Kratzspuren einer Katze!

  • Hallo an alle


    Ich wess das wir dieses Thema bzw. Problem schon öfters hatten doch habe ich zwar viel über das "Marderproblem" in Erfahrung bringen können aber weniger über das "Katzenproblem", denn jeden schönen Morgen habe ich am ganzen Wagen schöne deutliche Kratzspuren. :baby: :baby: :baby:


    Wer kann da helfen? ?( ?( ?(


    PS: Suchmaschine war weniger erfolglos. :(


    danke euch

    231-er Blackbeauty, 16 l/km, H&R Fahrwerk, 30mm DS, schwarze Bremssättel & weisse Decals, lackierter Original Front- und Heckspoiler, polierte Kiemen & Rotary-Zeichen, K&N Lufi, Firefox-Anlage, ACE x 18'', Türgriffe und Aschenbecher Pianoschwarz, beleuchteter Schaltknauf, Schriftzug in der 3.Bremsleuchte, blaue LED's an den Türen. Carhifi mit 2-Kanal-160W.Verstärker & 25cm-Subwoofer.

  • Ich dachte Katzen kratzen nicht auf dem Auto....

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Hallo


    Marder trifft man nicht nur unter dem Wagen, auch auf dem Wagen...


    Gruss
    Maenf

  • Sayen
    habe ich auch gelesen und gehört. Eigentlich geht es mir auch den Schmutz den sie verursachen. Verklebte Haare, Dreck usw. usw. :baby: :baby:


    Kratzer habe ich nur einen identifizieren können, denn mein Rex ist eh voller Kratzer, was ein anderes jedoch ebenfalls leidiges Thema ist. :baby:


    @Maenf
    Auch das ist mir bekannt doch habe ich neulich eine Katze bei frischer Tat ertappen können. Leider war sie schneller als ich. :rolleyes:


    Werde es mal, ohne grosse Hoffnung zu haben, mit einem "Anti-Katzenkratzaufhaubelack" versuchen. 8) Weiss jemand wo es diese Sprays zu kaufen gibt? Dezag oder so....


    gruss
    dean

    231-er Blackbeauty, 16 l/km, H&R Fahrwerk, 30mm DS, schwarze Bremssättel & weisse Decals, lackierter Original Front- und Heckspoiler, polierte Kiemen & Rotary-Zeichen, K&N Lufi, Firefox-Anlage, ACE x 18'', Türgriffe und Aschenbecher Pianoschwarz, beleuchteter Schaltknauf, Schriftzug in der 3.Bremsleuchte, blaue LED's an den Türen. Carhifi mit 2-Kanal-160W.Verstärker & 25cm-Subwoofer.

  • @Maenf
    Ich hatte auch mal das Problem mit einer Katze. Die bekommst Du nicht mehr weg :baby:, außer Du stellst das Auto an eine andere Stelle oder Du überfährst die Katze :(.


    Die meisten Kratzer konnte ich wegpolieren.


    Mitleidhabendegrüße
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Ich hab mal auf einem Parkplatz beobachtet die Raben (!!) auf Autos rumgesprungen sind ! Die haben ja auch nette Krallen und verkratzen ALLES (Haube/Dach/Kofferraum). Grauenhaft find ich sowas. Am besten setzt man die Karosse unter Strom !
    :rofl:


    THUNEON

  • Auch Katzen können Kratzer im Lack verursachen. Ich habe zwei Katzen und die Sitzen ständig auf der Haube.
    Und wenn die auf dem Lack ausrutschen, strecken sie logischer Weise ihre Krallen raus. Erst gestern habe ich beobachtet wie meine Katze
    von dem Autodach meines Bruders auf meinen Rex springen wollte.
    Fazit: abgerutscht und wieder zwei Kratzer mehr.

  • Hallo Dean !


    Also wenn Du eine Katze auf dem Auto siehst, musst Du Dich langsam nähern und ihr gut zureden: "Süüsse Mieeze, tz tz tz, komm her Du kleines liebes Ding,.....", - dann lässt sie sich eventuell auch fangen, und wenn Du sie dann in die Hände kriegst, dann kannst Du mit ihr machen was Du willst :evil: - :D Vorher aber gucken, ob andere Leute in der Nähe sind. 8)


    Kratzer bekommt der Lack aber nicht nur von den Krallen sondern auch von kleinen Steinchen, die auf den Pfoten der Katze kleben - und wenn diese dann über Dein Auto spaziert, kann´s passieren, dass eben diese Steinchen Kratzer in den Lack machen. Ist aber bei anderen Viechern, wie z.b. beim Mader, das gleiche Problem.


