steigende Benzinpreise...

  • Hi Leute,


    habt ihr euch schon mal überlegt, dass ihr euch den Rex ab einem bestimmten Benzinpreis nicht mehr leisten könnt?
    Es ist zwar nicht so, dass ich jeden Euro in mein Auto stecke, aber wenn der Benzinpreis so weitergeht (bis zum Ende des Jahres solls auf 1,80 € steigen) werd ichs mir jenseits der 2 € nicht mehr leisten können.. ;( ;( ;(
    Hab schon aus lauter frust nach "vergleichbaren" Autos geschaut.. aber das kann man voll vergessen... da hilft nur ein großer Schritt zurück in Leistung / Komfort / Design.


    Sind da draußen irgendwelche Leidensgenossen?


    traurige Grüße
    Dominik

    "Die Farbe eines Autos ist egal, solange sie schwarz ist"
    -Henry Ford


    192 black Challenge, MP3, JBL-Sub im Kofferraum, getönte Scheiben, 4-Rohr Auspuff, Böser Blick
    Coming soon: Peerless-Sub, blaue Innenraumbeleuchtung

  • der sprit preis ist mir doch egal ich tanke eh immer nur vür 50 chf :tongue: :tongue: :tongue:

    abgeholt am 29.4.05 Schwarz gross mit rotem Leder km stand 83 542



  • Zitat

    Original von zombi
    der sprit preis ist mir doch egal ich tanke eh immer nur vür 50 chf :tongue: :tongue: :tongue:


    ebenso
    nur das ich immer volltanke.


    aber mal im ernst darüber habe ich mir vor dem kauf gedanken gemacht
    und mir gesagt entweder passt es oder er geht wech.


    aber vielleicht bleibt er dann einfach als zweitwagen in der garage und bekommt ein sesion kennzeichen.


    Ps. ich habe nur den rex würde aber eher nen zweien kaufen und den rex als zweitwagen haben.
    den gebe ich ned wieder her.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • ich hab mir auch vor dem Kauf (ein Jahr ists her) gedanken über die unterhaltskosten gemacht, dachte aber nicht, dass die spritpreise derart rapide steigen...
    Und als 2. Wagen gehts bei mir leider auch nicht...

    "Die Farbe eines Autos ist egal, solange sie schwarz ist"
    -Henry Ford


    192 black Challenge, MP3, JBL-Sub im Kofferraum, getönte Scheiben, 4-Rohr Auspuff, Böser Blick
    Coming soon: Peerless-Sub, blaue Innenraumbeleuchtung

  • Hallo Antichrist,


    bei mir ist es so, das wir noch einen kleinen Yaris als "Zweitwagen" haben. Wenn der Spritpreis über 2,-- EUR geht, dann wird der Yaris der Erstwagen und der Rex wird mein Wochenendauto, da ich eh nur knapp 10 km zur Arbeit habe und er da am meißten verbraucht.


    Grüße
    Micha


    P.S.: Etwas adäquates für den Preis wirst Du nicht, bzw. wenn nur sehr schwer werden. Zu vergessen bleibt dabei auch nicht, der Wertverlust vom Rex. Nicht nur "wir" (die Besitzer eines der schönsten Autos der Welt) wissen, wieviel er verbraucht, sondern andere auch. Und das macht ihn leider nicht zum "Verkaufsrenner", wenn der Spritpreis so hoch ist.

  • Wir haben noch unseren MX :tongue: und bei diesem Wetter fahren wir sparoffen :rofl:
    So hat mann beides, CABRIO und sparsam :] oder guckgluck und mega Spassssssss :tongue:

  • Wenn der Tank leer ist, sollte man tanken. Sonst steht doch der schöne Rex nur rum und dafür hat man ihn doch nicht gebaut.


    Also rein mit'n Sprit und ...geniesen. Wenns in 20 Jahren keinen Sprit mehr gibt, kannst du wenigstens deinen Enkeln mal sagen:
    "Ja 2005 da hatte ich mal einer Rex..... "

    Challenge 192PS, LAA's,Rote Bremssättel,KZH tiefer, LM-Felgen-Tomason TN 7, RX8-Bremsleuchte,Tagfahrlicht , US-Chirp-Modul, Alu-Renngitter, Blaue Innenbeleuchtung, Rotary-Power-Blenden, ATH-Heckspoiler, Scheinwerferblenden, Heck-Rotary, Ice-Link mit iPod Craddle, Auspuff Selbstumbau




    Durst vom Auto:

  • Hi Leute,


    habt ihr euch schon mal überlegt, dass ihr euch den Rex ab einem bestimmten Benzinpreis nicht mehr leisten könnt?
    Es ist zwar nicht so, dass ich jeden Euro in mein Auto stecke, aber wenn der Benzinpreis so weitergeht (bis zum Ende des Jahres solls auf 1,80 € steigen) werd ichs mir jenseits der 2 € nicht mehr leisten können..
    Hab schon aus lauter frust nach "vergleichbaren" Autos geschaut.. aber das kann man voll vergessen... da hilft nur ein großer Schritt zurück in Leistung / Komfort / Design.


    Sind da draußen irgendwelche Leidensgenossen?


    traurige Grüße
    Dominik



    Schöne Sprüche aber die Überlegungen habe ich mir unabhängig von dem Beitrag von Dominik auch gemacht. Zu einer konkreten "Mazda"
    Lösung bin ich auch nicht gekommen. Ich würde mir, wenn der Preis weiter steigt, eine T5 Diesel Variante aussuchen. Ich gehe mal davon aus, dass der Preis weiter steigen wird.


    QUAX

  • Bei mir würde sich ein Diesel wohl erst ab 30.000km / Jahr rechnen.
    Der Verlusst an Fahrfreude ist da noch nicht eingerechnet!


    Wenn 's noch teurer wird, fahre ich weniger oft auf die Arbeit, mache dafür mehr Homeoffice und erhöhe meine DSL Volumenflatrate...

  • Zur Arbeit mit dem rad, zu freunden mit dem Lancia, zum Spaß mit dem RX7 ;-)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Zitat

    Original von HUME
    Bei mir würde sich ein Diesel wohl erst ab 30.000km / Jahr rechnen.
    Der Verlusst an Fahrfreude ist da noch nicht eingerechnet!


    Wenn 's noch teurer wird, fahre ich weniger oft auf die Arbeit, mache dafür mehr Homeoffice und erhöhe meine DSL Volumenflatrate...


    Klar, das wärs!
    Mein Chef zahlt Notebook, DSL Flatrate, VPN, Handy -- aber er weigert sich beharrlich, uns ein Homeoffice zu erlauben. Alles nur für Bereitschaft...
    Man soll den Spirit in der Luft im Büro mitbekommen, so die Erklärung meines Chefs :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von RX-acht ()

  • Bei weiter steigenden Benzinpreisen würde ich mich ebenfalls vom RX-8
    trennen und würde auf einen gut motorisierten MX-5 umsteigen. Der dürfte verbrauchsmäßig so um die 8 Liter benötigen. Ist nicht wirklich
    eine echte Rechengröße, da man bei 2 EUR Spritpreis rund 10 EUR mehr
    je 100 km benötigt (mit dem REX). Auf diese paar Kröten kommts dann auch nicht mehr an.....dann ist Autofahren eh schon zu teuer.


    Ich kann nur hoffen, daß sich die Automobillobby mal mit der Öllobby
    zu einem völlig "legalen" Preisabsprachegespräch trifft. :hs: Das Ergebnis müßte lauten: Je teuerer das Benzin desto weniger Autos werden verkauft. Also muß das Benzin wieder billiger werden..?!?!?!?! :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von Sting ()

  • Zitat

    Original von AntiChrist
    ich hab mir auch vor dem Kauf (ein Jahr ists her) gedanken über die unterhaltskosten gemacht, dachte aber nicht, dass die spritpreise derart rapide steigen...
    Und als 2. Wagen gehts bei mir leider auch nicht...


    .... und wenn bei den Neuwahlen CDU/CSU gewinnen wird die MWSt erhöht .... freue dich ;(

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Leisten könnte ich mir den Rex wohl noch ne Weile bei den Preisen. Jedoch denke ich nicht, dass ich bei Preisen über 2 Euro / Liter den Rex noch fahren wollte. Ds ganze Geld muss ja auch nicht in den rex fließen... Dann doch lieber was sparsameres.

    Aktuell: BMW Z4 2.5si
    5 Jahre: RX-8 Revolution
    - schwarz - 231 PS - Luftauslassapplikationen - Rotary Symbol
    Kawsaki ZX9R R Ninja - 04 - 150 PS - Leovinci Brülltüte


  • wenn es nur das benzin wäre..... :ärgern:


    egal, wo man hinschaut: lebensmittel, restaurants, eintrittsgelder...... überall wird fett hingelangt. war letzthin in salzburg und hab für 2 kaffee und zwei stück apfelstrudel 16.- euro hingelegt. haha, das waren mal über 30.- märker, unglaublich. :(


    trotzdem sind die cafes, die urlaubsstrände und die autobahnen voll....
    *staun*


    gehts uns trotzdem noch zu gut? ?(


    also ich werde den rex weiter geniessen. :rolleyes:

    192 rev - klein, schwarz, stark 8) - bis zum 8.6.2007

    Einmal editiert, zuletzt von fiutare ()


  • Scheinst Recht zu haben :))
    Grüsse aus dem extrem Miete- und Baulandteuren Luxemburg :))

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Original von fiutare
    wenn es nur das benzin wäre.....


    egal, wo man hinschaut: lebensmittel, restaurants, eintrittsgelder...... überall wird fett hingelangt.


    trotzdem sind die cafes, die urlaubsstrände und die autobahnen voll....
    *staun*


    gehts uns trotzdem noch zu gut?


    also ich werde den rex weiter geniessen.




    ja auch ich geniesse weiterhin. :]...und der Deutsche klagt eben auf einem hohen niveau. :I-


    rotierendegrüsse
    buntspecht

    RX 8 Challenge SP, tornadorot, Navi - ohne TMC :baby:, Schiebedach 8),
    MP 3 :], Kühlersteinschlagschutz, Oeldeckel: Chrom / Wankel, "RX-8- Bremslicht" 8), Kennzeichen tiefergelegt :tongue: MdRpc

  • kann Euch nur zustimmen,


    frage mich jedesmal beim einkaufen, wo die Leute bei der Arbeitslosigkeit, in meiner Region, dass Geld für die vollen Körbe
    hernehmen. Die Parpklätze sind brechend voll. Wenn es nur mal an Feiertagen wäre dies würde ich ja verstehen aber so jeden Tag ?