X150

  • Impressionen des neuen XK






    Aber ... wie kann man die Front nur so verunstalten und zu einem Mix aus Focus und 407 machen (besonders wenn man von Aston Martin kommt)


    p.s. die kommenden/aktuellen "Fußgängerschutzgesetze" werden dann noch ihr übriges tun um das Design zu verunstalten


    p.p.s. jetzt ohne "das die"

    Einmal editiert, zuletzt von fast8 ()

  • Das Design ist wirklich gelungen finde ich wenn ich nur an den Vorgänger denke wie häßlich der war. Endlich ma wider ein Jaguar der ein wenig klasse hat finde ich.


    Ich denke mal das die Frontschnauze ein wenig an den E-type erinnern soll, deswegen ist die Frontpartie etwas auffälliger gestaltet.

  • Zitat

    Original von Kampfhamster
    Die Front sieht aus wie ein Fischmaul :baby:


    Bei Aston Martin war der Designer auch noch besser...

  • die front ist ne mischung aus aston martin und peugeot

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Wie von einigen anderen schon erwähnt, sieht er mit Ausnahme der Front klasse aus. Der Preis wird wieder so hoch sein, dass ich immer einen Porsche vorziehen würde.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Ich hätte etwas mehr Selbstbewusstsein von Jaguar erwartet. Heckleuchten vom Phaeton, Front ist ein Hyundai-Coupe-Passat-Gemisch. Die Luftauslässe kommen auch sehr bekannt vor. Grundform erinnert irgendwie an einen Z8 und alles oberhalb der Gürtellinie sieht aus wie der aktuelle Jaguar. Schade, ich hätte nach dem letzten XK wirklich mehr erwartet.

    bis 31.12.2007: 192 CH-Revolution Sunlight Silver (LAA 2.0, Rotary vorne, Sebring, MP3), Bj 11.2004/1.
    Auf 60'147km ca. 7'200 Liter Benzin und 15 Liter Öl verbrannt und in 15t CO2 verwandelt und ne Menge Spass gehabt!


    Well, it's something called the Infinite Improbability Drive.

  • was soll denn der spass kosten???

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Servus
    nicht übel das ding, auch wenn die Lampen und die LAA aussehen wie beim Hyundai Coupe :baby: :baby:.
    Ich hoffe nur stark das die Jungs bei Jaguar sich mal Gedanken gemacht haben über die Gewichtsverteilung im Wagen. Ich hab den alten (aktuellen) XK-R gefahren und das ding war eine reine Katastrophe was die Strassenlage angeht. Wenn man einen Motor wie diesen 4.2L V8 Bikompressor verbaut (bester Motor den ich je gefahren hab!) der 400 Pferde mit reichlich Drehmoment übers ganze Drehzahlband an die Hinterräder bringt MUSS auch Strassenlage da sein. Bei 200+ hat sich der Wagen speziell beim anbremsen angefühlt als würde das Heck sich jeden Moment in den Leitplanken vergnügen. Trotz speziellem CATS Fahrwerk (Dynamisches gedingsduddels wie es jeder hat) hatte ich bei einer Bremsung echte mühe den Wagen noch auf der Strasse zu halten. Nach der Probefahrt berichtete ich dem Jag-Verkäufer von den Eindrücken, woraufhin er mir berichtete das der Wagen als Biest im Hause bekannt ist und auch nur Kunden den Wagen fahren dürfen bei denen zu erwarten ist das sie wissen was passieren kann wenn man 400 Galopper über die Gummis auf den Asphalt prügelt. Der Wagen ist wirklich mit äußerster Vorsicht zu genießen. Ich will nicht wissen wieviele gut betuchte Rentner da schon einen XKR zerlegt haben. Der schwere V8 bringt so viel Gewicht auf die VA das für die HA nichts übrig bleibt und er wahrscheinlich 70/30 oder noch schlimmer auf der Wage zeigt ! Beim S-Type R meines Vaters (gleicher Motor in Limosine) ist die Gewichtverteilung SEHR viel besser und der Wagen liegt dadurch auch bei hohem Speed SEHR viel besser auf der Strasse. Schade das eine Limosine eine bessere Strassenlage aufweist wie ein Pseudo-Sportwagen, auch wenn die Motorisierung traumhaft ist.

  • Ich muss Thuneon was das Design angeht rechtgeben. Er erinnert mich mehr an einen Hyundai Coupé - aber nicht nur die Scheinwerfer auch die Proportionen Motorhaubenlänge, Heck sehen aus wie die, des Coupés.


    Trotzalledem macht der Name das Auto schon einzigartig.

    231´er Revolution in Brilliantschwarz mit Schwarzer Lederausstattung, RX-8 Bremsleuchte, LAA´s aus England. Racing Beat catback exhaust von BKP - verkauft!
    [size=10]"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
    [color=#ff6600]Konrad Adenauer



  • Nicht mein Fall, sieht einfallslos und langweilig aus, in meinen Augen ein überflüssiges Auto.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • na ja


    sieht wirklich irgendwie aus wie ein hyundai.


    schön finde ich das nicht!


    da sehen die astons schon um meilen besser aus.


    gruss
    mario

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • Den Hyundai Eindruck werde ich auch nicht los, irgendwie wirkt er billig à la Plastik-Look.


    Würde auf jeden Fall einen Aston Martin vorziehen, o.k. ist auch leicht ein anderes Kaliber. ;)

    RX-8 Cosmo 231 SR Navi, Nordic green/schwarz/braun
    seit 17. April 2004, ab km 120630, 2. Motor, eingetauscht am 18.10.2013
    Mazda CX-5 Revolution 2.2 D AWD

  • natürlich ähneln sich die Autos heute immer mehr denn die Vorgeben sind fast immer die gleichen.


    SPRIT SPAREN.


    Aber hier ist das mal wieder ein besonders schönes Exemplar der Automobilgeschichte.