Rückruf: RX-8 müssen in die Werkstatt

  • Mein Werkstattmeister meinte, dass sie ihn wohl nur ablassen müssen. Allerdings wird er es erst während dessen entgültig entscheiden und ich solle nicht Vollgetankt kommen.



    192PS, Revolution, Tornadorot, Imola, CD-Player, Klappschlüssel


    :><: bestellt: 13.10.04 - abgeholt: 09.11.04 8)
    ;( Zerlegt: 29.11.04 ;(
    :><: neuer bestellt: 21.12.04 - abgeholt: 07.01.05 8)
    ;( Zerlegt: 08.02.11 ;(


    RX-8 Zippo, Jacke, Bremslicht, H&R Spurplatten 30/50, rote Innenbeleuchtung, BÖMS, Chromring Volumeknopf, Rotary V Power,
    ATH-KZH, TRC Drift Heckspoiler, Zubehör Einstiegsleisten, Seitenschweller, Schaltknauf, Mittelkonsolendeckel



  • So war heute auch kurz dort aber ich muss den REX am Freitag nur für n paar Stunden dort abgeben die müssen wohl nur etwas zusätzlich anbringen aber mehr hab ich auch net verstanden :)


    Leihwagen gibts natürlich auch konnte zwischen REX und MX5 wählen!
    Aber ich denke ich nehm mal n MX5 so als Cabrio total luschtig....


    I LOVE MAZDA jaaaaaaaa

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Mein kleiner bekommt am Donnerstag die Isomatte :><:


    wieso denn das friert dein kleiner :rofl: :rofl:

  • es gibt ja leute die sich die isomatte abschneiden lassen. :rofl:

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Zitat

    Original von redsun


    wieso denn das friert dein kleiner :rofl: :rofl:


    Es kommt doch bald der Winter. Und da mein kleiner immer draussen stehen muss, hab ich MMD gesagt ich will eine Isomatte haben :D :rofl:

  • Warum muss schon wieder die Motorsteuerung umprogrammiert werden?
    Was hat das mit dem Hitzeschild zu tun?
    Veilleicht kann mich jemand aufklären?

  • So, werd wohl nächste Woche meinen termin kriegen, weil das teil erst noch bestellt werden muß.
    Hab bei der Gelegenheit gleich mal meinen gesammelten Unmut über Leerlaufvibrationen und Ölschaum losgelassen.


    Mal gucken. Händler schien im Gegensatz zum alten recht hilfsbereit.

    192er Challenge,*29.07.2004, titangrau, Glasschiebedach, seit 18.04.05 als Neuwagen in meinem Besitz, MP-3 Player, Luftauslaßapplikationen von Howard, K&N Typhoon



    "Aber was heißt das schon, einfach fahren mit so einem Auto? Der Wankel packt auf eine Weise zu, die den sonst eher defensiven Probefahrer sehr schnell an die Grenzen der Legalität führt, jedenfalls nach Flensburger Verständnis. In der Stadt kann, wer nicht aufpasst, sich schon im ersten Gang in die Punkte-Ränge fahren. Und das Auto hat sechs Gänge".- DIE ZEIT 12.02.2004 Nr.8

  • Freitag muss meiner zum freundlichen.... Samstag fertig. Querlenker i.O. , hat er letzte Woche schon kontrolliert. Jetzt noch den Tank ein wenig leer fahren - sollte kein Problem sein. :-))

  • Habe letzte Woche auch Post von MMD bekommen und einen Termin mit meinem "Freundlichen" gemacht. Einen Ersatzwagen gibt's bei meinem aber nicht kostenlos. Das würde Mazda für diese Service-Aktion nicht übernehmen. :kotz: Er könne mir aber einen Wagen für 10€ statt 18€ anbieten. Sehr nobel. :baby: Hier zeigt sich wohl, welchem Händler was an seinen Kunden liegt und welchem nicht.


    Aber grundsätzlich müsste diese Leistung von MMD übernommen werden; denn diese Aktion kann ja wohl nicht dem Kunden angelastet werden. Ihm sollten daraus keinerlei Nachteile entstehen. :(


    Ob es was bringt, sich bei MMD in Leverkusen zu beschweren oder eine gemeinsame Aktion zu starten ?( Was meint ihr?

  • Moin RedRotary,


    ja die Sache mit den Leihwagen :ärgern:
    Ich bin ganz Deiner Meinung, denn mein "Freundlicher" stellt mir auch keinen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung - ich müsste 25 Euro !!!!! bezahlen :baby:


    Daher mache ich das wie bei 20.000'er Inspektion: Morgens den ReX hinbringen und mich vom Fahrdienst zur Arbeit bringen lassen. Mittags holt mich dann der Fahrdienst wieder ab. Das ist für mich völlig ok - denn habe ja auch nix davon wenn ich einen Leihwagen auf'n Firmenparkplatz abstelle.


    Aber prinzipiell finde ich es ein Unding, dass RX-8 Halter bei einer befohlenen Rückrufaktion auch noch Geld zahen müssen - wofür auch immer ...


    Vielleicht macht eine gemeinsame Aktion ja tatsächlich Sinn - selbst wenn sich zunächst nichts an der Mazda-Philisophie ändert, etwas Aufmerksamkeit auf diese Praxis zu lenken schadet sicher nicht.


    unterstützendegrüße
    Chris

  • Na dann wünsche ich mal viel Glück und das alles klappt. :]


    Bin am Freitag zum 1000km Boxenstopp (nach einer Woche fahren) bei meinem freundlich, mal schauen was der mir so erzählt, meinte schon mal was von Hitzeblech 8o. Lass mich einfach mal überraschen

    192er Challange titangrau, FOX , H&R Federn , Tomason TN1 8,5x19 ET40 (v/h: 245/35 R19) , Tarox G88 Bremsscheiben , Alupedale , BOSE ,
    bel. Schaltknauf , "Amber" Innenbeleuchtung ,RB- Schutzgitter, REVi Intake+RamAirDuct :thumb:
    Rotary Symbol vorne , Luftauslassaplikationen , Haubendämpfer.
    Durchschnitsverbr.:


    Bis 04.05.2012 Ab 04.05.2012 Range Rover Evoque TD4


    seit 23.07.09 bis ???; Hyundai i20 als Sparmobil

    Einmal editiert, zuletzt von Gimli ()

  • @muetze glatze


    willkommen im Glück meiner ist auch morgen dran. Steht jetzt auch beim Händler.
    Bin auch die Nummer eins beim Freundlichen ?(

    Revolution - Imola, 231 PS, schwarz, seit 5.03.2004


    Und als Langstreckenbomber ein Dieseltöfftöff
    BMW 530d Touring ....... aber kein Vergleich zum guten alten REX ;)
    und für den Sommer ein RX-7 FC Cabrio

  • Zitat

    Original von Dasass
    @muetze glatze


    willkommen im Glück meiner ist auch morgen dran. Steht jetzt auch beim Händler.
    Bin auch die Nummer eins beim Freundlichen ?(


    :hs:

  • rückruf ist bei mir seit heute , kalter kaffee
    133€40 für dexelia 5w30 plus jahreswartung
    isomatte und software
    laa`s auch neu
    lochfraß wegen fahrzeugnutzung verschoben
    handbremsgummi selber grund
    ath richten für deflektoren - kostenlos
    leihwagen angeboten - abgelehnt - keine zeit für nen 6er :tongue:
    2 neue klipps für den mx-5 radlauf links - kostenlos- und von meister selber eingelocht :><: :rofl:


    ein grund seinen namen zu nennen
    autohaus hohenfeld in dinslaken
    :hs: :kiss:1plus in sachen mazda


    :><:und danke für den rückruf an mmd-bzw bundesamt


    :><:gut gelaufen=zoom zoom