Der Rex der Zukunft...

  • ....und ich hab ihn gesehen.
    Komme gerade aus der Vorpremiere von "Die Insel".
    Hab zwar wenig von dem Film erwartet, war dann aber angenehm überrascht. Sehr unterhaltsamer Film den man sich ruhig angucken kann.
    Vor allem weil:
    Wir schreiben das Jahr 2019 in L.A. Das erste mal, daß in dem Film eine Stadt gezeigt wird. Und was fährt durchs Bild? Tataaa ein schick getunter RX-8.
    Als ich noch am Stammeln war um meiner Freundin diese Besonderheit zu erklären, ging dann 5 Minuten nen wahres Feuerwerk an exklusiven Autos auf uns nieder. Dabei waren Crossfire und irgendson Chryslerkombi noch die gewöhnlichsten.
    Lauter Prototypen von Bugatti, Cadillac, Chrysler und Co.


    Aber der Eindruck des RX-8 bleibt am deutlichsten bestehen. Vor allem, weils das erste exklusive Auto war, das gezeigt wurde.


    An alle die, die den Film noch sehen wollen: Achtet mal drauf, ob ihr auch nen blauen RX-7 seht, oder ob das nur von Wunschdenken getriebene Streiche meines Hirns waren.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • @ Eric, mein blauer RX7 steht in der Garage, Schlüssel in der Hosentasche :D


    Aber regen.. :kotz:

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • @ Eric Draven:


    Danke, bin schon sehr gespannt 8) - vielleicht ein paar neue Impulse für künftige optische Tuningmaßnahmen :D


    Nur zur Sicherheit: Farbe RX-8 im Film?!


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

    Einmal editiert, zuletzt von Picard ()

  • Silber.
    Man sieht ihn nur ganz kurz.
    Scheint an der Front ne Änderung bekommen zu haben und wirkt etwas massiger.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Der Film mit Ewan McGregor und Scarlett Johansson?

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Genau der.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Besten Dank,
    Hier muss man schon vorsichtig sein, denn die deutsche Filmtitelübersetzen hatte schon des öfteren nicht viel mit dem Originaltitel zu tun :]
    Glaube werde mir den Film auch antun :))

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • ich erinnere mich an sommer 2003
    der rex schon lange bestellt aber noch nich da
    udn dann hieß es wir gehen ins kino zu x-man 2
    böse idee
    mein herz hat geblutet
    da fährt der rex und meiner nochnet da
    das ich mit 7 girl da war konnte mir auch net weiter helfen

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Als ich den Film gesehen habe, ist mir der Rex nicht aufgefallen, weil ich mich erst später in ihn verliebt habe. Ich wollte mir schon immer mal die DVD ausleihen..vielleicht schaffe ich es jetzt ja. :D

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    An alle die, die den Film noch sehen wollen: Achtet mal drauf, ob ihr auch nen blauen RX-7 seht, oder ob das nur von Wunschdenken getriebene Streiche meines Hirns waren.


    Ich habe kürzlich einen Trailer im Fernseher gesehen. Müsste "Die Insel" gewesen sein. Da war eine Frau neben einem blauen Wagen zu sehen. Man sah nur den Aussenspiegel, die halbe Scheinwerferklappe, etwas Motorhaube und Kotflügel. Ich habe den Wagen sofort als RX-7 FD erkannt. Ich habe ein Auge für diesen Wagen. :))


    zustimmende Grüsse
    Efini

    RX-7 Twinturbo, 241 PS, rot, Originalzustand
    RX-8 Cosmo, 231 PS, sunlight silber, Vollaustattung inkl. Tempomat :D


    Was kreischt des Nachts durch den dunklen Wald, es ist der Rex, dessen Klang in der Ferne verhallt.
    Benzin ist böse, Benzin muss vernichtet werden! 8)


    ____________________________________________ :wink:

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    Silber.
    Man sieht ihn nur ganz kurz.
    Scheint an der Front ne Änderung bekommen zu haben und wirkt etwas massiger.


