Einbau eines normalen Radios

  • Da darf ich zustimmen. Das sieht ja ... aus.


    Da bleib ich lieber mal ganz original.
    Klingt gut, ist gut.


    231er REX • sunlight silver • seit 11. Mai '04 • Wankel-Key • Sportspiegel • no more Mazda-Signs
    HR Federn • ATH Auspuffanlage • "Mazdaspeed" Bodykit • K&N Luftfilter
    iPod installation • Work LS105 8.5/9.5x20" mit Pirelli PZeroNero 245/30R20

  • Bin auch mit der Bose zufrieden. Etwas mehr Tiefbass dürfte schon sein. Mal schauen, ob ich das mit der Bassrolle mal irgendwann probiere.

  • Zitat

    Original von shuen
    BS Audio oder wie die heissen.


    Auto-Hifi High End ausgaube vor ca. 8 monaten (?). ich werde mal suchen....


    Genau diesen "Audio Spezialisten" habe ich gemeint, der die Drehregler nur beleuchtet hat so das es funktionstüchtig
    aussieht aber gar nicht geht. ;)

  • oh man, vor nem Jahr nen Radio für 1500Euronen geholt das ich nu nich verbauen kann, suuuuuuuuper :(

  • ich habe acuh bose
    aber n kleener sub muß seien!

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Genau diesen "Audio Spezialisten" habe ich gemeint, der die Drehregler nur beleuchtet hat so das es funktionstüchtig
    aussieht aber gar nicht geht. ;)[/quote]


    Tja, nur das die Drehregler funktionstüchtig sind. Platine wurde hinters Handschuhfach verbaut. Funktioniert bestens. Ist aber nur was für Profis, nichts für Anfänger die meinen den vollen Durchblick zu haben. :kotz:
    Es gibt wohl nur wenig Anlagen in RX-8`s, die sich mit dieser Anlage messen können.


    P.S. Glaub kaum das Alpine und Kenwood diverse Showcars von dieser Firma fertigen lassen würden, wenn die nur Blender wären.

  • Zitat

    Original von Amok.exe
    oh man, vor nem Jahr nen Radio für 1500Euronen geholt das ich nu nich verbauen kann, suuuuuuuuper :(


    verkaufen!!!!!!!!! (aber nicht an mir!)

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Zitat

    Original von mazdamark83


    Genau diesen "Audio Spezialisten" habe ich gemeint, der die Drehregler nur beleuchtet hat so das es funktionstüchtig
    aussieht aber gar nicht geht. ;)


    Woher nimmst du das Info das die Regler nicht gehen???

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • Zitat

    Original von taxi
    Es gibt wohl nur wenig Anlagen in RX-8`s, die sich mit dieser Anlage messen können.


    :rolleyes: abwarten!!

  • Also mazdamark83 ,


    bist Du etwa enttäuscht, weil wir Dich in Sinsheim nicht ins Auto gelassen haben ?


    Mal für alle:


    DIE KLIMAANLAGE FUNKTIONIERT TADELLOS. Oder glaubt Ihr etwa man fährt 15000km ohne Klima im REX ??? Wer uns nicht glaubt, kann ja jederzeit vorbeikommen uns sich selbst überzeugen!


    Wir sind ein Car Audio Fachberieb und verdienen unser Geld nicht mit Fakes sondern mit Lösungen.


    Für alle die Tips brauchen, hier sind einige:


    - Die Anzeige wir durch das Radio generiet und daher kann das Werksradio gar nicht ausgebaut werden. Bei uns wurde das Radio zerlegt und die Platienen wurden getrennt und dann mit Flachbandkabeln wieder zusammengesetzt , so das die Radioeinheit ins Handschuhfach passte. Die wichtigsten Leitungen zum Radio wurden wieder angeklemmt.
    - Wir haben dann die Radioblende neu gefertigt um Klimasteuerung, Radioschacht sowie Warnblinker zu beherrbergen.
    - Warnblinker- , Display- und Klimakabel wurden aufwändig verlängert und zum Radio(rest) ins Handschuhfach verlegt.
    - Nach Einbau und Lackierung hat nun der REX einen 1-DIN Radioschacht.
    -Nun haben wir einen Lenradioadapter für Alpine und Kenwood bauen lassen und auch das Lenkrad sin ins System eingebunden.


    siehe auch: http://www.ampire.de/audio/einbauten.html


    oder auch unserer Homepage unter Installation/Showcars/B&S RX-8


    Für Fragen:


    B&S Car Audio
    Thomas Benthien
    Elly-Heuss-Knapp Str. 3


    23843 Bad Oldesloe


    Tel: 04531/808090


    e-mail: [email protected]


    http://www.bs-caraudio.de

  • guten tag


    Zitat

    .Wir sind bereits an der Sache dran. Wir denken wir können ab Mitte Dezember eine Radioblende liefern um ein neues Radio einzubauen.
    Problem bleibt nur die Displayanzeige der Klimaanlage. Das alte Radio muß denke ich zerlegt werden, und zum Teil noch im Fahrzeug verbaut werden. Eine Lenkradsteuerung der Funktionen für Kenwood,Alpine und Pioneer Radios bringen wir dann im Jan. 2004. Für konkrete Anfragen bitte per E-mail an: [email protected]


    Thomas


    wie weit seit ihr mit der Lösung ??? wirds da was gehben ???? oder wird das leider nichts da das ganze sehr aufwendig ist ?????


    hoffende :><: grüsse zombi

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Hier nun mein DIN Schacht den ich in die obere Blende implantiert habe. Zusätzlich habe ich noch Platz
    für einen leistungsstärkeren Centerspeaker geschaffen. Nach der Lackierung gibt’s ein Bild im eingebauten Zustand.


  • Ach so machst Du das. Jetzt schnalle ich das erst. :baby: Ich dachte die ganze Zeit, dass Du die Frontblende veränderst. Das heisst also, das alte Autoradio bleibt drin und oben kommt noch eins dazu oder bin ich wieder auf dem Holzweg? Gib mir doch mal bitte Deine Telefonnummer per PM mit ner Uhrzeit, die für Dich gut ist. Ich habe noch ein oder zwei Fragen, bevor ich mich daran mache, die obere Blende herauszuoperieren und sie Dir zusende. Gott freu ich mich auf besseren sound. :D

  • wie sieht es dann eigentlich mit dem original Display aus bzw der Anzeige vom Radio kann man die dann deaktivieren?

  • @ TomTom


    Hab die Blende mit Radio noch nicht eingebaut. Wenn dies geschehen ist stelle ich umgehend ein Bild rein.



    @ Amok


    Wieso den originalen Display deaktivieren? Dort wird doch die Temperatur der Heizung / Klima und vieles mehr angezeigt.

  • Ich schätze, das einzige, auf das wir verzichten werden müssen, ist das Radio vom Lenkrad aus zu bedienen, aber damit kann ich leben. Dafür werden in meinen neuen Radio MP3´s abspielbar sein (was ich noch immer für einen schlechten Scherz halte, dass das Teil im Rex das nicht kann bei eimem 2004er Auto, aber das ist ein anderes Thema) und ich habe volle ID3-tag-Anzeige. Das hatte ich schon im letzten Auto und habe es seither schmerzlich vermisst. Von dem Druckbass bei einem schönen Soundsystem mit Subwoofer will ich erst gar nicht anfangen. Ich bin zwar keiner, der mit wahnsinniger Lautstärke abends die Alleen hoch und runterfährt :D aber da ich regelmäßig Autobahn fahre, ist das einfach klasse und mit entsprechender Beschallung einfach nur :><: