Kratzspuren einer Katze!

  • Ich habe mein ReX erst seit Montag und schon 2 x Besuch von Katzen gehabt. Am Dienstag wo ich meine Verwandten besucht habe und heute morgen bei mir zu Hause. Verdammt! Erst gestern geputzt und heute morgen schon wieder verdreckt. Das Biest ist einmal von vorne über die Motothaube, übers Dach und dann auf den Kofferraumdeckel. :ärgern:


    Die mögen anscheinend unsere guten Stücke...


    Mich nervt es! Ich habe hier bei mir zu Hause vorher nie Probleme gehabt... Da gibts nur eins "Frustputzen"...

  • ich sage es immmer wieder
    mit muschis hat man nur ärger!

    wankelmutig seit 10.12.03 bald 145000km 10,5l verbrauch
    bin unter den top 50 der ERSTEN rex fahrer in thüringen/top 1000 in d (2003)

  • Ich hab mich da schon drangewöhnt. Meine Schwester hat drei Katzen und eine von denen ist ein voller Autonarr. Die seitzt andauernd auf irgendnem Auto. Und wenn die Garage mal nicht sofort zugemacht wird. Zack sitzt se auf dem REX.
    Ich hab noch nen anderes Auto welches draußen steht...
    Da schau ich schon garnicht mehr.....

    Revolution - Imola, 231 PS, schwarz, seit 5.03.2004


    Und als Langstreckenbomber ein Dieseltöfftöff
    BMW 530d Touring ....... aber kein Vergleich zum guten alten REX ;)
    und für den Sommer ein RX-7 FC Cabrio

  • Heya,


    ja, Katzen sind nett, die kenne ich von meinem heimischen Bauernhof nur zu gut...


    ... auch nett war mal unser Hund: Der freute sich so, mich zu sehen, dass mit beiden Pfoten Kratzer an der Fahrertür hinterließ =/


    Wenn ich mir denn endlich mal meinen heißersehnten Rex zulege, werde ich wohl auch so ein Autokondom dazukaufen... Dann müssen die Katzen wenigstens noch durch eine Schicht Plastik bevor sie am Lack Schaden anrichten...


    Elderian

  • Katzen oder Marder... ist doch egal was es ist. es ist einfach ärgerlich wenn mann dadurch Kratzer in den Lack bekommt.
    Als Tip gegen Marder im Auto hat sich außer vorn ein Renngitter (was den Zugang erheblich erschwert) ein Gitterrost, wie man sie vor fast jedem Haus als Schmutzabtreter findet, bewährt. Ist halt viel Arbeit dieses Rost immer drunter zu legen, aber ich habe noch kein Tier erlebt, was da drüber läuft.
    ...und wenn jemand Platz hat muß er es halt ums ganze Auto tun. Dann ist Ruhe mit allem Getier auf eurem Liebling.

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • Also, hab jetzt eine Lösung, die so ziemlich jede Katze abschrecken sollte - Voraussetzung dafür ist aber, dass man die Katze erwischt. Dann nimmt man sie mit nach Hause und macht folgendes:


    1. Öffne Deinen Toilettendeckel und fülle 1/8 Tasse Tiershampoo ein.


    2. Nimm die Katze auf den Arm und kraule sie, während Du Dich vorsichtig in Richtung Toilette bewegst.


    3. In einem geeigneten Moment wirfst Du die Katze in die Toilettenschüssel und schließt den Toilettendeckel. Möglicherweise solltest Du dann auf dem Deckel stehen.


    4. Die Katze wird nun selbständig mit dem Reinigungsvorgang Deines Klos beginnen und ausreichend Schaum produzieren. Lass Dich von lauten Geräuschen aus der Toilette nicht irritieren, die Katze genießt es!


    5. Betätige nun mehrmals die Toilettenspülung, um den „Power-wash“-Vorgang und die anschließende Nachspülung einzuleiten.


    6. Sofern Du auf dem Toilettendeckel stehst, bitte jemanden, die Haustüre zu öffnen. Stelle sicher, dass sich keine Personen zwischen Toilette und Haustür befinden.


    7. Öffne dann aus gebührendem Abstand möglichst schnell den Toilettendeckel. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit der Katze sollte nichts zwischen Toilette und Haustür herumstehen.


    8. Deine Toilette ist nun sauber und die Katze kommt bestimmt nicht wieder !



    Ich möchte darauf hinweisen, dass ich diese "Anleitung" aus einer Jux-Seite im Internet abgetippt und die angeführten Handlungen weder versucht noch angewendet habe.


    So, und Alle die eine Katze zu Hause haben, bitte nicht ausprobieren ! :D
    Katzen sind doch zum Liebhaben da! :kiss: :*:

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

    Einmal editiert, zuletzt von Sumpfdackel ()

  • Hier mal das neuste Attentat auf meinen frisch geputzen^^ Leider hab ich noch nie ein Vieh dabei erwischt. Wahrscheinlich kommen die immer Nachts aus ihren Löchern gekrochen und haben dann ne Menge Spaß auf dme Auto. Hab mal rumgeschaut, die Katzenspuren sind immer nur auf meinem Auto in der Umgebung!?