    Stimmt, er isses - :><: dauert aber eine ganze Weile, bis die Szene kommt, sicher 15-20 Minuten. Aber einfach cool, wie der silberne Rex auf einen zukommt. Optisch haben die an dem Wagen kaum was verändert, warum auch - das Design ist doch zeitlos, wenn nicht sogar avantgardistisch! Übrigens glaube ich rechts daneben auch einen Crossfire erkannt zu haben, der an dem Rex vorbeifährt, später im Film auch einen Porsche und einen Lexus. Lustig, wir könnten eigentlich eine Reihe aufmachen, welche Autos im Film vorkommen...


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .


  • Das istn Crossfire. Davon fahren aber auch ne ganze Menge herum.


    Btw: Hat sich nen Kollege von meiner Wache gekauft. Der ist agr net so glücklich. Verbrauch ist noch übler als bei mir... dazu Steuern, versicherung...und wenn der die reifen wechselt macht der Händler nen neues Konto auf.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

    Einmal editiert, zuletzt von Novalis ()

  • Ich glaube im Film hatte der Rex das Mazdaspeed Bodykit montiert. Sah ihm zumindestens recht ähnlich, oder?


    Ein geiler Film, besonders wegen den tollen Wagen :D. Der 350z kam auch 2-3mal vor, Großteil aber wirklich - geile - Amischlitten. Besonders die Polizeiwagen waren ja mal toll...Sahen dem neuen Dodge Charger recht ähnlich.

    Aktuell: BMW Z4 2.5si
    5 Jahre: RX-8 Revolution
    - schwarz - 231 PS - Luftauslassapplikationen - Rotary Symbol
    Kawsaki ZX9R R Ninja - 04 - 150 PS - Leovinci Brülltüte


  • Werde es mir ziemlich sicher am WE anschauen.


    Wenn es dieser hier ist würde ich doch behaupten das es ein grauer RX-8 mit Mazdaspeed verspoilerung ist (also genau wie meiner!!) :] :] :] :><: :><: :><: :><: :

    Bilder

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Genau der isses. Man, da nimmst du den Anderen doch die ganze Vorfreude mit diesem Screenshot in Hammerqualität weg :D:D:D

    Aktuell: BMW Z4 2.5si
    5 Jahre: RX-8 Revolution
    - schwarz - 231 PS - Luftauslassapplikationen - Rotary Symbol
    Kawsaki ZX9R R Ninja - 04 - 150 PS - Leovinci Brülltüte


  • Also wegen leuten wie Dir blenden die vor jedem Film im Kino ein, daß Aufnahmen davon verboten sind? :rofl: :rofl: :rofl:

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    Also wegen leuten wie Dir blenden die vor jedem Film im Kino ein, daß Aufnahmen davon verboten sind? :rofl: :rofl: :rofl:


    Ich habe ihn doch nicht aufgenommen. Ich werde ihn mir im Kino ja erst am WE anschauen ;) :]


    Die Qualität ist aber bei diesem release wirklich grotenschlecht

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Zitat

    Original von Eric|Draven
    Also wegen leuten wie Dir blenden die vor jedem Film im Kino ein, daß Aufnahmen davon verboten sind? :rofl: :rofl: :rofl:


    Ich finde übrigens den KinoSpot so klasse, wo die Mutti mit den beiden Kindern vorm Knast steht und alle "Happy Birthday to you" singen - und beim Weggehen sagt Mutti "nur noch viermal Singen" :rofl:


    Gruß
    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • War gestern den Film Schauen.


    Es war ein Titangrauer mit der Zubehör Frontlippe von Mazda und dem Amerikanischen Heckspoiler. Also nix Mazdaspeed ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Ist schon erstaunlich wo ihr einen REX seht.


    Kompliment ............solche Adleraugen hätte ich auch gerne :><: