.


    Achtung
    Auf der Verpackung ist kein Mazda aufgelistet. Aber die Wischer mit der Bezeichnung 269S und der Bestellnummer 3397001369 passen für den RX-8. Das sind die mit Spoiler.


    Preis 34,80€

  • Wie stehts denn eigentlich mit den Serien Wischern?


    Bisher bin ich nach 18000km eigentlich recht zufrieden. Nach dem Winter müssen sie aber spätestens runter.


    • 192er Revolution Titangrau Metallic, braunes Leder, gekauft 1. März 2004 • Bose Sound System • neuer RX-8 Alu-Schaltknauf
    • K&N Luftfilter • Racingbeat Cat Back Exhaust System • Racingbeat Wasser-/Öl-Kühler Edelstahlgitter • RX-8 Bremsleuchte
    • 50 mm HA & 40mm VA Spurverbreiterung H&R DRM System • Eibach Fahrwerksfedern in Sonderanfertigung VA -35mm HA -30mm
    • Antriebswellen schwarz • Luftleitbleche silber • Bremssättel rot lackiert • Edelstahl LAAs • LEDs in rot & bernstein
    • TAROX G88 Bremsscheiben • Stahlflex Bremsleitungen • Sportbremsbeläge

  • Oha, was wischt Du denn?


    Meine sind jetzt 40000 km (ca. 20 Liter Waschwasser verbraucht) drauf, und wischen wie am ersten Tag.....


    Für Serienwischer sind die Dinger echt ganz gut - bin ich von MMD gar nicht gewöhnt :D


    Grüße,
    RaketiX

    Einmal editiert, zuletzt von Raketix ()

  • @ Raketix mit der Scheibenversiegelung wischen sie auch besser :D.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243