  • so wie das aussieht, hat die Katze nen Vogel gejagt, der Durchfall hatte..... :denk:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Hat vorher noch eine nase voll aus dem auspuff genommen. :rofl:





    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren.

  • Hi,
    Ich hatte dasselbe Problem; nichts half. :ärgern: :hechel:
    Habe dann nach Untersuchung der Möglichkeiten den Katzenschreck :cat: von Conrad gekauft..........hilft wirklich sehr gut; am Anfang springen die Katz(en) noch mal auf dem Auto, jedoch dies löst jedesmal einen für Menschen unhörbaren Ton aus und Katzen finden das sehr unangenehm und verschwinden wieder :rofl: ..........nach 1-2 Wochen kommen die gar nicht mehr weil die gelernt haben das dein Rex einen unangenehmen Platz ist.
    Das Apparat funktioniert auf 9 volt Batterien die jedoch sehr schnell leer sind weil es auch reagiert wenn Menschen vorüberlaufen.
    Die Batteriekosten wären damit sehr hoch und das wechseln jedes Mal umständlich.
    Ich habe daher den Strom mittels einen 230/9 Volt Auflader/Spannungswandler versorgt :sarcastic: (den hatte ich noch liegen/es ist so einen kleinen schwarzen Auflader für Telefone u.s.w./ die meisten Leute haben davon mehreren im Haus).........es muss natürlich 9 Volt sein, wenn man keiner hat kan man die auch kaufen.
    Mann muss dafur sorgen das das Gerät in etwa 2,5-3 Mtr Höhe montiert wird und eigentlich mit seinem Erkennungsfeld über deinen Rex "streichelnd strahlt" (seitlich oder von hinten/bei mir ist er über dem Garagentor montiert und auf dem rückwärts auf den Auffahrt geparkten Rex gerichtet und "strahlt" über Gepäckraumdeckel/Dach/Motorhaube).......es funktioniert phantastisch, ich bin sehr froh damit; habe sogar vor kurzem weil es im Angebot (Eur 25,-) war ein Reserveexemplar gekauft. :wh:
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005


    MfG, Ruud

  • Die Ausstattung vom KA sollte Standard werden bei allen Autos :D
    Naja da ich mein Auto zur Zeit auf öffentlicher Straße stehen habe, kommt der Katzenschreck leider nicht in Frage. Zu hause habe ich dann ne Garage, da ist mir das egal... Also kann ich wohl nur damit leben :(
    Trotzdem danke für den Hinweis, vielleicht braucht man es ja irgendwann mal noch :)

  • Ich weiss garnicht was ihr alles braucht ... gegen Katzen Geld beim Conrad lassen würde mich echt nerven.


    Da ich selbst Katzenbesitzer bin kann ich euch sagen, warum mein Vieh nen Bogen ums Auto macht:
    Katzen hassen Zitrus und ähnliches:
    Also: Wischwasser mit Zironenduft, beim Autowaschen kommt in den Eimer immer nen Spritzer Zitronensaft, beim Felgenputzen sowieso. Im Kofferraum hängt nen Zitrusduftbaum ... (Geht aber auch mit Orange oder Lemongras)


    Meine Katze kriegt die Krätze, wenn sie nur in die Nähe von meinem Auto kommt. So angewidert schaut die mich nicht mal an, wenn ich ihr statt Schinken ne saure Gurke anbiete.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • So reagieren meine Katzen auf whiskey oder Rum. Jedes mal wenn ich mir ein wenig ins Glas schütte kommen meine beidne Racker angelaufen und wollen schnuppern. Wenn ich ihnen das Glas vor die Nase halten treten sie extrem schnell den taktischen Rückzug an. Problem bei der Sache: Das wird ganz schön teuer nach jeder Wäsche den Wagen mit Whiskey einzureiben. Aber evtl wird ja ein Trend draus. Nach dem Kobe-Rind das mit Bier eingerieben wird gibts den Ruhrpott-Rex der mit Whiskey eingerieben wird 8o


    Aber ich hab da eh Glück. Bei mir wuseln zwar draußen jede Menge Katzen rum, aber auf den Rex klettert keine. Bisher lagen die immer nur unter meinem alten Auto (die Prä-Rex-Ära 2011) da auf meinem Parkplatz ein Gullideckel ist und der im Winter dank dem Dampf für ein angenehm warmes Klima gesorgt hat.

  • Kegi
    Wenn Du Deinen RX mit Whiskey abreibst kommste aber vom Regen in die Traufe.
    Katzen sind nachts weg, aber die ganzen Alkis probieren plötzlich Dein Auto abzulecken ... auch nicht schön.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Dann spar ich mir aber die Fahrt zur Waschanlage 8o und da die Zunge ein recht lackschonendes Putzutensil ist entstehen sicher auch keine Hologramme/Kratzer wie bei den meisten Bürsten der Waschanlage!