    Grüsse,
    Sumpfi



    Zitat

    Original von Bodo
    ...außer Du stellst das Auto an eine andere Stelle oder Du überfährst die Katze.


    lloooooooooll - :rofl: :rofl:

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

    3 Mal editiert, zuletzt von Sumpfdackel ()

  • Versuche es mal mit der Aufnahme eines Kampfhundes beim Bellen. :] :] :]


    Mit diesen Tönen und unserer Bose-Anlage wird sich wahrscheinlich keine Katze mehr an meinen Rex nähern. 8) 8)


    Obwohl........, kürzlich hat mich so eine Oma aus der Nachbarschaft angesprochen, ich solle doch mit meinem Wagen aufpassen, dass ich Ihre (vielleicht ist es genau die) nicht verletze, da sie leider schwerhörig ist. 8o 8o 8o


    :] :]Nun weiss ich wohin das führt. Meine Wohnstrasse, eine 30-er Zone, wird zur 80-er. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    231-er Blackbeauty, 16 l/km, H&R Fahrwerk, 30mm DS, schwarze Bremssättel & weisse Decals, lackierter Original Front- und Heckspoiler, polierte Kiemen & Rotary-Zeichen, K&N Lufi, Firefox-Anlage, ACE x 18'', Türgriffe und Aschenbecher Pianoschwarz, beleuchteter Schaltknauf, Schriftzug in der 3.Bremsleuchte, blaue LED's an den Türen. Carhifi mit 2-Kanal-160W.Verstärker & 25cm-Subwoofer.

  • Zitat

    Original von Maenf
    Hallo


    Marder trifft man nicht nur unter dem Wagen, auch auf dem Wagen...


    Gruss
    Maenf


    dann muss man das auto so tieflegen,dass der marder da nicht mal mehr drunter kommen kann
    und das auto über nacht mit strom laden damit der da auch nich drauf kann :rofl: :rofl: :rofl:



    mardergrillendegrüße 8)

    231 PS,Tornadorot,Leder Rot/Schwarz,BoseSound,Navi,Supersprint ESD,20mm Tiefer,Spurplatten VA/30mm HA/40mm,Böserblick,Zubehör Spoileransatz ........VMAX:254 Km/h

  • Lasst mir einfach die armen Katzen leben, sonst bekommt ihr es mit dem Kampfhamster zu tun :evil: :evil:

  • :kiss: Beistimm :kiss:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Katzen und Marderkratzer!!


    Hier das ultimative Lösungsmittel - ohne zu jagen, Katzen zu erschrecken oder dadurch vielleicht sogar noch mehr Kratzer zu verursachen:


    KLEINKALIBER!!!!!

  • Zitat

    Original von RedFlag
    Hier das ultimative Lösungsmittel -
    KLEINKALIBER!!!!!


    Na hoffentlich zielst Du auch richtig, sonst hast Du nicht nur Kratzer sondern auch noch Löcher im Rex! 8o


    Grüße,
    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

  • da fällt mir nur eine werbung ein, die mit dem schiebedach (weißleidernimmerwelcheautomarkeeswar).. was bei mir auf dem auto rumläuft, sind spatzen! jeden morgen scheuch ich welche vom dach..

  • Zitat

    Original von Die Braut
    da fällt mir nur eine werbung ein, die mit dem schiebedach (weißleidernimmerwelcheautomarkeeswar)..


    Ist die Werbung für den englischen FORD StreetKa.
    (Total fiess)
    Hab ich als Video, wollte es hier auch schon anhängen, weiss nur keinen WebSpace zum Hochladen von Videos :baby:

  • Zitat

    Original von Die Braut
    da fällt mir nur eine werbung ein, die mit dem schiebedach (weißleidernimmerwelcheautomarkeeswar)....


    Iiiiiih - das ist ja ur grauslich - stell Dir vor, Du steigst in Deinen Rex ein und setzt Dich auf einen Katzenkopf ! 8o


    Ekelnde Grüße,
    Sumpfi

    seit 19.01.2005 - RX-8 Revolution C, 231PS - Velocity Red................. KM-Stand Juli 2013: 15.200km
    seit 02.05.2008 - Alfa Romeo 159 TI 2,4JTD 209PS - Nero Carbonio...... KM-Stand Juli 2013: 41.000km
    seit 01.03.2012 - Audi A4 Avant S-Line TDI 170PS - Lavagrau.............. KM-Stand Juli 2013: 51.500km

    2 Mal editiert, zuletzt von Sumpfdackel ()

  • Zitat

    Original von Sumpfdackel


    Na hoffentlich zielst Du auch richtig, sonst hast Du nicht nur Kratzer sondern auch noch Löcher im Rex! 8o


    Grüße,
    Sumpfi


    Sicher:


    Beim Bund eher zu niedrig, damit durch das aufspritzende Erdreich die Scheibe umklappt 8)


    Beim Rex - eher zu hoch - besser 2x anhalten als Loch im Rex 8)